Ihr Warenkorb ist leer.

Alle Preise inklusive MwSt. und
zzgl. Versandkosten (siehe Versandinformation)

Sie befinden sich hier:  

slot32.de  › Gedrucktes  › motorsport  › Epoche 1970'

Epoche 1970'

Sortierung: ArtikelNr | Bezeichnung | Preis

Artikel 1 - 12 von 16
 
Coupe des Alpes, history
Coupe des Alpes, history - Details

Coupe des Alpes, history

Coupes des Alpes de 1946 à nos jours

- de l'origine du rally
- ouvrage illustré de photos d'archives et d'exceptionnels documents historiques
- listes des engagés et classements des années 1946 - 1971
- témoinages de pilotes et co-pilotes
- 25 ans d'évolutions techniques
- le renouveau depuis 1988  

Autor: Hervé Charbonneaux & Alain Van den Abeele 
527 Seiten, viele Farbfotos & Schwarzweiß Bilder (ca 1.000)
260 x 265 mm,
Gebunden in Schüber 
Francais - English

ArtNr. Coupe des Alpes

€ 195,00
je Stück
Menge  
 
Porsche 917 - die Helden, die Siege, der Mythos
Porsche 917 - die Helden, die Siege, der Mythos - Details

Porsche 917 - die Helden, die Siege, der Mythos

Neue Kapitel, neue Bilder und noch mehr Hintergrundinformationen. Die zweite Auflage des erfolgreichen Werkes „Porsche 917 – Die Helden, die Siege, der Mythos“ bietet mit 24 zusätzlichen Seiten noch mehr interessante Stories rund um den großartigen Sportwagen aus Zuffenhausen.

Die neue Auflage ist die umfassendste deutschsprachige Dokumentation über den „17er“ – Porsches Mittel zum heißersehnten Gesamtsieg in Le Mans. Anfang der 70er Jahre räumte der Porsche 917 die Trophäen gleich in Serie ab. Sein zweites Leben führte er als weltschnellstes Turbo-Test- und Renngefährt. Ein halbes Jahrzehnt lang kam im internationalen Rundstreckenrennsport buchstäblich niemand an ihm vorbei. Heute genießt der Porsche 917 Legendenstatus, er ist zur Ikone einer ganzen Rennwagengeneration geworden und der Star einer jeden historischen Rennsportveranstaltung.

Dieses Buch schildert seine spannende Entwicklung und beschreibt die faszinierende Technik. Dazu kommen die komplette Renngeschichte und ein ausführlicher Statistikteil. Vor allem aber berichten Zeitzeugen aus erster Hand, wie es war, als sie den 17er erdachten, entwarfen, bauten und immer schneller machten; wie sie ihn fuhren, ihn verfluchten und verehrten. Die Autoren haben mit den Fahrern und den Ingenieuren, mit Technikern, Teamchefs und Mechanikern gesprochen. Die erweiterte Auflage mit prächtigen Bildern ist das neue Standardwerk über den Über-Porsche in deutscher Sprache.

Deutsch - Englisch

264 Seiten, gebunden, 195 Farb- und 154 Schwarzweiß-Fotos

ArtNr. McKlein Porsche 917-2

SOLD OUT
 
Details Legendäre Sportwagen
Details Legendäre Sportwagen - Details

Details Legendäre Sportwagen

Details - legendäre Sportwagen ganz nah - 1965-1969 

Ferrari 330 P4, Ford GT40, Chaparral 2D, Porsche 917, Mirage M1, BMW Monti, Abarth, Alpine, Lola, Maserati, Matra, Serenissima – jeder dieser Sportwagen und Prototypen ist heute eine Legende. In den späten 60er-Jahren markierten sie die äußerste Grenze des technisch Machbaren – und manchmal auch das, was wirklich nicht ging. Bei der Suche nach Zehntelsekunden wuchsen die PS-Zahlen in ungeahnte Bereiche. Aerodynamik wurde zum Zauberwort, wobei die Magier in den Windkanälen manchen gewagten Trick ausklügelten. Exotisch waren auch die Materialien, aus denen bald Rohrrahmen, Monocoques, Karosserien – aber auch Bremsscheiben – entstanden.

Es ging um Welt- und Europameisterschaften bei den berühmten Rennen wie Le Mans oder Daytona und den Klassikern in Monza, in Spa, auf dem Nürburgring und am Berg.

Dieses Buch portraitiert über 60 Rennwagen im Detail, die von 1965 bis 1969 in der Markenweltmeisterschaft und bei den explosiven Sprints der Berg-Europameisterschaft an den Start rollten. Vom Abarth 1600 OT bis zum Porsche 917 erscheinen sie alle mit ihrer Story und mit rund 335 bislang größtenteils unveröffentlichten Fotos. So ist „Details – Legendäre Sportwagen ganz nah“ eine Liebeserklärung an diese automobilen Schönheiten und ihre extreme Technik, die erst durch den Blick unter die Alu- oder Kunststoffhaut enthüllt wird. Nie zuvor wurde die Technik der großen Autos dieser Epoche so ausführlich beleuchtet.

Autor: Wilfried Müller    
 
English and German    
400 Seiten, 70 Farb- and 265 Schwarzweißfotos
29x29cm Hardcover in Schuber

ArtNr. McKlein Details

€ 100,00
je Stück
Menge  
 
Jaegermeister Racing
Jaegermeister Racing - Details

Jaegermeister Racing

Jägermeister ist einer der ersten großen Sponsoren im Motorsport gewesen.
Das Engagement des Wolfenbütteler Likörherstellers begann 1972 mit der Verpflichtung von Ex-Weltmeister Graham Hill und endete im Jahre 2000 mit einem orangefarbenen Opel-Renner in der DTM. Dazwischen lagen drei Jahrzehnte im Auf und Ab der Erfolge: Mal große Siege, mal weit abgeschlagen. Aber immer dabei und immer Sympathieträger in unzähligen Klassen – von der Formel 1 über die Gruppe-C-Prototypen bis zum kleinsten Tourenwagen.

Weit über 100 Fahrer saßen im Cockpit von Jägermeister-Autos. Die Liste der Namen liest sich wie ein „Who-is-Who“ der Rennelite: Hans-Joachim Stuck, Niki Lauda, Graham Hill, Stefan Bellof, Klaus Ludwig, Rolf Stommelen, Ronnie Peterson, Manfred Schurti, Jochen Mass, Armin Hahne, Wayne Gardner – die Liste lässt sich lange fortsetzen.
Natürlich leben auch legendäre Rennzeiten wieder auf: Hans-Joachim Stuck im Jägermeister-Formel 2-March als „König von Hockenheim“, Stefan Bellof als Deutscher Rennsportmeister im Porsche 956 oder die „goldenen Jahre“ von DRM und DTM. 

Eckhard Schimpf, der diese Geschichte des Jägermeister-Rennsports erzählt, hat eine außergewöhnliche Rolle gespielt. Er hat in diesen 30 Jahren nicht nur sämtliche Verträge ausgehandelt, sondern ist auch selbst Rennen gefahren. Er hat den Motorsport im Cockpit hautnah erlebt und ebenso von den Boxen aus beobachtet. Und er hatte Einfluss auf jede Fahrerverpflichtung. Diese unterschiedlichen Perspektiven sind Garanten für ungewöhnliche Einblicke, für reizvolle Episoden und viele unbekannte Details, die Eckhard Schimpf packend zu schildern weiß. Ferdi Kräling, einer der besten Rennsportfotografen, hat dazu tolle Aufnahmen beigesteuert. Ein umfangreicher Statistikteil und Bilder der filigranen Jägermeister-Rennmodelle von Holger Abt runden diesen Band ab.

Autor: Eckahrd Schmipf 
Format: 219x286 mm
Hardcover, 180 Seiten mit 170 Farb-Bilder

about Jaegermeister in racing 
'72 stagpower: LINK

ArtNr. Jaegermeister Racing

SOLD OUT
 
the sports Prototypes Volume 2 1973-78
the sports Prototypes Volume 2 1973-78 - Details

the sports Prototypes Volume 2 1973-78

• Story of the Alpine Renault Sports Prototypes in the modern era
• First time the full story in English
• Looks at the racing on the world sports car scene 1973 and 1978
• Describes the efforts of Renault to get outright victory at Le Mans
• Describes the full story of the European championship win by Alpine
• Shows the developments and politics, Renault, Alpine and Gordini
• Follows the development of the Turbo charged 2-litre engine
• Features details of testing the cars
• Looks behind the scenes and the drivers that made it happen
• Each car and race covered, culminating with the victory outright at Le Mans

Sports prototype racing is about endurance – for the drivers, for the teams, and for the companies involved. Under the new management at Renault, and with assistance from Elf, the state-owned French oil company, Alpine made a remarkable return to sports car racing, vividly described here along with the reputations that were won and lost.

Sports prototype racing is about endurance – for the drivers, for the teams, and for the companies involved. Under the new management at Renault, and with assistance from Elf, the state-owned French oil company, Alpine made a remarkable return to sports car racing, vividly described here along with the reputations that were won and lost.
Alpine won the European sports car championship and developed a new car, an innovatory vehicle that used a new engine. Not only that, it developed a turbocharged unit to try to win at Le Mans. We see the passion and dedication for racing over a long period, with stunningly fast slippery aerodynamic designs that allowed them to take many pole positions and fastest laps. We see ultimately the new management and a new name, Renault Sport, that still survives today, and the trials and tribulations of trying to develop a V6 turbo engine. We see great engineering and huge, even comical disasters. Despair, frustration and ultimately joy are all part of the effort to eventually take the greatest prize in sports car racing – winning the Le Mans 24 hours.

by Roy Smith 

hardback, 250mmx250mm, 224 pages, 359 photographs (english)



 

ArtNr. Vel Renault Proto Vol 2

SOLD OUT
 
Porsche Racing Cars 1953-1975
Porsche Racing Cars 1953-1975 - Details

Porsche Racing Cars 1953-1975

• Stunning period photography, much in colour
• Year-by-year coverage of Porsche racing exploits
• Worldwide competition results reviewed
• Detailed vehicle profiles
• Complements other Veloce/Long Porsche books
• Written with full co-operation from Porsche
• The author is an acknowledged Porsche expert
• Exudes the atmosphere of contemporary racing scene
• Complete story in two volumes

Follows Porsches year-by-year progress in top flight racing, and looks in detail at the pure competition cars which brought the German marque such immense success and worldwide acclaim on the tracks. This particular volume starts with the story of the giant-killing 550 Spyders of 1953 vintage, and takes the reader, car-by-car, through all of the subsequent racing models.

Today, one cannot escape the fact that the words Porsche and racing go hand in hand. This book follows Porsches year-by-year progress in top flight racing, and looks in detail at the pure competition cars that brought the German marque such immense success on the tracks and worldwide acclaim. This particular volume starts with story of the giant killing 550 Spyders of 1953 vintage, and takes the reader through a series of racing models, including the glorious 917, up to 1975 via contemporary photography and words from an acknowledged Porsche authority. A second volume covers the years 1976 onwards. The book includes detailed year by year coverage of Porsches top class racing exploits in words and 300 excellent photos.

by Brian Long 

hardback, 250mmx250mm, 272 pages, 600 photographs (english)



 

ArtNr. Vel Porsche 1953-75

SOLD OUT
 
F1. The Roaring 70s. (1970s)
F1. The Roaring 70s. (1970s) - Details

F1. The Roaring 70s. (1970s)

Rainer W. Schlegelmilch

Vorwort von Niki Lauda

Formula 1. The Roaring 70s präsentiert die Stars, die diese Dekade geprägt haben: Jackie Stewart, Emerson Fittipaldi, Niki Lauda oder Mario Andretti – und macht auch Laien zu Fans.

Ein beeindruckendes Zeitdokument, bei dem jedes kleine Detail Beachtung verdient

Ein Vergnügen für Motorsportfans und Liebhaber außergewöhnlicher Fotografie

Mit The Golden Age of Formula 1 hat Fotografenlegende Rainer W. Schlegelmilch eine Hommage an eine besondere Epoche des Rennsports geschaffen. Ein Band, der über Sportfotografie hinausgehend auf faszinierende Weise den Zeitgeist einfängt. Gleichzeitig hat Schlegelmilch die Latte hoch gelegt für den Folgeband über die Siebziger. Doch auch die nun farbigen Bilder haben eine geheimnisvolle und aufregende Patina, entführen den Leser in eine Zeit, die von der Professionalität der aktuellen Formel 1 noch Lichtjahre entfernt war und doch einen eigenen Charme besitzt.

ca 216 Seiten
ca 150 Farbfotografien
Format 275 x 340 mm
hard cover
Text in Deutsch, Francais, English, Italian and Spanish


ArtNr. TeNeues - Roaring 70s

SOLD OUT
 
Kremer Racing -2
Kremer Racing -2 - Details

Kremer Racing -2

Genau 50 Jahre ist es bei Erscheinen dieses Buches nun her, dass Manfred Kremer zusammen mit seinem Bruder Erwin und den gemeinsamen Freunden Hermann Bürvenich und Willi Großmann die Basis für das wohl erfolgreichste Privatteam der Welt im Motorsport gründete. Die Firma E + M Kremer GmbH und das daraus entstandene Porsche-Rennteam wuchs über die Jahre förmlich über sich selbst hinaus und nimmt bis heute unter den Porsche-Privatteams eine Sonderstellung ein. In mehr als 1.000 Einsätzen konnte das Kölner Team auch Gesamtsiege bei den 24h von Le Mans (1979), den 24h von Daytona (1995) und den 24h von Spa-Francorchamps (1968) feiern. Elfmal fuhr der Gewinner des Porsche Cup ein Kremer-Auto, dreimal der jeweilige GT-Europameister und dreimal der Gewinner der Interserie. Und mit dem selbst entwickelten Kremer-Porsche 935 K 3 sicherte sich der Le Mans-Sieger von 1979, der Roisdorfer Klaus Ludwig, zudem noch den Titel des Deutschen Rennsportmeisters 1979. Dieses Buch erzählt die komplette Firmen- und Renngeschichte des Kremer-Teams. Spannende und dramatische Höhepunkte auf den Rennstrecken der Welt werden durch eine detaillierte Vorstellung aller Kremer-Rennfahrzeuge und umfangreiche Statistiken ergänzt. Nicht zuletzt lebt dieses Werk von einer Fülle packender Bilder, die teils noch nie veröffentlicht wurden.


ca 400 Seiten, über 500 Bilder

Deutsch

ArtNr. PW- Kremer Racing -2

SOLD OUT
 
Targa Florio  1953-1973
Targa Florio  1953-1973 - Details

Targa Florio 1953-1973

Targa Florio 1953 - 1973

Die Targa Florio hat einen festen Platz in der „Hall of Fame“ des Motorsports. Die Herausforderung, mit den schnellsten Sportwagen jener Tage über die schmalen Bergstraßen Siziliens zu fahren, ist absolut einzigartig und macht die Targa Florio zu einem der größten Autorennen der Welt.

Die „Targa“ wurde 1906 gegründet und gehörte 1955 erstmals der Sportwagen-Weltmeisterschaft an. In jenem Jahr trugen sich die Werksfahrer Stirling Moss und Peter Collins im Mercedes 300 SLR in die Siegerliste ein. Bis zum letzten Rennen 1977 traten weitere berühmte Piloten wie Wolfgang Graf Berghe von Trips, Hans Herrmann, Graham Hill, Vic Elford, Brian Redman und Jo Siffert in ihre Fußstapfen. Doch nicht nur für die besten Fahrer auch für Hersteller wie Porsche oder Ferrari war das Rennen auf der Mittelmeerinsel eines der absoluten Saisonhighlights.

In diesem 400 Seiten starken Buch aus dem Hause McKlein nimmt Autor Ed Heuvink den Leser mit auf eine Reise in die großen Jahre dieses spektakulären Rennens. Das Buch beschreibt die Targa Florio von 1955 bis 1973 Jahr für Jahr mit kurzen, informativen Texten. Darüber hinaus porträtiert es die faszinierendsten Fahrer und Autos sowie die Besonderheiten der Targa – wie das Training auf öffentlichen Straßen – von A bis Z. All das wird durch großformatige Bilder aus den Archiven von Bernard Cahier, LAT und McKlein, darunter auch viele Farbfotos aus den ersten WM-Jahren, wunderbar illustriert. Das Vorwort stammt aus der Feder von „Professor“ Nino Vaccarella. Neben dem Schuldirektor aus Palermo und dreimaligen Targa-Florio-Sieger kommen in diesem hochqualitativen Werk auch viele andere der früheren Helden zu Wort.

Verlag: McKlein Publishing / Verlag Reinhard Klein GbR
Vorwort: Nino Vaccarella Autor: : Ed Heuvink
Fotos: McKlein, LAT & Bernard Cahier
Format: 29 x 29 cm,
Hardcover im Schuber
Seitenzahl: 400
Sprache: Deutsch, Englisch und Italienisch

ArtNr. McKlein - Targa Florio

SOLD OUT
 
Ford versus Ferrari
Ford versus Ferrari - Details

Ford versus Ferrari

The battle for LeMans and sports car supremacy

1968 war der legendäre Kampf zwischen Ford und Ferrari um die Krone im Sportwagensport, und vor allem um den Sieg in Le Mans, im vollen Gange, als Anthony Pritchard sein berühmtes Buch "Ford versus Ferrari" veröffentlichte. Dieser Klassiker ist auch die Basis für das neue Werk von Haynes. Die Texte wurden überarbeitet und deutlich ergänzt vor allem mit Informationen und Material, der zur damaligen Zeit noch nicht zur Verfügung standen. 500 Fotos zeigen dabei nicht nur die Rennwagen der beiden Marken, sondern auch die Atmosphäre der Zeit.

Autor: Anthony Pritchard    
 
English
400 Seiten, 200 Farb- und 300 Schwarzweißfotos
23x28cm Hardcover

ArtNr. Ford versus Ferrari

SOLD OUT
 
Goodwood
Goodwood - Details

Goodwood

Goodwood
Revival - Member's Meeting - Festival of Speed

Schon mal irgendwo gehört, oder? Besonders dieses „Goodwood“. Hinter solch einem sprechenden Begriff kann sich eigentlich nur Tolles verbergen ..

Und das tut es auch: Goodwood ist ein kleines, ganz besonderes Stück Land in der britischen Grafschaft West Sussex, auf dem jährlich die spektakulärsten Veranstaltungen für Altblech-Jünger sowie Vintage Style-Liebhaber und- Liebhaberinnen stattfinden. Höhepunkt für alle Nostalgiker und Freunde der britischen Lebensart dürfte das Revival Meeting sein. An diesem kunterbunten Wochenende verwandelt sich die idyllische Umgebung des Goodwood House von Lord March, dem Gastgeber, in eine riesige Zeitmaschine. Sämtliche Besucher kleiden sich ganz im Stil einer Epoche – meistens der, aus der ihr geliebter Oldtimer stammt. Kaum jemand läuft in normaler Alltagskluft auf, und an jeder Ecke sieht man längst vergessene, wunderbare Dinge aus vergangenen Zeiten. Die Detailverliebtheit, mit der die Besucher sich zu einem festen Bestandteil der Veranstaltung machen, ist so sympathisch, originell und einzigartig, dass immer mehr begeisterte Besucher aus aller Welt Goodwood lieben lernen. Erstmals kann Sie den Charme von Goodwood nun auch in einem stilvollen Bildband von zu Hause aus nachvollziehen!

Aus dem Inahlt:
 Portraits aller drei Oldtimer-Veranstaltungen in Goodwood mit Rennfahrer-Legenden wie Tony Brooks, Sir Jackie Stewart, Sir John Surtees und Sir Stirling Moss
 Historie und Besonderheiten von Goodwood, der Rennstrecke und der Umgebung
 einmalige Fotos – auch vom für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Rennen „Members‘ Meeting“ 

Autor: Knut Gielen 
160 Seiten, ca. 117 Farbfotos 
250 x 307 mm,
Gebunden mit Schutzumschlag
Deutsch - English

ArtNr. Delius Goodwood

SOLD OUT
 
Stars & Sportcars
Stars & Sportcars - Details

Stars & Sportcars

Gentlemann-Racer, Jetset, Rennsport-Adel

Dieser Bildband gibt einen exklusiven Einblick in die aufregendste Ära der Motorsportgeschichte. Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn hat die Gunst der Stunden genutzt und ihre Kamera für sie sprechen lassen. Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Mit dem perfekten Gespür für den Augenblick und die Komposition.

Das Ergebnis: großformatige Rennsportfotografien aus den1950er-, 60er- und 1970er Jahren, Zeugnis und Zeitdokument zugleich. Denn die Fürstin verstand es, die Stimmung einzufangen und zugleich festzuhalten – inmitten des VIP-Bereichs und auch abseits der Rennstrecken.

Nach einem spannenden Gespräch mit der Fürstin über die Fotografie genießt der Betrachter ganz ungesehene Einblicke auf die großen Rennstrecken dieser Welt und die Prominenz bei den Rennen: vom Nürburgring bis Spa, von Monza bis zur Mille Miglia. Das opulente Bildwerk schließt mit einem sehr persönlichen Blick ihres Sohnes Peter Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Sayn auf die Arbeit seiner Mutter. 

Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn wurde 1919 in Salzburg geboren. „Manni“, wie sie liebevoll in Prominentenkreisen genannt wird, ist eine Ur-Ur-Ur-Enkelin der österreichischen Kaiserin Maria Theresia. Die Fotografin hat seit fast 50 Jahren als Gesellschaftsexpertin die internationale Prominenz fotografiert. Dazu gehörten Hollywood-Größen wie Steve Martin, Dennis Hopper und Arnold Schwarzenegger ebenso wie die Stardirigenten Leonard Bernstein und James Levine, Staatsoberhäupter, Minister sowie Wirtschaftsbosse wie zum Beispiel Henry Ford oder Zigarrenlegende Zino Davidoff.

2 Auflage
Author: Marianne Furstin zu Sayn-Wittgenstein
ca. 176 Seiten, ca. 47 Farbfotos  - 71 S/W-Fotos,
280 x 297 mm, gebunden mit Schutzumschlag
Deutsch - English

ArtNr. Delius Stars & Sportcars

SOLD OUT
 
Artikel 1 - 12 von 16

Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Slot32, Ihr Shop für Slotcars und Slotcar Zubehör