Ihr Warenkorb ist leer.

Alle Preise inklusive MwSt. und
zzgl. Versandkosten (siehe Versandinformation)

Sie befinden sich hier:  

slot32.de  › Gedrucktes  › motorsport  › rally  › rally cars

rally cars

Sortierung: ArtikelNr | Bezeichnung | Preis

Artikel 1 - 8 von 8
 
Rally Cars  USED
Rally Cars  USED - Details

Rally Cars USED

by Reinhard Klein
in english
out of print

about the rally history
from the beginning till 1997

600 pages

movie: The evolution of Rallying: 50 years sideways LINK
movie: Rallying in the 1970' LINK
movie: Rallying in the 1980'  LINK
movie: WRC The Subaru World Rally Team  LINK

ArtNr. slot 49 200201

€ 235,00
je Stück
Menge  
 
Gruppe 2
Gruppe 2 - Details

Gruppe 2

Gruppe 2 - Die frühen Jahre des Rallyesports. 

Nach den Monstern der Gruppe B und Heckschleudern der Gruppe 4 hat McKlein Publishing einer weiteren spektakulären Epoche des Rallyesports ein eigenes, umfassendes Buch gewidmet. „Gruppe 2 – Die frühen Jahre des Rallyesports“ blickt auf die wilden 1950er- und 1960er-Jahre zurück – eine Zeit, als der Sport noch ein einziges Abenteuer war. Veranstaltungen wie die Monte Carlo, Lüttich–Rom–Lüttich, Akropolis, RAC oder Rallye des Alpes zählten zu den härtesten Aufgaben, die man Fahrer und Fahrzeug überhaupt zumuten konnte. Und es kamen immer neue Herausforderungen hinzu, wie die East African Safari, 1000 Seen oder Tour de Corse.

Die Geschwindigkeiten waren zwar geringer als heute, gleichzeitig waren Reifen und Fahrwerke aber auch weniger ausgereift, sodass die Aufgabe, ein Auto schnell zu bewegen, sicher nicht weniger anspruchsvoll war als in der modernen WRC-Ära. Aus diesem Grund sind Stars wie Erik Carlsson, Timo Mäkinen, Paddy Hopkirk, Eugen Böhringer, Jean-Pierre Nicolas und Pat Moss auch noch 60 Jahre nach ihren großen Erfolgen jedem Rallyefan ein Begriff. Dasselbe gilt für die legendären Autos, die den Sport in jener Ära geprägt haben. Denken wir nur an die Mercedes Heckflosse, den Mini Cooper, Porsche 911, Lancia Fulvia oder Alpine-Renault A110.

„Gruppe 2 – Die frühen Jahre des Rallyesports“ ist das erste Buch, das einen kompletten Rückblick auf den Sport in der Zeit von 1946 bis 1972 gibt. Auf 256 Seiten erzählt John Davenport die spannende Entwicklungsgeschichte vom Amateur- zum Profisport mit vollständigen Jahresrückblicken, interessanten Features, zum Beispiel über die Marathonrallyes jener Tage, und Ergebnissen aller Läufe zur EM- und Int. Markenmeisterschaft bis 1972. All das ist garniert mit den schönsten Aufnahmen jener Tage aus dem Archiv von McKlein.


Deutsch

256 Seiten, gebunden
24,5 x 30 cm

ArtNr. McKlein Group 2

€ 50,00
je Stück
Menge  
 
Gruppe 4
Gruppe 4 - Details

Gruppe 4

Gruppe 4 - Das Jahrzehnt der Heckschleudern 

Die wilden 70er sind vielen Rallyefans noch heute in bester Erinnerung. Es war die Zeit, als Helden wie Hannu Mikkola, Sandro Munari oder Walter Röhrl im Escort, 131 Abarth oder Ascona im wilden Drift um die Ecken flogen und der Stratos ganze Täler zum Beben brachte. Die großen Jahre der Gruppe 4 waren spektakulär, abenteuerlich und rückblickend sicherlich auch ein bisschen verrückt. Man denke nur an eine 700-Kilometer-WP bei der Marokko-Rallye zurück oder an eine Rallye Neuseeland, die sieben Tage und fünf Nächte lang durch das ganze Land streifte.
Die 1973 gegründete Rallye-WM war in ihren ersten Jahren an Vielfalt kaum zu überbieten, und das galt nicht nur für die Läufe sondern auch für die Fahrzeuge. Mehr als ein Dutzend Hersteller baute siegfähige Autos nach dem Reglement der Gruppe 4. Da trat die leichtgewichtige Alpine, der vollblütige Stratos und der Sportwagen Porsche 911 gegen Limousinen wie den Peugeot 504, Opel Kadett oder Mercedes 500 SLC an. Dazu gesellten sich die aufstrebenden Japaner Toyota und Datsun. All diese Autos begegneten sich auf Augenhöhe, bis Audi zum Ende der Gruppe 4 mit dem revolutionären Quattro kam und den Rallyesport in ein neues Zeitalter beförderte.
In diesem Buch blicken die Autoren John Davenport und Reinhard Klein auf diese unvergessene Zeit zurück. Davenport hat die Gruppe-4-Zeit als Beifahrer und Teamchef hautnah miterlebt, Klein erarbeitete sich in jenen Jahren den Ruf als einer der besten Rallyefotografen der Welt. In „Gruppe 4 – Das Jahrzehnt der Heckschleudern“ beschreiben die Autoren den Werdegang der legendären Fahrzeuge aus der Gruppe 4 im Detail. Zudem blicken sie auf die ersten Jahre der Weltmeisterschaft – 1973 bis 1982 – zurück und erzählen interessante Anekdoten aus einer wilden Ära. Statistiken zu allen WM-Läufen runden das aufwändig recherchierte Buch ab.

Kurzfassung
Die wilden 70er sind vielen Rallyefans noch heute in bester Erinnerung. Es war die Zeit, als Helden wie Ari Vatanen, Sandro Munari oder Walter Röhrl im wilden Drift um die Ecken flogen und der Stratos ganze Täler zum Beben brachte. Die großen Jahre der Gruppe 4 waren spektakulär, abenteuerlich und vor allem vielfältig. Ein gutes Dutzend Hersteller baute siegfähige Autos. Da trat eine leichtgewichtige Alpine oder ein Porsche-911-Sportwagen gegen Alltagslimousinen wie den Ford Escort, Opel Kadett oder Fiat 131 an, bis schließlich der revolutionäre Quattro ein neues Zeitalter einläutete. Im Buch „Gruppe 4 – Das Jahrzehnt der Heckschleudern“ beschreiben die Autoren John Davenport und Reinhard Klein den Werdegang der legendären Autos, blicken zurück auf die ersten WM-Jahre 1973 bis 1982 und erzählen interessante Anekdoten aus einer wilden Ära.

Deutsch

256 Seiten, gebunden
24,5 x 30 cm

ArtNr. McKlein Group 4

€ 50,00
je Stück
Menge  
 
Gruppe A
Gruppe A - Details

Gruppe A

Gruppe A - Rallywölfe im Schafspelz

Nach den tödlichen Unfällen im Jahr 1986, die zum Ende der Gruppe B im Rallyesport führten, war das Jahr 1987 ein Neustart. Die Gruppe A - modifizierte Straßenautos mit einer Mindestproduktionsmenge von 5.000 Stück - wurden die Top-Klasse des Sports. Lancia war für viele Jahre mit dem Delta das Maß aller Dinge bis Toyota zu ihnen aufschließen konnte. Später kamen mit Mitsubishi, Ford und Subaru drei weitere Hersteller dazu, die um die Krone kämpften und allradgetriebene, turbo-aufgeladene Sondereditionen der eher zahmen Straßenautos entwickelten um die richtige Basis für die Rallyeversion zu haben.

Das neue McKlein-Buch zur Gruppe A erzählt die Geschichte des Sports von 1987-1996. Es gibt einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen, die führenden Autos und Fahrer, die Werksteams, die Änderungen des Regelwerks - sowohl technisch als auch sportlich - sowie die Ergebnisse. Außerdem erzählt Autor John Davenport viele Geschichten über die Ereignisse in dieser Zeit. Bebildert ist das Buch mit vielen - oft ungesehenen - Fotos aus dem Archiv von McKlein.

Wichtige Inhalte
- Warum die Veränderungen nötig waren
- Anfangsschwierigkeiten und der Mangel passender High-Tech-Straßenautos als Basis für die Gruppe A
- Detaillierte Rückblicke die Rallye-WM und deren Läufe.
- Beschreibung der technischen Entwicklung von eher simpler Technik zu Hi-Tech in Straßenoptik.
- Wie die Regelhüter hart kämpfen mussten um die technische Entwicklung zu bremsen
- Detaillierte Vorstellung der großen teilnehmenden Marken und deren Werksteams
- Ergebnisse der Rallye-Weltmeisterschaft von 1987 bis 1996
- Warum Gruppe A zu Ende ging und durch die World Rally Cars ersetzt wurde


256 Seiten, gebunden, 
Fotos: ca. 450 in Farbe und Schwarzweiß
24.5cmx30cm
Autoren: John Davenport & Reinhard Klein 
languages: Deutsch

ArtNr. McKlein Group A

€ 50,00
je Stück
Menge  
 
Gruppe B
Gruppe B - Details

Gruppe B

Aufsteig und Fall der Rallymonster

Sie waren die aufregendsten Fahrzeuge, die jemals den internationalen Rallyesport prägten. Die Gruppe B-Autos sind für viele Rallyefans bis heute Inbegriff für den Wahnsinn auf vier Rädern. Nie besaßen die Ingenieure so viele Freiheiten und schufen so extreme Rallyeautos wie während dieser fantastischen Ära in den 80er Jahren.
Dieses Buch beschreibt die Geschichte aller in der Gruppe B entwickelten Autos, von den Quattros, über die herausragenden Lancias und Peugeots, bis hin zu Exoten wie dem Mazda RX7. Dabei lief die gesamte Entwicklung auf das Jahr 1986 hinaus - eine Saison, in der aus der unglaublichen Euphorie eine unbeherrschbare Gefahr wurde. Der Übermut von Machern und Fans führte schließlich zu tragischen Unfällen, der im Verbot der Supersportwagen endete.

John Davenport, Rallye-Journalist und Autor zahlreicher Fachbücher, hat die Gruppe B-Zeit als Teamchef von Austin Rover selbst hautnah miterlebt. Sein umfassendes Wissen entführt den Leser in diese faszinierende Welt der Hightech-Boliden und erlaubt Einblicke in die Machtkämpfe hinter den Kulissen von der Gründung bis zum Sturz dieser Klasse.
Viele, teilweise bislang unveröffentlichte Bilder aus dem Archiv des bekannten Rallye-Fotografen Reinhard Klein runden dieses grandiose Werk ab. Im großen Format zeigen sie sowohl technische Details der Boliden als auch die Action von den Rallyestrecken.
Deutsch - Englisch

252 Seiten, gebunden, über 240 Farbfotos


movie about group B cars 1986: LINK
and another one: LINK
about group B cars: LINK
about group B cars: LINK


ArtNr. McKlein Group B

€ 50,00
je Stück
Menge  
 
Audi Quattro Die Rallygeschichte
Audi Quattro Die Rallygeschichte - Details

Audi Quattro Die Rallygeschichte

"Ich war schon Fan des Quattro, bevor ich ihn zum ersten Mal gefahren bin."
Selbst nach mehr als 25 Jahren schwärmt Doppelweltmeister Walter Röhrl von der Faszination Audi Quattro. Kein Auto hat den Rallyesport mehr geprägt, mehr verändert als die Allradwaffe aus Ingolstadt. Schon bei seiner WM-Premiere bei der Rallye Monte Carlo 1981 stellte der Quattro die Welt auf den Kopf. Nach zehn schneebedeckten Kilometern der allerersten Prüfung schoss Audi-Fahrer Hannu Mikkola am hilflosen Lancia Stratos von Bernard Darniche vorbei. Traktion hieß das Zauberwort, das Audi die Rallyewelt und die Herzen der Fans erobern ließ und den Quattro zu einer Legende machte. Autor John Davenport, früher Rallye-Beifahrer und -Teamchef, hat diese Zeit selbst miterlebt und erzählt Rallye für Rallye die komplette Geschichte des Ingolstädter Audi Quattro. Wie der Allradantrieb den Rallyesport auf den Kopf stellte, wie Michèle Mouton der Männerwelt das Fürchten lehrte und wie sich Walter Röhrl im Sport Quattro E2 unsterblich machte. Der weltbekannte Fotograf Reinhard Klein hat die Quattro-Revolution im Rallyesport rund um den Globus hautnah begleitet und die Stimmung jener Tage wie kein anderer eingefangen. In diesem hochqualitativen Werk zeigt er seine schönsten Aufnahmen, darunter auch zahlreiche bisher unveröffentlichte Bilder. Eine Vorstellung aller Audi-Rallyewagen - vom Audi 80 über die verschiedenen Quattro bis hin zum Coupé S2 - sowie ein umfangreicher Statistikteil runden "Audi Quattro - die Rallyegeschichte" ab.


Deutsch - English 

252 Seiten, über 400 Farbfotos

ArtNr. McKlein Audi-Quattro

SOLD OUT
 
die Audi Motorsport story
die Audi Motorsport story - Details

die Audi Motorsport story

Vom Urquattro für die Rallye-WM über die DTM-Renngeräte bis zu den erfolgreichen Le Mans-Fahrzeugen - dieses Werk dokumentiert lückenlos die grandiose Rennsporthistorie der Marke mit den vier Ringen.

"Mit einem Audi Quattro kann auch ein dressierter Schimpanse gewinnen."

Walter Röhrl hat das gesagt, als Michèle Mouton mit dem Kraftpaket aus Ingolstadt den Männern auf den Rallyepisten gerade zeigte, was echte Kurven sind. Eine bessere Werbung hätte sich Audi nicht wünschen können. Die Botschaft vom "Vorsprung durch Technik" ist schneller angekommen als erhofft. Und ging von Ingolstadt aus um die Welt.

Audi stellte nicht nur die Rallye-Welt auf den Kopf. Auch auf der Rundstrecke holte man Siege und Titel. Im Windschatten der Motorsporterfolge gewannen die vier Ringe neuen Glanz. Aus der leicht angestaubten Marke von einst wurde ein innovativer Premiumhersteller, der mit dem Motorsport als Teilchenbeschleuniger viele neue Technologien auf den Weg brachte. Mit dem ersten Sieg eines Dieselmotors beim 24-Stunden-Klassiker in Le Mans schrieb Audi ein weiteres Kapitel Motorsport-Geschichte.

Dieses Buch blickt zurück auf 30 Jahre Audi-Motorsport und nimmt Sie mit zu den faszinierendsten Rallyes und Rennen auf fünf Kontinenten.


304 Seiten, ca. 450 größtenteils farbige Abbildungen,
245 x 290 mm, gebunden mit Schutzumschlag


Film (D): LINK

ArtNr. Heel Audi M story

SOLD OUT
 
Rally
Rally - Details

Rally

Rally ist ein globaler Sport: von den Pampas in Argentinien bis zu den Wäldern Finnlands, von den Hügeln Catalunas bis zur mexikanischen Sierra.
Aus den frühen, nur leicht modifizierten Autos sind moderne hochtechnisierte  Rally Autos geworden.
Reinhard Klein und seine Kollegen haben diese Entwicklung weltweit über 40 Jahre begleitet und fotografiert.
Das Buch enthält ein Vorwort von Björn Waldegard, dem ersten Champion der WRC.  

480 Seiten, gebunden
29 x 23,8 cm
text 6 languages: english, francais, deutsch, nederlands, spanish, italian

ArtNr. McKlein Rally

SOLD OUT
 
Artikel 1 - 8 von 8

Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Slot32, Ihr Shop für Slotcars und Slotcar Zubehör