|
Suchergebnis für alpine in
Sortierung: ArtikelNr | Bezeichnung | Preis |
|
Artikel 1 - 5 von 5 |
|
|
Automobilsport 46 - Alpine im Rennsport 1952-1978
TITELTHEMA Alpine im Rennsport 1952 - 1978
- Die Normannen kommen - Gründung und frühe Jahre von Automobiles Alpine
- Die sieben Musketiere - Alpine-Piloten
- Die ersten Rallye-Weltmeister
- Heimsieg in Le Mans - Die Sportwagen-Einsätze von Alpine
- Alpine in der F3 und F2
- Einheitlich zum Erfolg - Alpine-Markenpokale im Laufe der Jahre
- Auf WM-Niveau - Alpine in der Formel 1 und WEC
AUSSERDEM IN DIESER AUSGABE
- Eckhard Schimpf über Arden Concorso d'Eleganza Villa d'Este
- René de Boer im Interview mit Leopold Prinz von Bayern und Dieter Quester
- Robert Weber über Franco Meiners und seine außergewöhliche Sammlung
- René de Boer über Le Mans Classic
- Robert Weber über Goodwood Festival of Speed
- Marc Ouayoun von Peter Auto über zukünftige Änderungen
- und vieles mehr
ENGLISH version on demand
ArtNr. Automobilsport 46
|
€ 15,80
je
Stück
|
|
|
Details Legendäre Sportwagen
Details - legendäre Sportwagen ganz nah - 1965-1969
Ferrari 330 P4, Ford GT40, Chaparral 2D, Porsche 917, Mirage M1, BMW Monti, Abarth, Alpine, Lola, Maserati, Matra, Serenissima jeder dieser Sportwagen und Prototypen ist heute eine Legende. In den späten 60er-Jahren markierten sie die äußerste Grenze des technisch Machbaren und manchmal auch das, was wirklich nicht ging. Bei der Suche nach Zehntelsekunden wuchsen die PS-Zahlen in ungeahnte Bereiche. Aerodynamik wurde zum Zauberwort, wobei die Magier in den Windkanälen manchen gewagten Trick ausklügelten. Exotisch waren auch die Materialien, aus denen bald Rohrrahmen, Monocoques, Karosserien aber auch Bremsscheiben entstanden.
Es ging um Welt- und Europameisterschaften bei den berühmten Rennen wie Le Mans oder Daytona und den Klassikern in Monza, in Spa, auf dem Nürburgring und am Berg.
Dieses Buch portraitiert über 60 Rennwagen im Detail, die von 1965 bis 1969 in der Markenweltmeisterschaft und bei den explosiven Sprints der Berg-Europameisterschaft an den Start rollten. Vom Abarth 1600 OT bis zum Porsche 917 erscheinen sie alle mit ihrer Story und mit rund 335 bislang größtenteils unveröffentlichten Fotos. So ist Details Legendäre Sportwagen ganz nah eine Liebeserklärung an diese automobilen Schönheiten und ihre extreme Technik, die erst durch den Blick unter die Alu- oder Kunststoffhaut enthüllt wird. Nie zuvor wurde die Technik der großen Autos dieser Epoche so ausführlich beleuchtet.
Autor: Wilfried Müller
English and German
400 Seiten, 70 Farb- and 265 Schwarzweißfotos
29x29cm Hardcover in Schuber
ArtNr. McKlein Details
Lieferbar ab ca.: Last ones!
|
Statt € 100,00
€ 30,00
je
Stück
|
|
|
Gruppe 2
Gruppe 2 - Die frühen Jahre des Rallyesports.
Nach den Monstern der Gruppe B und Heckschleudern der Gruppe 4 hat McKlein Publishing einer weiteren spektakulären Epoche des Rallyesports ein eigenes, umfassendes Buch gewidmet. Gruppe 2 Die frühen Jahre des Rallyesports blickt auf die wilden 1950er- und 1960er-Jahre zurück eine Zeit, als der Sport noch ein einziges Abenteuer war. Veranstaltungen wie die Monte Carlo, LüttichRomLüttich, Akropolis, RAC oder Rallye des Alpes zählten zu den härtesten Aufgaben, die man Fahrer und Fahrzeug überhaupt zumuten konnte. Und es kamen immer neue Herausforderungen hinzu, wie die East African Safari, 1000 Seen oder Tour de Corse.
Die Geschwindigkeiten waren zwar geringer als heute, gleichzeitig waren Reifen und Fahrwerke aber auch weniger ausgereift, sodass die Aufgabe, ein Auto schnell zu bewegen, sicher nicht weniger anspruchsvoll war als in der modernen WRC-Ära. Aus diesem Grund sind Stars wie Erik Carlsson, Timo Mäkinen, Paddy Hopkirk, Eugen Böhringer, Jean-Pierre Nicolas und Pat Moss auch noch 60 Jahre nach ihren großen Erfolgen jedem Rallyefan ein Begriff. Dasselbe gilt für die legendären Autos, die den Sport in jener Ära geprägt haben. Denken wir nur an die Mercedes Heckflosse, den Mini Cooper, Porsche 911, Lancia Fulvia oder Alpine-Renault A110.
Gruppe 2 Die frühen Jahre des Rallyesports ist das erste Buch, das einen kompletten Rückblick auf den Sport in der Zeit von 1946 bis 1972 gibt. Auf 256 Seiten erzählt John Davenport die spannende Entwicklungsgeschichte vom Amateur- zum Profisport mit vollständigen Jahresrückblicken, interessanten Features, zum Beispiel über die Marathonrallyes jener Tage, und Ergebnissen aller Läufe zur EM- und Int. Markenmeisterschaft bis 1972. All das ist garniert mit den schönsten Aufnahmen jener Tage aus dem Archiv von McKlein.
Deutsch
256 Seiten, gebunden
24,5 x 30 cm
ArtNr. McKlein Group 2
|
€ 50,00
je
Stück
|
|
|
Gruppe 4
Gruppe 4 - Das Jahrzehnt der Heckschleudern
Die wilden 70er sind vielen Rallyefans noch heute in bester Erinnerung. Es war die Zeit, als Helden wie Hannu Mikkola, Sandro Munari oder Walter Röhrl im Escort, 131 Abarth oder Ascona im wilden Drift um die Ecken flogen und der Stratos ganze Täler zum Beben brachte. Die großen Jahre der Gruppe 4 waren spektakulär, abenteuerlich und rückblickend sicherlich auch ein bisschen verrückt. Man denke nur an eine 700-Kilometer-WP bei der Marokko-Rallye zurück oder an eine Rallye Neuseeland, die sieben Tage und fünf Nächte lang durch das ganze Land streifte. Die 1973 gegründete Rallye-WM war in ihren ersten Jahren an Vielfalt kaum zu überbieten, und das galt nicht nur für die Läufe sondern auch für die Fahrzeuge. Mehr als ein Dutzend Hersteller baute siegfähige Autos nach dem Reglement der Gruppe 4. Da trat die leichtgewichtige Alpine, der vollblütige Stratos und der Sportwagen Porsche 911 gegen Limousinen wie den Peugeot 504, Opel Kadett oder Mercedes 500 SLC an. Dazu gesellten sich die aufstrebenden Japaner Toyota und Datsun. All diese Autos begegneten sich auf Augenhöhe, bis Audi zum Ende der Gruppe 4 mit dem revolutionären Quattro kam und den Rallyesport in ein neues Zeitalter beförderte. In diesem Buch blicken die Autoren John Davenport und Reinhard Klein auf diese unvergessene Zeit zurück. Davenport hat die Gruppe-4-Zeit als Beifahrer und Teamchef hautnah miterlebt, Klein erarbeitete sich in jenen Jahren den Ruf als einer der besten Rallyefotografen der Welt. In Gruppe 4 Das Jahrzehnt der Heckschleudern beschreiben die Autoren den Werdegang der legendären Fahrzeuge aus der Gruppe 4 im Detail. Zudem blicken sie auf die ersten Jahre der Weltmeisterschaft 1973 bis 1982 zurück und erzählen interessante Anekdoten aus einer wilden Ära. Statistiken zu allen WM-Läufen runden das aufwändig recherchierte Buch ab.
Kurzfassung Die wilden 70er sind vielen Rallyefans noch heute in bester Erinnerung. Es war die Zeit, als Helden wie Ari Vatanen, Sandro Munari oder Walter Röhrl im wilden Drift um die Ecken flogen und der Stratos ganze Täler zum Beben brachte. Die großen Jahre der Gruppe 4 waren spektakulär, abenteuerlich und vor allem vielfältig. Ein gutes Dutzend Hersteller baute siegfähige Autos. Da trat eine leichtgewichtige Alpine oder ein Porsche-911-Sportwagen gegen Alltagslimousinen wie den Ford Escort, Opel Kadett oder Fiat 131 an, bis schließlich der revolutionäre Quattro ein neues Zeitalter einläutete. Im Buch Gruppe 4 Das Jahrzehnt der Heckschleudern beschreiben die Autoren John Davenport und Reinhard Klein den Werdegang der legendären Autos, blicken zurück auf die ersten WM-Jahre 1973 bis 1982 und erzählen interessante Anekdoten aus einer wilden Ära.
Deutsch
256 Seiten, gebunden
24,5 x 30 cm
ArtNr. McKlein Group 4
|
€ 50,00
je
Stück
|
|
|
Rallye MonteCarlo
Rallye Monte-Carlo
Wer Rallye sagt, meint nicht selten automatisch Rallye Monte-Carlo. Die wohl berühmteste Rallye aller Zeiten kennt praktisch jeder. Mit mehr als 500 Fotos auf 400 Seiten erscheint nun das erste große A bis Z über den Klassiker des Rallye-Sports. Das McKlein-Team mit seinen Fotografen und Fachautoren wie Michel Lizin und dem Monte-Teilnehmer John Davenport hat gründlich in den Erinnerungskisten und Fotoarchiven gesucht und ist mehr als fündig geworden. Herausgekommen ist ein bildgewaltiges Lust- und Lesebuch.
Was haben Apfelkuchen, Schneegestöber und ausgeflippte Zuschauer gemeinsam? Alle spielten eine Rolle im großen bunten Monte-Zirkus, und alle kommen sie vor. Das Gebäck gab es einst in der Ardèche für die Crews, und fürs Wetter ist die Monte ebenso legendär wie fürs enthusiastische Publikum. Die Rallye ist ein schier unerschöpflicher Quell für Anekdoten, Drama und Schicksale. Da geht es um unfreiwillige und um vorsätzlich gewählte Abkürzungen, da verbringt einmal ein Koffer voller Spikes die Nacht beim Zoll in London, da wird ein Beifahrer vergessen, da fahren Busse und Taxis mit, da beschreibt Michel Lizin die Mitfahrt bei Hannu Mikkola auf Burzet-Recce - festgekrallt am Überrollbügel im sessellosen Fond.
Wer weiß heute noch, dass einst der Wiggle-woggle, ein simpler Geschicklichkeitstest, Monte-entscheidend war? Oder, dass es einmal Punkte für die komfortabelste Ausstattung gab? Und natürlich sind alle Klassiker mit dabei, von Alpine bis Zephyr bei den Autos, von Antraigues bis zum Col de Turini bei den legendären Orten. Sébastien Loeb, Tommi Mäkinen, Walter Röhrl und all die anderen Stars waren immer gut für Anekdoten, dazu kommen Impressionen in Wort und Bild, aufregende und bewegende Erinnerungen und ganz viele spannende, witzige und dramatische Episoden.
Genießen Sie eine Zeitreise durch 110 Jahre und 90 Rallyes, von den Rolls-Royce-Besatzungen der Vorkriegszeit über die Bändiger der Gruppe-B-Monster zu den WRC-Dompteuren von heute. Dazu gibt es einen Rückblick auf die Rallyes, ab 1949 bis 2021 Jahr für Jahr.
Autoren: John Davenport, Colin McMaster, Michel Lizin, Reinhad Klein
400 Seiten,
29x29 cm gebunden, im Schuber
ca 530 Farb- und Schwarzweißfotos
Deutsch, Englisch, Französisch
ArtNr. McKlein Rallye MonteCarlo
|
€ 100,00
je
Stück
|
|
|
Artikel 1 - 5 von 5 |
|