Wir akzeptieren:
|
Porsche
Weitere Kategorien
Sortierung: ArtikelNr | Bezeichnung | Preis |
|
Artikel 1 - 12 von 34 |
|
|
Porsche 917- Der Film DVD
Porsche 917 - der Film
Er bescherte Porsche 1970 den ersten Gesamtsieg in Le Mans, dominierte die Marken-Weltmeisterschaft und triumphierte mit über 1.000 PS in der Can-Am: Der Porsche 917 ist der wahrscheinlich berühmteste Rennwagen der Geschichte, umrankt von Mythen und Legenden.
Helmut Deimel setzt dem Sportwagen aus Zuffenhausen nun ein filmisches Denkmal. In 82 Minuten erzählt er die ganze Geschichte des Fahrzeugs, von der Entwicklung und Präsentation 1969 über die Jahre in der Marken-WM, die Hauptrolle im Le-Mans-Film, die Can-Am- und Interserie-Erfolge bis hin zur Rekordfahrt von Talladega 1975. Neben umfassendem historischem Bildmaterial enthält der Film Interviews mit Protagonisten, wie Kurt Ahrens, Richard Attwood, Derek Bell, Vic Elford, Peter Falk, Hans Herrmann, Willi Kauhsen, Gérard Larousse, Gijs van Lennep, Herbert Linge, Dr. Helmut Marko, Hans Mezger, Ferdinand Piëch, Dieter Quester und einige mehr.
Herausgeber: Powerslide Film
Regie/Autor: Helmut Deimel
Format: NTSC-DVD
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0 (Regionsfrei/Weltweit)
Ton: Stereo
Laufzeit: 82 Min.
Sprachen: Deutsch & Englisch
ArtNr. Porsche 917- Der Film
|
€ 29,90
je
Stück
|
|
|
Porsche 917- Der Film DVD + Buch
Porsche 917 - der Film Premium edition
Als Teil der Edition Porsche Museum erscheint der Film nicht nur als DVD, sondern auch als Premium Edition mit einem bildgewaltigen, 60 Seiten starken Begleitbuch im Maxi-Format von 28x28cm.
Er bescherte Porsche 1970 den ersten Gesamtsieg in Le Mans, dominierte die Marken-Weltmeisterschaft und triumphierte mit über 1.000 PS in der Can-Am: Der Porsche 917 ist der wahrscheinlich berühmteste Rennwagen der Geschichte, umrankt von Mythen und Legenden.
Helmut Deimel setzt dem Sportwagen aus Zuffenhausen nun ein filmisches Denkmal. In 82 Minuten erzählt er die ganze Geschichte des Fahrzeugs, von der Entwicklung und Präsentation 1969 über die Jahre in der Marken-WM, die Hauptrolle im Le-Mans-Film, die Can-Am- und Interserie-Erfolge bis hin zur Rekordfahrt von Talladega 1975. Neben umfassendem historischem Bildmaterial enthält der Film Interviews mit Protagonisten, wie Kurt Ahrens, Richard Attwood, Derek Bell, Vic Elford, Peter Falk, Hans Herrmann, Willi Kauhsen, Gérard Larousse, Gijs van Lennep, Herbert Linge, Dr. Helmut Marko, Hans Mezger, Ferdinand Piëch, Dieter Quester und einige mehr.
Herausgeber: Powerslide Film
Regie/Autor: Helmut Deimel
Format: NTSC-DVD
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0 (Regionsfrei/Weltweit)
Ton: Stereo
Laufzeit: 82 Min.
Sprachen: Deutsch & Englisch
Zuvor beschriebene DVD mit Begleitbuch:
Format: 28 x 28 cm, Hardcover
Seiten: 60
Fotos: 78
Sprachen: Deutsch & Englisch
ArtNr. Porsche 917- Film/Premium
|
€ 69,00
je
Stück
|
|
|
Porsche 964 3,8 RS & RSR
Porsche 964 RS & RSR
Anfang der 90er Jahre stand Porsche kurz vor dem Aus. Die Verkaufszahlen gingen zurück, und auch die werksseitigen Motorsportaktivitäten waren, zumindest auf internationaler Ebene, nahezu zum Erliegen gekommen. Nach dem Vorbild der erfolgreichen GT-Fahrzeuge der 70er Jahre stellten Kundensportleiter Jürgen Barth, der spätere Projektleiter Roland Kussmaul und eine kleine Mitarbeitergruppe ein Lastenheft für einen neuen Sportwagen auf 911-Basis zusammen. Die Idee des 964 Carrera RSR 3.8 war geboren, und mit ihr gab es nach langer Durststrecke wieder eine Basis für bezahlbaren Kundensport auf internationalem Niveau. Die Fahrzeuge passten in die Reglements des ADAC-GT-Cups und der großen, internationalen Langstreckenrennen. Auf Anhieb konnte der RSR 1993 das GT-Klassement in Le Mans sowie das Gesamtklassement der 24 Stunden von Spa und am Nürburgring gewinnen.
Diesem Erfolgsmodell der frühen 90er Jahre haben wir gemeinsam mit Jürgen Barth ein Buch gewidmet.
Er ist eines der seltensten Modelle der 911-RS-Baureihe, die je gebaut wurden: Nur 55 Exemplare des Porsche 964 Carrera RS 3.8 wurden 1993 komplettiert, dazu 49 Rennversionen vom Typ 964 Carrera RSR 3.8. Alle wurden in Handarbeit in den Werkstätten der Porsche-Kundensportabteilung in Weissach komplettiert. Einen leichten Start hatte der erfolgreiche RS-Nachfolger aber keineswegs.
Autor Jürgen Barth öffnete für unser Buch sein Privatarchiv, das viele bisher unveröffentlichte Fotos und Dokumente aus der Weissacher Produktion des 964 Carrera RS 3.8 enthält. Zusammen mit Roland Kussmaul war er maßgeblich an der Geburt dieses Kleinseriensportwagens beteiligt. Gemeinsam steckten beide ihre langjährige Erfahrung aus Porsches Motorsportabteilung in die Entwicklung des 3,8-Liter-RS.
Das Buch beleuchtet umfangreich die gesamte Entwicklungsgeschichte der Porsche 964 Carrera RS 3.8 und RSR 3.8 und enthält Informationen zu den Vorserienfahrzeugen, zur Renngeschichte der RSR 3.8 sowie die gesamten Auslieferungsdaten aller 107 gebauten Exemplare. Zeitgenössische Pressemeldungen, Typisierungsunterlagen und Homologationsblätter vervollständigen das Standardwerk zum 964 Carrera RS 3.8.
Autoren: Jürgen Barth, Norbert Franz, Robert Weber
Format: 240x280 mm
Hardcover, , Schuber, Leineneinban, Tiefprägung und Siebdruck
ca 384 Seiten
limitiert auf 964 Exemplare
ArtNr. Porsche 964 RS
|
€ 264,00
je
Stück
|
|
|
Porsche 917 Limited
Der renommierte Fotograf Jeffrey R. Zwart setzt genau 17 Exemplare des legendären Porsche 917, des innovativsten Rennwagens seiner Zeit, perfekt in Szene. Eine außergewöhnliche Hommage an eine Motorsportlegende.
264 Seiten, ca. 260 größtenteils farbige Abb., 385 x 260 mm, gebunden im Schuber
limitiert auf 1000 Exemplare - einzeln nummeriert
ArtNr. Heel Porsche 917 limited
|
€ 129,00
je
Stück
|
|
|
Porsche 718 + 804
Formel-Abentuer in der Anderthalbliter-Ära
1961 war das erste Jahr der 1,5-Liter-Formel1. In Deutschland gab es nur einen Hersteller, der willens und imstande war mitzumischen: Porsche. Zunächst reichte der Monoposto namens 718, der im Herzen noch ein Spyder war. Dann aber ging Porsche aufs Ganze und baute den bis heute letzten deutschen Formel-1-Renner aus einer Hand. Motor, Fahrgestell, Karosserie und Bremsen des 804 waren hausgemacht und ergaben einen echten Silberpfeil. Es war ein bisschen zu viel und ein bisschen zu teuer, aber es war ein überaus spannendes Stück Rennsportgeschichte. Wunderbare, bislang unveröffentlichte Bilder illustrieren die Erinnerungen jener, die dabei waren, und eine vollständige Statistik rundet die erste umfassende Dokumentation über Porsches Formel-1-Experiment ab. Dieses Werk schließt die letzte große Lücke in Ihrer Porsche-Sammlung.
Deutsch - Englisch
240 Seiten, gebunden, 55 Farb- und 238 Schwarzweiß-Fotos
ArtNr. McKlein Porsche 718+804
|
Statt € 60,00
€ 30,00
je
Stück
|
|
|
Porsche 917-023 Autobiographie
Porsche 917-023 - Eine Auto-Biographie
Porsche wollte seit seiner Gründung 1948 an die Spitze der Sportwagenhersteller. Erreichen konnte man das letzten Endes nur über Siege im Rennsport. Die höchste Auszeichnung im Sportwagenrennen wurde beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans verliehen ... und in den 60er Jahren scheinbar unerreichbar von Ferrari und Ford beansprucht, die sich eine Materialschlacht sondergleichen lieferten. Als eine Regeländerung bei der Sportwagen-Meisterschaft auch Kleinserien von Rennwagen zuließ, ging Porsche Entwicklungschef Ferdinand Piech mit dem Posche 917 das größte Risiko seines Lebens ein: er konstruierte ein Monster an Motorleistung, ging damit eins der größen finanziellen Wagnisse der Firmengeschichte ein ... und brachte mit dem Porsche 917 den ersehnten Durchbruch an die Spitze der Sportwagenhersteller. Am 14. Juni 1970 gewann erstmals ein Rennwagen aus Zuffenhausen den ersehnten Le-Mans-Gesamtsieg. Der Langstreckenspezialist Hans Herrmann überquerte nach 24 Stunden und 4.607,81 Kilometern im 917 Kurzheck mit der Wagennummer 23 die Ziellinie.
Dieser Sieg bedeutete den Durchbruch für Porsche. Der Wagen gehörte zwar nicht zu den Favoriten, und der Porsche 917 war neben den übermächtigen Seriensportwagen eher ein Statist. Auch die Piloten Hans Herrmann und Richard Attwood machten im Vorfeld nicht durch Rekordrunden und Bestzeiten auf sich aufmerksam. Aber mit kluger Taktik und vorsichtiger Fahrweise bei dramatisch schlechten Wetterbedingungen fuhren sie mit dem Porsche 917 den Gesamtsieg ein. So wurde dieser Rennwagen zum ruhmreichsten Porsche aller Zeiten.
Dieser opulente Bildband ist eine einmalig umfassende und großartig bebilderte Sammlung von Daten, Fakten und Anekdoten über den Porsche 917-023 ... und ganz nebenbei ist dieses Werk DAS Buch über die wohl aufregendste Epoche im Motorsport. Der Autor, Ian Wagstaff, ist mehrfach preisgekrönter Motor-Journalist und ausgewiesener Motorsport-Fachmann. Er schreibt seit den frühen 70er Jahren und war u.a. Pressesprecher der Grand-Prix-Rennstrecke in Silverstone.
320 Seiten, zahlreiche Abbildungen, 310 x 260 mm, gebunden im Schuber
limitiert auf 1000 Exemplare - einzeln nummeriert
ArtNr. Heel Porsche 917-023
|
€ 129,00
je
Stück
|
|
|
Porsche 904
Porsche 904 - Die komplette Dokumentation
Das Modell 904 wurde 1963 als erster Porsche mit Kunststoffkarosserie präsentiert und mit dem ab 1964 geltenden neuen GT-Reglement zu einem der erfolgreichsten Rennsportfahrzeuge der Zuffenhausener.
Optik, Technik und die zahllosen Siege auf den Rennstrecken der Welt machen die nur 120 hergestellten Exemplare des Porsche 904 heute zu begehrten und extrem teuren Klassikern. Grund genug für Jürgen Barth, als Le-Mans-Gewinner und ehemaliger Porsche-Kundensport-Koordinator über jeden einzelnen Porsche 904 eine faszinierende Dokumentation vorzulegen. Für Porsche-Enthusiasten ist dieses Buch eine wahre Fundgrube von höchster marken- und motorsporthistorischer Bedeutung.
300 Seiten, 500 Abbildungen, 240 x 285 mm, hardcover mit Schutzumschalg
ArtNr. Heel Porsche 904
|
€ 70,00
je
Stück
|
|
|
Porsche 911 ST 2,5
Porsche 911 ST 2,5 Kamerawagen - Le Mans Sieger - Porsche-Legende
Daytona, Sebring, Targa Florio, Nürburgring, Watkins Glen, LeMans - das sind nur einige Stationen in der unvergleichlichen Erfolgsgeschichte des Porsche 911 ST 2,5 mit der Chassisnummer 911 230 0538, den die Piloten Jürgen Barth und Michael Keyser 1972 zum GT-Klassensieg der Sportwagen-WM fuhren. Später galt der hellgelb lackierte Porsche-Rennwagen mit den zwei pfeilförmigen schwarzen Streifen auf der Haube jahrzehntelang als verschollen. Nur der unermüdlichen Detektivarbeit von Automobiljournalist Thomas Imhof ist es zu verdanken, dass der berühmte 911er im Mai 2013 in San Francisco wiederentdeckt werden konnte. Völlig korrodiert und in miserablem Zustand kam er in die Hände der Porsche-Classics-Werkspezialisten und wurde mit Liebe und Leidenschaft bis ins kleinste Detail originalgetreu wiederhergestellt. Der umfangreiche Band Porsche 911 ST 2,5 zeichnet die Historie dieses einzigartigen Restaurationsobjekts erstmals lückelos nach - von der Gebrutsstunde über seine akitve Zeit mit zahlreichen Rennerfolgen bis hin zur spektakulären Wiederauferstehung.
MIT
The Speed Merchants - Zeugnis der Fahrzeughistorie des Porssche 911 ST auf DVD
Die Biografie des Knallgelben Elfer ST wird nicht nur durch Originaldokumente und private Fotos seiner ehemaligen Piloten erlebbar gemacht. Die Porsche-Rarität war bei drei Rennen 1972 auch als Kamerawagen auf der Strecke und hielt atemberaubende Bilder für "The Speed Merchants" auf Video fest. Der neunzigminütige Dokumentarflim liegt dem Buch als Extra auf DVD bei und bietet spannende Einblicke in den Rennsport der frühen Siebziger.
Ein Muss! für den Rennwagenenthusiasten und Fans des seltenen ST 2,5!
Autor: Thomas Imhof
198 Seiten, mit Farbfotos & S/W Fotos
234 x 271 mm,
Gebunden mit Schutzumschlag
ArtNr. Delius Porsche 911 ST 2,5
|
€ 49,90
je
Stück
|
|
|
Porsche 906
Das Chassis des Porsche 906 war damals eine komplett neue Entwicklung des Porsche-Enkels Ferdinand Piech. Entwickelt für Rund- und Langstreckenrennen, fanden sich in diesem Auto viele Elemente, die später im Rennwagenbau üblich wurden.
448 Seiten, 493 Farb- und 627 s/w-Fotos, 159 Zeichnungen, 230 x 265 mm, gebunden
ArtNr. MBV Porsche 906
|
SOLD OUT
|
|
|
Porsche 956, der Langstrecken-Champion
Diese neue Retrospektive beleuchted umfangreich die Motorsportkarriere der Stuttgarter Erfolgstyps bis Mitte der 1980er Jahre und dokumentiert die Einsatzhistorie jedes einzelnen der 29 gebauten Exemplare.
- eine außergewöhnliche Dokumentation, die eines der bedeutensten Modelle der Porsche Motorsporthistorie behandelt
- ein großformatiges Standardwerk, das in jede Motorsportbibliothek gehört
- aufwändig ausgestattet und reichhaltig bebildert
ca. 400 Seiten, ca. 1500 farb. Abb.und Illustrationen, 300 x 325 mm, gebunden
ArtNr. Heel Porsche 956
|
€ 70,00
je
Stück
|
|
|
Porsche history in photographs I
Voll mit Fotos der großen, und gerade jetzt interessanten, Rennsportzeit der 70er Jahre, in der die 911 ST, 914-6 GT oder 911 RSR ihre großartigen Siege einfuhren. Bisher unveröffentlichte Fotografien, seltene Detailaufnahmen der Fahrer, Teams und natürlich der Fahrzeuge werden Sie auf 260 Seiten in den Bann dieser großen Rennsportzeit ziehen. Angelehnt an das Design der 70er Jahre wird dieses Buch ein einmaliges Werk für jeden Porsche Interessierten.
Texte in Deutsch, Englisch und Japanisch sollen es Lesern auf der ganzen Welt ermöglichen einen Einblick in diese tolle Zeit zu finden.
deutsch - english
limited edition 911 pieces
ArtNr. PW- Porsche History 1
|
SOLD OUT
|
|
|
Porsche history in photographs II
Die Saugmotor Era war für Porsche äußerst Erfolgreich, doch musste aufgrund der großen
Konkurrenz eine neue Wunderwaffe her. Die Turbomotoren galten als vielversprechend.
Leistungsstark und zuverlässig, wie gewohnt bei den Sportwagen aus Stuttgart Zuffenhausen. 1976 wurden die ersten Ihrer Art vorgestellt und in Kundenhand übergeben.
Der Porsche 934 für Privatteams und der 935 für das Werksteam, mit einer einzigen Ausnahme : Das Kremer Team aus Köln entwickelte seinen eigenen 935, den K1, um der Konkurrenz das fürchten zu lehren. Die Verbreiterungen wuchsen, die Flügel namen ungewöhnliche Ausmaße an, die Reifen breiter, die Autos schneller, der Motorsport wilder. In der Zeit von 1976 bis 1980konnte Porsche die Erfolgsserie der Jahre 1970 bis 1975 fortsetzen. Unterstützt von den vielen Privatteams wie Loos, Kremer, Tebernum, Kannacher, usw. konnten unglaubliche Erfolge eingefahren werden. Angeschlossen an unseren ersten Band bekommt der Leser/Betrachter in diesem Buch einen Einblick in die wildeste Zeit des Motorsports. Einmalige Aufnahmen der Fahrer, Teams und Fahrzeuge werden Sie wieder mit auf eine Zeitreise in die späten 70er Jahre nehmen.
deutsch - english
265 pages, over 300 colour pictures
limited edition 911 pieces
ArtNr. PW- Porsche History 2
|
SOLD OUT
|
|
|
Artikel 1 - 12 von 34 |
|