Ihr Warenkorb ist leer.

Alle Preise inklusive MwSt. und
zzgl. Versandkosten (siehe Versandinformation)

Sortierung: ArtikelNr | Bezeichnung |Preis

Artikel 1 - 12 von 15
 
Forest Punk

Forest Punk

Zeitzeugnisse

In einem Wettlauf gegen die Zeit besuchte Klein vergessene Schrottplätze, bevor sie abgeräumt wurden, hielt mit seiner Kamera die Schönheit des Zerfalls und automobile Szenerien des in-der-Zeit-Versinkens fest. In seinem ersten Bildband „Forest Punk" ist diese morbide Welt zwischen Licht und Schatten in 105 Bildern eindrucksvoll dokumentiert.

Mit über 100 Fotografien von Plätzen in Belgien, Deutschland, Frankreich und Schweden
Texte von Christian Vogeler,
deutsch/englisch

160 Seiten
+100 Fotos (Farbe)
Format: 28 cm x 38 cm
Text: deutsch/englisch
Softcover

Mehr: http://www.forest-punk.de"

ArtNr. DK - Forest Punk

Forest Punk - Details
€ 58,00
- Stück
Menge  
 
Targa Florio  1953-1973

Targa Florio 1953-1973

Targa Florio 1953 - 1973

Die Targa Florio hat einen festen Platz in der „Hall of Fame“ des Motorsports. Die Herausforderung, mit den schnellsten Sportwagen jener Tage über die schmalen Bergstraßen Siziliens zu fahren, ist absolut einzigartig und macht die Targa Florio zu einem der größten Autorennen der Welt.

Die „Targa“ wurde 1906 gegründet und gehörte 1955 erstmals der Sportwagen-Weltmeisterschaft an. In jenem Jahr trugen sich die Werksfahrer Stirling Moss und Peter Collins im Mercedes 300 SLR in die Siegerliste ein. Bis zum letzten Rennen 1977 traten weitere berühmte Piloten wie Wolfgang Graf Berghe von Trips, Hans Herrmann, Graham Hill, Vic Elford, Brian Redman und Jo Siffert in ihre Fußstapfen. Doch nicht nur für die besten Fahrer auch für Hersteller wie Porsche oder Ferrari war das Rennen auf der Mittelmeerinsel eines der absoluten Saisonhighlights.

In diesem 400 Seiten starken Buch aus dem Hause McKlein nimmt Autor Ed Heuvink den Leser mit auf eine Reise in die großen Jahre dieses spektakulären Rennens. Das Buch beschreibt die Targa Florio von 1955 bis 1973 Jahr für Jahr mit kurzen, informativen Texten. Darüber hinaus porträtiert es die faszinierendsten Fahrer und Autos sowie die Besonderheiten der Targa – wie das Training auf öffentlichen Straßen – von A bis Z. All das wird durch großformatige Bilder aus den Archiven von Bernard Cahier, LAT und McKlein, darunter auch viele Farbfotos aus den ersten WM-Jahren, wunderbar illustriert. Das Vorwort stammt aus der Feder von „Professor“ Nino Vaccarella. Neben dem Schuldirektor aus Palermo und dreimaligen Targa-Florio-Sieger kommen in diesem hochqualitativen Werk auch viele andere der früheren Helden zu Wort.

Verlag: McKlein Publishing / Verlag Reinhard Klein GbR
Vorwort: Nino Vaccarella Autor: : Ed Heuvink
Fotos: McKlein, LAT & Bernard Cahier
Format: 29 x 29 cm,
Hardcover im Schuber
Seitenzahl: 400
Sprache: Deutsch, Englisch und Italienisch

ArtNr. McKlein - Targa Florio

Targa Florio  1953-1973 - Details
€ 100,00
- Stück
Menge  
 
Peter Falk - 33 Jahre Porsche Rennsport

Peter Falk - 33 Jahre Porsche Rennsport

Peter Falk - 33 Jahre Porsche Rennsport und Entwicklung
Menschen, Autos, Geschichten



Peter Falk und Porsche, 33 Jahre Erfolg und Leidenschaft: Als Rennleiter und einer der führenden Köpfe des Versuchs prägte Falk über Jahrzehnte den Charakter der Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen – auf der Rennstrecke und auf der Straße

Vom ersten 901 bis zum letzten luftgekühlten Typ 993 trugen alle Porsche 911 auch die Handschrift von Peter Falk, der 1959 als Fahrwerksingenieur in Zuffenhausen anfing und später weite Bereiche der Versuchsabteilung leitete. In den 60er-Jahren übernahm Falk zudem die technische und taktische Führung des Porsche-Rennteams, die er von 1981 bis 1988 als Rennleiter zu den bislang größten Erfolgen führte: „Sein" Team feierte Siege in Le Mans und in der Sportwagen-WM, bezwang die Paris-Dakar und triumphierte mit den TAG-Turbomotoren in der Formel 1.

In diesem Werk erzählt Peter Falk seine Geschichte mit Porsche. Er berichtet, wie sich die Leute in der Hütte in Weissach die Köpfe heiß redeten und was der Porsche-Tross am Polarkreis und in der Sahara bei endlosen Testfahrten erlebte, wie die Rennwagen in Le Mans auf der Landstraße zum Start brausten und wie eine Testfahrt im 908 für ihn selbst fast tödlich ausgegangen wäre. Falk teilt seine Sicht auf jeden Porsche-Rennwagen vom 904 Carrera GTS bis zum 962C und seine Erinnerungen an die Rennfahrer, die unter seiner Regie fuhren: Hans Herrmann, Jacky Ickx, Vic Elford, Derek Bell, Hans-Joachim Stuck, Jochen Mass, um nur einige zu nennen. Falk erzählt Porsche „von innen".

Peter Falk hat seine persönliche Porsche-Geschichte gemeinsam mit Autor Wilfried Müller aufgeschrieben. Etliche Fotografien aus seiner privaten Sammlung, aus dem Historischen Archiv von Porsche und dem Bestand von McKlein werden hier zum ersten Mal gezeigt. Die Beiträge ehemaliger Kollegen und Rennfahrer runden das Bild von 33 Jahren mit Porsche ab.
 

Verlag: McKlein Publishing / Verlag Reinhard Klein GbR 
Autor: : Peter Falk mit Wilfried Müller 
Fotos: ca 340 in Farbe und 170 in Schwarzweiß 
Format: 30 x 24 cm,
Hardcover im Schuber
Seitenzahl: 408
Sprache: Deutsch

ArtNr. McKlein - Peter Falk

Peter Falk - 33 Jahre Porsche Rennsport - Details
€ 70,00
- Stück
Menge  
 
Grand Tour I + II

Grand Tour I + II

The Fabulous Emotion
Retired Automobiles of North America

Sein medialer Erfolg gibt ihm Recht: Der Forest Punk von Dieter Klein ist ein bahnbrechendes Projekt, das Auto-und Naturliebhaber ebenso wie Retro-und Vintagefans fasziniert.

In einem Wettlauf gegen die Zeit besuchte Klein vergessene Schrottplätze, bevor sie abgeräumt wurden, hielt mit seiner Kamera die Schönheit des Zerfalls und automobile Szenerien des in-der-Zeit-Versinkens fest. In seinem ersten Bildband „Forest Punk" ist diese morbide Welt zwischen Licht und Schatten in 105 Bildern eindrucksvoll dokumentiert.

Nun also die USA, das Land, in dem Motels, Drive-In-Restaurants und Autokinos erfunden wurden. Dieter Klein nimmt Sie dieses Mal mit auf eine über 25000 Meilen lange Reise kreuz und quer durch den nordamerikanischen Kontinent, wo er die rostenden Protagonisten vergangener Epochen in über 400 emotionalen Bildern festgehalten hat, bevor sie gänzlich verschwinden…

Die Texte hat Christian Vogeler geschrieben – wie im ersten Buch sind sie die „Sahnehäubchen" im Bildband.

deutsch/englisch

240 Seiten
Format: 30 cm x 22,5 cm (Queformat)
Text: deutsch/englisch
Hardcover

Mehr: http://www.forest-punk.de"

ArtNr. DK -The faboulous emotion

Grand Tour I + II - Details
€ 68,00
- Stück
Menge  
 
Details Legendäre Sportwagen

Details Legendäre Sportwagen

Details - legendäre Sportwagen ganz nah - 1965-1969 

Ferrari 330 P4, Ford GT40, Chaparral 2D, Porsche 917, Mirage M1, BMW Monti, Abarth, Alpine, Lola, Maserati, Matra, Serenissima – jeder dieser Sportwagen und Prototypen ist heute eine Legende. In den späten 60er-Jahren markierten sie die äußerste Grenze des technisch Machbaren – und manchmal auch das, was wirklich nicht ging. Bei der Suche nach Zehntelsekunden wuchsen die PS-Zahlen in ungeahnte Bereiche. Aerodynamik wurde zum Zauberwort, wobei die Magier in den Windkanälen manchen gewagten Trick ausklügelten. Exotisch waren auch die Materialien, aus denen bald Rohrrahmen, Monocoques, Karosserien – aber auch Bremsscheiben – entstanden.

Es ging um Welt- und Europameisterschaften bei den berühmten Rennen wie Le Mans oder Daytona und den Klassikern in Monza, in Spa, auf dem Nürburgring und am Berg.

Dieses Buch portraitiert über 60 Rennwagen im Detail, die von 1965 bis 1969 in der Markenweltmeisterschaft und bei den explosiven Sprints der Berg-Europameisterschaft an den Start rollten. Vom Abarth 1600 OT bis zum Porsche 917 erscheinen sie alle mit ihrer Story und mit rund 335 bislang größtenteils unveröffentlichten Fotos. So ist „Details – Legendäre Sportwagen ganz nah“ eine Liebeserklärung an diese automobilen Schönheiten und ihre extreme Technik, die erst durch den Blick unter die Alu- oder Kunststoffhaut enthüllt wird. Nie zuvor wurde die Technik der großen Autos dieser Epoche so ausführlich beleuchtet.

Autor: Wilfried Müller    
 
English and German    
400 Seiten, 70 Farb- and 265 Schwarzweißfotos
29x29cm Hardcover in Schuber

ArtNr. McKlein Details

Details Legendäre Sportwagen - Details
€ 100,00
- Stück
Menge  
 
Racing at Solitude 1949-1965

Racing at Solitude 1949-1965

Buch und Schuber in hochwertigen Leinen. Limitierte, nummerierte Auflage von 1200 Exemplaren.
Der Autor
Auf dem Solitude-Ring begann seine Leidenschaft für den Motorsport. Bereits in den Jahren 1961 und 1963 fuhr Thomas Mehne mit seinen Eltern zu den Solitude-Rennen nach Stuttgart. Ab 1968 bereiste er dann selbst viele der legendären Rennstrecken in ganz Europa.
Der Solitude-Ring
Die Autorennen auf der Solitude haben eine lange Tradition. Der Solitude-Ring war Austragungsort von Rennen der Formeln 1, 2, 3, Junior und Vau. Sowie von Rennen mit Sportwagen, Grand Tourisme und Tourenwagen.
Das Vorwort
Chris Amon hat die einleitenden Worte geschrieben. Der Neuseeländer war bei drei Solitude-Rennen mit dabei und gewann das letzte Formel 2-Rennen im Jahre 1965. Der Text RACING AT SOLITUDE ist eine chronologische Dokumentation der Autorennen in der letzten Epoche der Solitude-Rennen mit deutschen, englischen, französischen und italienischen Text.
Die Bilder
Der Bildband gibt einen Überblick über Rennfahrer und Rennwagen der 1950er und 60er Jahre. Ziel des Buchprojekts war es, alle Fahrzeuge aus allen Kategorien, die an den Solitude-Rennen teilgenommen haben, zu dokumentieren. Dies ist nahezu gelungen. Erwähnenswert ist, dass neben den bekannten Rennwagen auch solche mit dabei waren, die nur selten, in manchen Ländern gar nicht, in Erscheinung traten. Die meisten Bilder in diesem Buch waren bislang unveröffentlicht.
Die Statistik
Jedes Solitude-Rennen ist mit einer Statistik versehen. Diese umfasst die Anmeldungen, die Startaufstellungen und die Ergebnisse der Teams, der Rennfahrer und der Rennwagen.

Format: 275x350 mm
ca 336 Seiten
ca 600 Bilder 



ArtNr. PW- Solitude

Racing at Solitude 1949-1965 - Details
€ 149,00
- Stück
Menge  
 
Turbo May

Turbo May

Turbo May
Rennfahrer, Ingenieur, Forscher


Michael G. May überraschte 1956 die Motorsportwelt mit dem ersten verstellbaren Flügel, den er an seinen Porsche 550 Spyder montiert hatte. Er schloss Ende der 1950 Jahre sein Maschinenbaustudium an der ETH Zürich ab und wurde 1959 erster Formel-junior Europameister.
Ab 1960 arbeitete er als Konstrukteur und Spezialist für Benzineinspritzung bei Daimler-Benz und Porsche und fuhr gleichzeitg einen Lotus 18 in der Formel 1.
1963 berief ihn Enzo Ferrai in seinen Formel-1-Rennstall. Hier legte May den Grundstock für den Weltmeistertitel von John Surtees. Im Anschluss an Ferrari gründete Michael May seine Turbo-May GmbH. Hier enstanden Turbolader für Ford und andere Automobilmarken. Seinen Betrieb verlegte er in die Schweiz an den Genfer See, wo Rennboote entstanden. Er entwickelte das verbrauchs und emissionssenkende Fireball-System, das in Jaguar Limousinen in Serie ging. May hatte massgeblichen Anteil an der Schweizer Emissionsgesetzgebung.
Nach dem Ende dieses Lebensabschnittes widmet er sich der Krebsforschung.

Deutsch

Autoren:  Peter Schroeder, Werner Eisele
Format: 21x30 cm, Hardcover
200 Seiten

ArtNr. View- Turbo May

Turbo May - Details
€ 39,00
- Stück
Menge  
 
Weltmeister - 1969 eine Rennsaison mit Porsche

Weltmeister - 1969 eine Rennsaison mit Porsche

Weltmeister durch technischen K.O. 
Eine Rennsaison mit Porsche 1969  

Man spricht noch immer von der Ära der Mercedes-Silberpfeile, von ihrem kam-sah-siegte-Nimbus, den ein hochwertiger technischer Apparat ermöglicht hat und den die Erinnerung glorifiziert, man preist die deutsche Gründlichkeit, denkt an Fangio, Moss und den dicken Neubauer, der mit Signaltafeln Regie führte. Ohne Zweifel hat Mercedes in den Jahren 1954 und 1955 das Maximum dessen ausgeschöpft, was im Rennsport technisch und fahrerisch möglich war. Inzwischen ist man auf dem Mond gelandet und fährt in 7:45 um den Nürburgring. Das Maximum im Autorennsport leistete 1969 jedoch die Firma Porsche. "Uff", sagte der Monteur eines amerikanischen Rennstalles, als die fünf Wagen starke Porsche-Armada in die Daytona-Arena geschoben wurde; "wenn es stimmt, dass Porsche nur ein kleines Werk ist, hätte Ford seinerzeit mit 30 Werkswagen aufkreuzen müssen..." Porsches Ziel war hoch. Es hieß "Marken-Weltmeisterschaft". Der Preis spielte anscheinend keine Rolle. Computer rechneten den neun Vertragspiloten (einmal waren es sogar zwölf) für jede Rennstrecke eine Optimalzeit vor - den Charakter, die Fahrweise und den Ehrgeiz dieser Menschen auf einen Nenner zu bringen, hätte auch das Elektronengehirn nicht geschafft. Den Gegner zu umzingeln, ihn zu walzen und mit Hilfe der hauseigenen Technik zu schlagen war das Ziel. Von den zehn Läufen Marken-WM gewann Porsche sieben, sechs davon durch "technischen k.o.". Dreimal schlug man sich selbst k. o., und bevor die Zeit auch diese Siege glorifiziert und die Niederlagen aus dem Gedächtnis gestrichen hat, möchte ich den Film der Langstreckenrennen 1969 noch einmal abrollen lassen - unretuschiert und im Originalton, so wie ich ihn erlebte.

Deutsch

Autor:  Helmut Zwickl 
Format: 24x28 cm, Hardcover im Schuber 
232 Seiten, ca 250 Fotos
limitierte Auflage 1500 Stück

ArtNr. PW- Weltmeister

Weltmeister - 1969 eine Rennsaison mit Porsche - Details
€ 69,00
- Stück
Menge  
 
Berühmte Kurven und Ihre Meister

Berühmte Kurven und Ihre Meister

Berühmte Kurven und Ihre Meister

Eine Kurve im Grenzbereich zu fahren und perfekt zu
erwischen, ist eine der unglaublichsten Erfahrungen,
die Du machen kannst. Du spürst, wie Du Dich am
absoluten Limit bewegst“, erklärt Sir Jackie Stewart
„das Phänomen Kurve“.
Sie sind das Salz in der Suppe jeder Rennstrecke,
der Ort wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Harry
Miltner hat die 30 berüchtigsten Kurven des Motorsports
ausgewählt und Stimmen und Erinnerungen
von Rennfahrern aus verschiedenen Epochen der
Formel 1, den Prototypen & Tourenwagen, sowie der
MotoGP bzw. Superbike eingeholt.

Deutsch

Ca. 170 Seiten,
ca. 100 Farb- und s/w-Bilder,
165x210 mm,
Softcover,
Autor: Harold Ian Miltner

ArtNr. PW- Kurven

Berühmte Kurven und Ihre Meister - Details
€ 20,00
- Stück
Menge  
 
Vergessene Rennstrecken in Europa

Vergessene Rennstrecken in Europa

Traditionskurse in Europa

Wer kennt sie nicht, die klingenden Namen der traditionsreichen Rennstrecken aus der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts, wie Reims, Brooklands und Montlhéry. Doch an den meisten ruhmreichen Stätten, wo sich einst Größen wie Rosemeyer, Nuvolari, Fangio oder Hill legendäre Rennschlachten lieferten, sind die Motoren längst verstummt, die Boxen leer und die Zufahrt zum Fahrerlager für immer gesperrt. An anderen Strecken wie Monza oder Nürburgring muss man sehr aufmerksam nach architektonischen Zeichen jener Zeit Ausschau halten, denn nur allzu häufig gingen sie bei Umbaumaßnahmen verloren.

Die Autoren S.S. Collins und Gavin D. Ireland haben sich an Europas großen Rennkursen auf die Spurensuche nach Überresten längst vergangener Renn-Tage begeben. Dieser emotionale Bildband dokumentiert mit einzigartig stimmungsvollen Fotos, was von diesen Traditionsstrecken heute noch vorhanden ist und erzählt in lebendigem Stil ihre noch heute greifbare Geschichte.

168 Seiten, ca. 150 Abbildungen, 255 x 255 mm, gebunden mit farbigem Schutzumschlag

ArtNr. Heel Vergessene Rennstrec

Vergessene Rennstrecken in Europa - Details
€ 29,90
- Stück
Menge  
 
Kalender 2012

Kalender 2012

Kalender 2012
30x42 cm
13 Motive

ArtNr. slot 32 Kalender 2012

Kalender 2012 - Details
SOLD OUT
 
Zakspeed - mehr als nur ein Rennteam

Zakspeed - mehr als nur ein Rennteam

Zakspeed
mehr als nur ein Team

Dieses Buch widmet sich vor allem der motorsportlichen Geschichte des Zakspeed-Teams, ihren Höhen genauso wie ihren Tiefen, und wirft einen Blick auf fast alle Rennfahrzeuge, die in Niederzissen im Laufe der Jahrzehnte entstanden sind. Hinter ihnen standen aber auch unzählige Personen, die diese Fahrzeuge zum Leben erweckten, und daher wird es immer auch um diese Personen gehen, die selten vor Herausforderungen zurückschreckten und für Erfolg und Misserfolg bei Zakspeed verantwortlich waren: Erich und Peter Zakowski, viele namhafte Fahrer, die im Laufe der Jahre für Zakspeed gefahren sind, und nicht zu vergessen die Mechaniker, die in all den Jahren für Zakspeed „geschraubt“ und oft mit nur kleinen Ideen wertvolle Bausteine zum Erfolg beigetragen haben.
Eine wichtige Grundlage für dieses Buch bildeten neben der Literaturrecherche die vielen Interviews, die u.a. mit den Tourenwagenlegenden Hans Heyer, Klaus Ludwig und Kurt Thiim, dem Motoreningenieur Norbert Kreyer und Bruno Bunk, einem der zentralen Mechaniker bei Zakspeed, und natürlich mit Erich und Peter Zakowski selbst geführt wurden. Die Recherche für dieses Buch bekam eine ungeahnte Dynamik, als wir Zugang zum Zakspeed-Archiv gewährt wurde. Es galt, Unmengen an Dokumenten, alten Zeitungsartikeln und Fotos auszuwerten. Noch während das Skript für dieses Buch entstand, tauchten immer wieder neue Informationen über Rennen und Rennwagen sowie Anekdoten auf, die berücksichtigt werden wollten.


Autor: Christian Reinsch 
Format: 240x300 mm
Hardcover, 560 Seiten mit 500 Farb- und Schwarz-Weiß Bilder

ArtNr. Zakspeed

Zakspeed - mehr als nur ein Rennteam - Details
€ 79,00
- Stück
Menge  
 
Artikel 1 - 12 von 15

© 2017 Slot32, Ihr Shop für Slotcars und Slotcar Zubehör