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Porsche

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Porsche 964 3,8 RS & RSR
Porsche 964 3,8 RS & RSR - Details

Porsche 964 3,8 RS & RSR

Porsche 964 RS & RSR

Anfang der 90er Jahre stand Porsche kurz vor dem Aus. Die Verkaufszahlen gingen zurück, und auch die werksseitigen Motorsportaktivitäten waren, zumindest auf internationaler Ebene, nahezu zum Erliegen gekommen. Nach dem Vorbild der erfolgreichen GT-Fahrzeuge der 70er Jahre stellten Kundensportleiter Jürgen Barth, der spätere Projektleiter Roland Kussmaul und eine kleine Mitarbeitergruppe ein Lastenheft für einen neuen Sportwagen auf 911-Basis zusammen. Die Idee des 964 Carrera RSR 3.8 war geboren, und mit ihr gab es nach langer Durststrecke wieder eine Basis für bezahlbaren Kundensport auf internationalem Niveau. Die Fahrzeuge passten in die Reglements des ADAC-GT-Cups und der großen, internationalen Langstreckenrennen. Auf Anhieb konnte der RSR 1993 das GT-Klassement in Le Mans sowie das Gesamtklassement der 24 Stunden von Spa und am Nürburgring gewinnen.
Diesem Erfolgsmodell der frühen 90er Jahre haben wir gemeinsam mit Jürgen Barth ein Buch gewidmet.

Er ist eines der seltensten Modelle der 911-RS-Baureihe, die je gebaut wurden: Nur 55 Exemplare des Porsche 964 Carrera RS 3.8 wurden 1993 komplettiert, dazu 49 Rennversionen vom Typ 964 Carrera RSR 3.8. Alle wurden in Handarbeit in den Werkstätten der Porsche-Kundensportabteilung in Weissach komplettiert. Einen leichten Start hatte der erfolgreiche RS-Nachfolger aber keineswegs.

Autor Jürgen Barth öffnete für unser Buch sein Privatarchiv, das viele bisher unveröffentlichte Fotos und Dokumente aus der Weissacher Produktion des 964 Carrera RS 3.8 enthält. Zusammen mit Roland Kussmaul war er maßgeblich an der Geburt dieses Kleinseriensportwagens beteiligt. Gemeinsam steckten beide ihre langjährige Erfahrung aus Porsches Motorsportabteilung in die Entwicklung des 3,8-Liter-RS.

Das Buch beleuchtet umfangreich die gesamte Entwicklungsgeschichte der Porsche 964 Carrera RS 3.8 und RSR 3.8 und enthält Informationen zu den Vorserienfahrzeugen, zur Renngeschichte der RSR 3.8 sowie die gesamten Auslieferungsdaten aller 107 gebauten Exemplare. Zeitgenössische Pressemeldungen, Typisierungsunterlagen und Homologationsblätter vervollständigen das Standardwerk zum 964 Carrera RS 3.8.


Autoren: Jürgen Barth, Norbert Franz, Robert Weber 
Format: 240x280 mm
Hardcover, , Schuber, Leineneinban, Tiefprägung und Siebdruck
ca 384 Seiten 
limitiert auf 964 Exemplare

ArtNr. Porsche 964 RS

€ 264,00
je Stück
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Porsche 917 Limited
Porsche 917 Limited - Details

Porsche 917 Limited

Der renommierte Fotograf Jeffrey R. Zwart setzt genau 17 Exemplare des legendären Porsche 917, des innovativsten Rennwagens seiner Zeit, perfekt in Szene. Eine außergewöhnliche Hommage an eine Motorsportlegende.

264 Seiten, ca. 260 größtenteils farbige Abb., 385 x 260 mm, gebunden im Schuber

limitiert auf 1000 Exemplare - einzeln nummeriert

ArtNr. Heel Porsche 917 limited

€ 129,00
je Stück
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Porsche 718 + 804
Porsche 718 + 804 - Details

Porsche 718 + 804

Formel-Abentuer in der Anderthalbliter-Ära

1961 war das erste Jahr der 1,5-Liter-Formel1. In Deutschland gab es nur einen Hersteller, der willens und imstande war mitzumischen: Porsche. Zunächst reichte der Monoposto namens 718, der im Herzen noch ein Spyder war. Dann aber ging Porsche aufs Ganze und baute den bis heute letzten deutschen Formel-1-Renner aus einer Hand. Motor, Fahrgestell, Karosserie und Bremsen des 804 waren hausgemacht und ergaben einen echten Silberpfeil. Es war ein bisschen zu viel und ein bisschen zu teuer, aber es war ein überaus spannendes Stück Rennsportgeschichte. Wunderbare, bislang unveröffentlichte Bilder illustrieren die Erinnerungen jener, die dabei waren, und eine vollständige Statistik rundet die erste umfassende Dokumentation über Porsches Formel-1-Experiment ab. Dieses Werk schließt die letzte große Lücke in Ihrer Porsche-Sammlung.



Deutsch - Englisch

240 Seiten, gebunden, 55 Farb- und 238 Schwarzweiß-Fotos

ArtNr. McKlein Porsche 718+804

€ 60,00
je Stück
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Porsche 917-023 Autobiographie
Porsche 917-023 Autobiographie - Details

Porsche 917-023 Autobiographie

Porsche 917-023 - Eine Auto-Biographie

Porsche wollte seit seiner Gründung 1948 an die Spitze der Sportwagenhersteller. Erreichen konnte man das letzten Endes nur über Siege im Rennsport. Die  höchste Auszeichnung im Sportwagenrennen wurde beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans verliehen ... und in den 60er Jahren scheinbar unerreichbar von Ferrari und Ford beansprucht, die sich eine Materialschlacht sondergleichen lieferten. Als eine Regeländerung bei der Sportwagen-Meisterschaft auch Kleinserien von Rennwagen zuließ, ging Porsche Entwicklungschef Ferdinand Piech mit dem Posche 917 das größte Risiko seines Lebens ein: er konstruierte ein Monster an Motorleistung, ging damit eins der größen finanziellen Wagnisse der Firmengeschichte ein ... und brachte mit dem Porsche 917 den ersehnten Durchbruch an die Spitze der Sportwagenhersteller. Am 14. Juni 1970 gewann erstmals ein Rennwagen aus Zuffenhausen den ersehnten Le-Mans-Gesamtsieg. Der Langstreckenspezialist Hans Herrmann überquerte nach 24 Stunden und 4.607,81 Kilometern im 917 Kurzheck mit der Wagennummer 23 die Ziellinie.

Dieser Sieg bedeutete den Durchbruch für Porsche. Der Wagen gehörte zwar nicht zu den Favoriten, und der Porsche 917 war neben den übermächtigen Seriensportwagen eher ein Statist. Auch die Piloten Hans Herrmann und Richard Attwood machten im Vorfeld nicht durch Rekordrunden und Bestzeiten auf sich aufmerksam. Aber mit kluger Taktik und vorsichtiger Fahrweise bei dramatisch schlechten Wetterbedingungen fuhren sie mit dem Porsche 917 den Gesamtsieg ein. So wurde dieser Rennwagen zum ruhmreichsten Porsche aller Zeiten.

Dieser opulente Bildband ist eine einmalig umfassende und großartig bebilderte Sammlung von Daten, Fakten und Anekdoten über den Porsche 917-023 ... und ganz nebenbei ist dieses Werk DAS Buch über die wohl aufregendste Epoche im Motorsport. Der Autor, Ian Wagstaff, ist mehrfach preisgekrönter Motor-Journalist und ausgewiesener Motorsport-Fachmann. Er schreibt seit den frühen 70er Jahren und war u.a. Pressesprecher der Grand-Prix-Rennstrecke in Silverstone. 

320 Seiten, zahlreiche Abbildungen, 310 x 260 mm, gebunden im Schuber

limitiert auf 1000 Exemplare - einzeln nummeriert

ArtNr. Heel Porsche 917-023

€ 129,00
je Stück
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Porsche 904
Porsche 904 - Details

Porsche 904

Porsche 904 - Die komplette Dokumentation 

Das Modell 904 wurde 1963 als erster Porsche mit Kunststoffkarosserie präsentiert und mit dem ab 1964 geltenden neuen GT-Reglement zu einem der erfolgreichsten Rennsportfahrzeuge der Zuffenhausener.

Optik, Technik und die zahllosen Siege auf den Rennstrecken der Welt machen die nur 120 hergestellten Exemplare des Porsche 904 heute zu begehrten und extrem teuren Klassikern. Grund genug für Jürgen Barth, als Le-Mans-Gewinner und ehemaliger Porsche-Kundensport-Koordinator über jeden einzelnen Porsche 904 eine faszinierende Dokumentation vorzulegen. Für Porsche-Enthusiasten ist dieses Buch eine wahre Fundgrube von höchster marken- und motorsporthistorischer Bedeutung. 

300 Seiten, 500 Abbildungen, 240 x 285 mm, hardcover mit Schutzumschalg 

ArtNr. Heel Porsche 904

€ 70,00
je Stück
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Porsche 911 ST 2,5
Porsche 911 ST 2,5  - Details

Porsche 911 ST 2,5

Porsche 911 ST 2,5
Kamerawagen - Le Mans Sieger - Porsche-Legende


Daytona, Sebring, Targa Florio, Nürburgring, Watkins Glen, LeMans - das sind nur einige Stationen in der unvergleichlichen Erfolgsgeschichte des Porsche 911 ST 2,5 mit der Chassisnummer 911 230 0538, den die Piloten Jürgen Barth und Michael Keyser 1972 zum GT-Klassensieg der Sportwagen-WM fuhren. Später galt der hellgelb lackierte Porsche-Rennwagen mit den zwei pfeilförmigen schwarzen Streifen auf der Haube jahrzehntelang als verschollen. Nur der unermüdlichen Detektivarbeit von Automobiljournalist Thomas Imhof ist es zu verdanken, dass der berühmte 911er im Mai 2013 in San Francisco wiederentdeckt werden konnte. Völlig korrodiert und in miserablem Zustand kam er in die Hände der Porsche-Classics-Werkspezialisten und wurde mit Liebe und Leidenschaft bis ins kleinste Detail originalgetreu wiederhergestellt. Der umfangreiche Band Porsche 911 ST 2,5 zeichnet die Historie dieses einzigartigen Restaurationsobjekts erstmals lückelos nach - von der Gebrutsstunde über seine akitve Zeit mit zahlreichen Rennerfolgen bis hin zur spektakulären Wiederauferstehung.

MIT
The Speed Merchants - Zeugnis der Fahrzeughistorie des Porssche 911 ST auf DVD

Die Biografie des Knallgelben Elfer ST wird nicht nur durch Originaldokumente und private Fotos seiner ehemaligen Piloten erlebbar gemacht. Die Porsche-Rarität war bei drei Rennen 1972 auch als Kamerawagen auf der Strecke und hielt atemberaubende Bilder für "The Speed Merchants" auf Video fest. Der neunzigminütige Dokumentarflim liegt dem Buch als Extra auf DVD bei und bietet spannende Einblicke in den Rennsport der frühen Siebziger.
Ein Muss!  für den Rennwagenenthusiasten und Fans des seltenen ST 2,5!

Autor: Thomas Imhof 
198 Seiten, mit Farbfotos & S/W Fotos 
234 x 271 mm,
Gebunden mit Schutzumschlag

ArtNr. Delius Porsche 911 ST 2,5

€ 49,90
je Stück
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Porsche 906
Porsche 906 - Details

Porsche 906

Das Chassis des Porsche 906 war damals eine komplett neue Entwicklung des Porsche-Enkels Ferdinand Piech. Entwickelt für Rund- und Langstreckenrennen, fanden sich in diesem Auto viele Elemente, die später im Rennwagenbau üblich wurden.

448 Seiten, 493 Farb- und 627 s/w-Fotos, 159 Zeichnungen, 230 x 265 mm, gebunden

ArtNr. MBV Porsche 906

SOLD OUT
 
Porsche 956, der Langstrecken-Champion
Porsche 956, der Langstrecken-Champion - Details

Porsche 956, der Langstrecken-Champion

Diese neue Retrospektive beleuchted umfangreich die Motorsportkarriere der Stuttgarter Erfolgstyps bis Mitte der 1980er Jahre und dokumentiert die Einsatzhistorie jedes einzelnen der 29 gebauten Exemplare.
- eine außergewöhnliche Dokumentation, die eines der bedeutensten Modelle der Porsche Motorsporthistorie behandelt
- ein großformatiges Standardwerk, das in jede Motorsportbibliothek gehört
- aufwändig ausgestattet und reichhaltig bebildert


ca. 400 Seiten, ca. 1500 farb. Abb.und Illustrationen, 300 x 325 mm, gebunden

ArtNr. Heel Porsche 956

€ 70,00
je Stück
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Peter Falk - 33 Jahre Porsche Rennsport
Peter Falk - 33 Jahre Porsche Rennsport - Details

Peter Falk - 33 Jahre Porsche Rennsport

Peter Falk - 33 Jahre Porsche Rennsport und Entwicklung
Menschen, Autos, Geschichten


Peter Falk und Porsche, 33 Jahre Erfolg und Leidenschaft: Als Rennleiter und einer der führenden Köpfe des Versuchs prägte Falk über Jahrzehnte den Charakter der Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen – auf der Rennstrecke und auf der Straße

Vom ersten 901 bis zum letzten luftgekühlten Typ 993 trugen alle Porsche 911 auch die Handschrift von Peter Falk, der 1959 als Fahrwerksingenieur in Zuffenhausen anfing und später weite Bereiche der Versuchsabteilung leitete. In den 60er-Jahren übernahm Falk zudem die technische und taktische Führung des Porsche-Rennteams, die er von 1981 bis 1988 als Rennleiter zu den bislang größten Erfolgen führte: „Sein" Team feierte Siege in Le Mans und in der Sportwagen-WM, bezwang die Paris-Dakar und triumphierte mit den TAG-Turbomotoren in der Formel 1.

In diesem Werk erzählt Peter Falk seine Geschichte mit Porsche. Er berichtet, wie sich die Leute in der Hütte in Weissach die Köpfe heiß redeten und was der Porsche-Tross am Polarkreis und in der Sahara bei endlosen Testfahrten erlebte, wie die Rennwagen in Le Mans auf der Landstraße zum Start brausten und wie eine Testfahrt im 908 für ihn selbst fast tödlich ausgegangen wäre. Falk teilt seine Sicht auf jeden Porsche-Rennwagen vom 904 Carrera GTS bis zum 962C und seine Erinnerungen an die Rennfahrer, die unter seiner Regie fuhren: Hans Herrmann, Jacky Ickx, Vic Elford, Derek Bell, Hans-Joachim Stuck, Jochen Mass, um nur einige zu nennen. Falk erzählt Porsche „von innen".
Peter Falk hat seine persönliche Porsche-Geschichte gemeinsam mit Autor Wilfried Müller aufgeschrieben. Etliche Fotografien aus seiner privaten Sammlung, aus dem Historischen Archiv von Porsche und dem Bestand von McKlein werden hier zum ersten Mal gezeigt. Die Beiträge ehemaliger Kollegen und Rennfahrer runden das Bild von 33 Jahren mit Porsche ab.

Verlag: McKlein Publishing / Verlag Reinhard Klein GbR 
Autor: : Peter Falk mit Wilfried Müller 
Fotos: ca 340 in Farbe und 170 in Schwarzweiß 
Format: 30 x 24 cm,
Hardcover im Schuber
Seitenzahl: 408
Sprache: Deutsch

ArtNr. McKlein - Peter Falk

€ 70,00
je Stück
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Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004
Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004 - Details

Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004

Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004

Das Getriebe des 917 soll die 24 Stunden von Le Mans bei gesunder Temperatur überleben. Die Kühlung darf keinen zusätzlichen Luftwiderstand erzeugen. Also: Machen Sie mal.“ So lautete sinngemäß die erste Aufgabe des frischgebackenen Raumfahrt- und Automobilingenieurs Norbert Singer, als er im Frühjahr 1970 in der Porsche-Rennentwicklung anfing.

Das Getriebe hielt bekanntlich, Porsche gewann das Rennen, und Norbert Singer blieb den Schwaben für die kommenden Jahrzehnte treu. In unserem Verlag erscheinen nun die Lebenserinnerungen des legendären Renningenieurs: „Norbert Singer – Porsche Rennsport 1970 – 2004.“ Ursprünglich als Übersetzung eines älteren englischen Titels gedacht, wuchs sich das Manuskript nach zahlreichen Gesprächen von Norbert Singer mit dem Autor Wilfried Müller zu einer umfang- und detailreichen Autobiografie aus.

In 16 Kapiteln schildert Singer auf mehr als 350 Seiten die bislang großartigste Ära des Porsche-Rennsports aus seiner Sicht. Sprich: aus der Sicht des visionären Renningenieurs und Aerodynamikers, des gewieften Regelinterpreten und Taktikers. Vom 917 über den 911 Carrera RSR zum Weltmeister-Porsche 935 – einer radikalen Interpretation des Themas 911, die unter anderem den leichtesten (735 kg) und den schnellsten (366 km/h) Elfer der Geschichte hervorbrachte. Singer erzählt auch von der Hauruck-Aktion, die zum dreifachen Le-Mans-Sieger Porsche 936 führte.

Wie schon beim Carrera RSR Turbo und dem 935, so lag dann auch beim Porsche 956 die Projektleitung in seinen Händen. Das Ergebnis schrieb Porsche- und Renngeschichte: Es gelang Singers Team, den aus der Formel 1 bekannten aerodynamischen „Ground-Effect“ für zweisitzige Rennprototypen nutzbar zu machen – der vorläufige Höhepunkt von Singers leidenschaftlicher Suche nach dem Abtrieb. Fahrer wie Jacky Ickx, Stefan Bellof, Derek Bell, Jochen Mass und Hans-Joachim Stuck setzten mit den bis zu 800 PS starken Wagen vorher unerreichte Kurvengeschwindigkeiten unter anderem in fünf Fahrerweltmeisterschaften um.

Ab Mitte der 80er Jahre wagte sich Porsche mit einem Monoposto für die amerikanische CART-Serie auf unbekanntes – und wie sich herausstellte: auf schwieriges – Terrain. Singer schildert auch hier aus der Perspektive des Insiders, was geschah. Mit spürbarem Vergnügen hingegen erinnert er sich an die kunstvolle Umwandlung eines Rennprototyps in einen Gran Turismo, der 1994 unter der Bezeichnung Porsche 962 LM GT1 in Le Mans gewann. Überhaupt, das Thema GT1: Für 1996 stellte ein Team unter Singers Führung die ersten Mittelmotor-911 auf die Räder, und zwei Jahre später siegte auch eines dieser Fahrzeuge in Le Mans. Es war der 16. Erfolg für Porsche beim berühmtesten Langstreckenrennen der Welt. Bei allen wirkte Singer als Ingenieur, bei den meisten auch als Stratege und Taktiker in der Box mit. Entsprechend viel Raum nehmen die Schilderungen seiner Erlebnisse bei dem 24-Stunden-Marathon ein: von der Flucht vor seinem Vorstandschef bis zur improvisierten Luftbrücke für Rennwagenteile.

Ende der 90er Jahre ersann der Mann mit der stets tief auf der Nase sitzenden Lesebrille die wegweisende Aerodynamik des Rennspyder „LMP2000“, der allerdings als Geheimsache in einem Hangar verschwand. Berühmt wurde der Supersportwagen Carrera GT, dem Singer im Windkanal seine Handschrift verlieh. Er zitiert in diesem Zusammenhang den damaligen Porsche-Chef Wendelin Wiedeking mit dem Satz: „Der Singer soll sich was einfallen lassen.“ Nach dem Abschied in den Ruhestand unterstützte Norbert Singer bis 2010 Kundenteams an den Rennstrecken, bevor er als Hochschuldozent sein Wissen an die nächsten Ingenieursgenerationen weitergab.

40 Jahre Porsche-Rennsport, von Norbert Singer erzählt und aufgeschrieben von Wilfried Müller, der Motorsportliebhabern unter anderem durch seine Biografien über Peter Falk und Walter Röhrl bekannt ist.


Verlag: Sportfahrer Verlag 
Autor: : Norbert Singer mit Wilfried Müller  
Format: 28 x 24 cm,
Hardcover
Seitenzahl: 368
Sprache: Deutsch

LeMans Fieber (D) LINK

ArtNr. Sportfahrer - Singer

SOLD OUT
 
Norbert Singer - My Racing Life with Porsche 1970 - 2004
Norbert Singer - My Racing Life with Porsche 1970 - 2004 - Details

Norbert Singer - My Racing Life with Porsche 1970 - 2004

Norbert Singer - My Racing Life Porsche  1970 - 2004

The gearbox in the 917 needs to survive the 24 Hours of Le Mans without overheating. But the new cooling system can’t create any additional drag. Okay, off you go.’ That was the first task given to newly-qualified aerospace and automotive engineer Norbert Singer when he joined Porsche’s racing development programme in the spring of 1970.

As we now know the gearbox was reliable, Porsche won the race, and Norbert Singer stayed loyal to the German carmaker for decades to come. To celebrate Singer’s 80th birthday, Sportfahrer Verlag in Düren brings you Norbert Singer – My Racing Life with Porsche 1970–2004. What started out as a plan to update an older book has, through many conversations between Singer and author Wilfried Müller, grown into a comprehensive and detailed autobiography.

Across 16 chapters and more than 350 pages Singer describes the greatest era of Porsche racing to date from his own unique perspective, that of a visionary race engineer and aerodynamicist, and cunning tactician and interpreter of rules. From the 917 to the 911 Carrera RSR, to the world championship-winning 935, to the lightest (735 kilograms) and fastest (366 km/h) 911 in history. Singer also details the background of the three-time Le Mans-winning Porsche 936.

Like the Carrera Turbo RSR and the 935, Singer was the project manager for the ground-breaking Porsche 956. The car wrote Porsche into the motor racing history books. Singer successfully took the “ground effect” aerodynamic concept used in Formula 1 and applied it to two-seater sportscars. At the time it was pinnacle of Singer’s passionate search for downforce. Drivers like Jacky Ickx, Stefan Bellof, Derek Bell, Jochen Mass and Hans-Joachim Stuck achieved unthinkable cornering speeds in these 800-horsepower cars, collecting five world championships along the way.

In the mid-1980s Porsche ventured into unknown – and, as it turned out, very difficult – territory with its single-seater programme in the American CART series. Singer details the tumultuous saga from the inside. A more enjoyable recollection is the artful transformation of a racing prototype into a Gran Turismo car, the Porsche 962 LM GT1, which conquered Le Mans in 1994. Continuing the GT1 theme, Singer led the development of the first mid-engine 911 in 1996, one of those cars then winning at Le Mans in 1998. It was the 16th triumph for Porsche at the world’s most famous endurance race. Singer was involved in all of them as an engineer, and most of them as a tactician and strategist on the pit wall. His detailed recollections of those 24-hour marathons make up much of the book, from his escape from the CEO, to an improvised air lift for parts.

At the end of the 1990s the man with the reading glasses always sitting low on his nose designed the groundbreaking aerodynamics on the LMP2000 Spyder – only for the car to be resigned to secrecy in a hangar. The famous Carrera GT super sports car also had Singer’s touch in the wind tunnel. As Porsche boss Wendelin Wiedeking said at the time, “Singer will come up with something”. After retiring Singer continued to support customer teams at race tracks until 2010, before passing his knowledge onto the next generation of engineers with a stint as a university lecturer.

Forty years of racing with Porsche, as told by Norbert Singer and written by Wilfried Müller, who is known to motorsport enthusiasts for his Peter Falk and Walter Röhrl biographies.

publisher: Sportfahrer Verlag 
author: : Norbert Singer with Wilfried Müller  
format: 28 x 24 cm,
hardcover with sleeve
pages: 360 293 colour pictures and 172 black and white pictures + illustrations
ENGLISH

LeMans Fieber (D) LINK

ArtNr. Sportfahrer - Singer/GB

€ 75,00
je Stück
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SportErfolge Porsche 1951-1963
SportErfolge Porsche 1951-1963 - Details

SportErfolge Porsche 1951-1963

Titeld "SportErfolge", this magnificent photo-essay covers a part of the rich racing and rallying history of the Porsches from as early as 1951 when the Austrian-built Gmünd 356 challenged the early poast-war racing scene. From there it goes all the way up to 1963 when the rare flat-eights showed great potential at the Targa Florio, Nürburgring and Le Mans. In Between are many events, national and international that slowly but surely put Porsche on pole position among the world's finest competition cars.



113 color photographs
163 black&white photographs
format 245 x 220 mm
hard cover with protective slipcase
text in English

ArtNr. SportErfolge

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Artikel 1 - 12 von 32

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