Ihr Warenkorb ist leer.

Alle Preise inklusive MwSt. und
zzgl. Versandkosten (siehe Versandinformation)

Sie befinden sich hier:  

slot32.de  › Autos  › SlotIt  › Chaparral (typ 16 + 46)

Chaparral (typ 16 + 46)

mehr LINK

Sortierung: ArtikelNr | Bezeichnung | Preis

Artikel 1 - 10 von 10
 
Chaparral spares - SlotIt
Chaparral spares - SlotIt - Details

Chaparral spares - SlotIt

dies ist ein Link zu den Ersatzteilen für den Chaparral von SlotIt 

bitte schauen Sie bei Ersatzteilen unter SlotIt
oder benutzen Sie diesen LINK

SlotIt gibt auch Rath wie der Chaparral
getunt werden kann,
folgen Sie  hierfür diesen LINK

ArtNr. SlotIt Chaparral - spares

 
 
Chaparral 2E white kit
Chaparral 2E white kit - Details

Chaparral 2E white kit

KIT

für Klarlack, Grundierung, etc...LINK

ArtNr. SI CA 16z

€ 44,00
je Stück
Menge  
 
Chaparral 2E # 65
Chaparral 2E # 65 - Details

Chaparral 2E # 65

1° Governor's Trophy & Nassau 1966 
Hap Sharp

to brochure

ArtNr. SI CA 16c

€ 55,00
je Stück
Menge  
 
Chaparral 2F white kit
Chaparral 2F white kit - Details

Chaparral 2F white kit

KIT

für Klarlack, Grundierung, etc...LINK

ArtNr. SI CA 46z

€ 48,00
je Stück
Menge  
 
Chaparral 2F  # 15  - Daytona 1967
Chaparral 2F  # 15  - Daytona 1967 - Details

Chaparral 2F # 15 - Daytona 1967

24H Daytona 1967
Phil Hill - Mike Spence
Chaparral cars

did not finish (93 laps)

ArtNr. SI CA 46a

€ 71,00
je Stück
Menge  
 
Chaparral 2E # 65
Chaparral 2E # 65 - Details

Chaparral 2E # 65

2° CanAm Mo-Sport 1966
Phill Hill

to brochure
tuning tips for the Chaparral
http://www.slot.it/Download/CAR_TUNING/Chaparral_2E_CA16a_en.pdf

ArtNr. SI CA 16a

SOLD OUT
 
Chaparral set 65 + 66
Chaparral set 65 + 66 - Details

Chaparral set 65 + 66

CanAm Laguna Seca 1966
1° # 65 Phil Hill
2° # 66 Jim Hall


ArtNr. SI CW 08

SOLD OUT
 
Chaparral 2E # 66
Chaparral 2E # 66 - Details

Chaparral 2E # 66

2° Riverside 1966 
Jim Hall

to brochure

ArtNr. SI CA 16b

SOLD OUT
 
CAN AM
CAN AM - Details

CAN AM

Chaparral, Ferrari, Lola, McLaren, Porsche und Shadow sind Rennwagen-Marken, die auch immer wieder mit der amerikanischen Sportwagen-Rennserie „Can-Am“ verbunden werden. Von 1966 bis 1974 begeisterten die so genannten Gruppe 7-Rennwagen mit großvolumigen-V8-Motoren und unglaublich starken Turbo-Triebwerken die Fans in den USA und Kanada. Die damals besten Fahrer dies- und jenseits des Atlantiks, darunter viele Formel-1-Piloten, starteten bei diesen Rennen. Mit dem Porsche-Einstieg in die Can-Am wuchs auch in Europa und in Deutschland deutlich das Interesse an dieser beliebten Rennserie. Hier schwärmen viele Fans immer noch davon.
Warum? In einer Zeit, in der man nicht auf natürliche Ressourcen schaute, wurden die Motoren in Leistungsbereiche hinein entwickelt, die im Rundstreckensport nie zuvor erreicht wurden. 1000 PS waren gegen Ende der Can-Am-Serie keine Seltenheit. Im Hinblick auf die Technik faszinierte die Can-Am insbesondere dadurch, dass das Reglement kaum Grenzen setzte. Ansaug-Ventilatoren im Heck, Rotax-Motoren an jedem Rad, Mini-Reifen, Luftbremsen, anstellbare Flügel und umfangreicher Einsatz von Titanium beim Chassisbau – einen solchen Innovations-Reichtum gab es seinerzeit nur in den neun Jahren Can-Am. So war die Can-Am für die Ingenieure der Rennwagen Spielwiese und Traum zugleich.
„Can-Am – Die Formel der unbegrenzten Möglichkeiten 1966-1974“ nimmt den Leser mit auf eine spannende Zeitreise. George Follmer, Can-Am-Champion 1972, und Vic Elford, 1970 auch Fahrer des legendären Chaparral 2J, haben es sich nicht nehmen lassen, als aktive Zeitzeugen Vorworte beizusteuern. Das Buch verschafft einen Überblick über die Geschehnisse jeder Saison. Die Rennwagen werden in ihrer technischen Konzeption ausgiebig erläutert – sowohl die der bekannten Marken, wie McLaren und Porsche, als auch längst vergessene „Eintagsfliegen“, wie beispielsweise Honker II oder Wolverine aus dem Jahr 1967. Abgerundet wird das Buch durch seltenes, interessantes Bildmaterial, die technischen Daten ausgewählter Rennwagen und die kompletten Rennergebnisse von 1966 bis 1974.

ca 352 Seiten
179 Farbbilder - 145 s/w Bilder
28x22x3 cm


ArtNr. PW- CAN AM

SOLD OUT
 
Automobilsport 12 - Can AM 1969
Automobilsport 12 - Can AM 1969 - Details

Automobilsport 12 - Can AM 1969

TITELTHEMA – CAN-AM 1969

- Eine perfekte Saison - Als die Könige der CAN-AM eine Rennserie ohne Regeln Dominierten
- Erinnerungen eines CAN-AM Mechanikers - der Kalifornier Frank Zimmermann war Teil der perfekten Saison
- vom anderen Stern -McLAren und seine gegner in der CAN-AM 1969

AUSSERDEM IN DIESER AUSGABE
- Wlater Wolf über den Debütsieg in Argentinien 1977
- Eckhard Schimpf über 90 Jahre Norisring
- Manfred Kremer über den ersten privat eingesetzten Porsche 935
- Harold Schwarz und Michael Cotton über Mazda in Le Mans 1991

ENGLISH version on demand

ArtNr. Automobilsport 12

SOLD OUT
 
Artikel 1 - 10 von 10

Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Slot32, Ihr Shop für Slotcars und Slotcar Zubehör