Sortierung: ArtikelNr | Bezeichnung | Preis |
|
Artikel 1 - 12 von 14 |
|
|
Lotus 72 # 22 Monza test
test Monza 1972
Jochen Rindt
for spares use SlotIt
race results F1 1972 Monza: LINK
ArtNr. PC W-02
|
€ 78,00
je
Stück
|
|
|
Lotus 72 1970-1975
Lotus 72 1970-1975 - Formula 1 Greats
Dieses Buch ist das erste der neuen Serie „Formel 1 Greats“ von Evro Publishing. Es behandelt eines der renommiertesten Formel-1-Autos, das je gebaut wurde. Der 1970 eingeführte keilförmige Lotus 72 war sechs Jahre in der Formel 1 am Start, gewann 20 WM-Läufe, zwei Fahrertitel (für Jochen Rindt 1970 und Emerson Fittipaldi 1972) und drei Konstrukteurstitel (1970, 1972 und 1973). Illustriert mit mehr als 360 Fotos beschreibt Autor Pete Lyons die Geschichte des Autos Rennen für Rennen.
1970: Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahm der 72 schließlich die Nachfolge der langjährigen Erfolgsmodells 49, und die vier aufeinanderfolgende Rennsiege für Jochen Rindt sicherten ihm nach deinem Tod im Training für den Großen Preis von Italien posthum den Weltmeistertitel.
1971: Mit dem vielversprechenden Youngster Emerson Fittipaldi, der nach Rindts Tod zum Nummer-Eins-Fahrer aufstieg, waren große Erwartungen an die zweite Saison des 72ers gestellt, aber das Auto blieb sieglos.
1972: Ab diesem Jahr in schwarz-goldener John Player-Lackierung war der Lotus wieder wettbewerbsfähiger und die vier Grand-Prix-Siege von Fittipaldi machten ihn zum Weltmeister.
1973: Ronnie Peterson als Fahrer neben Fittipaldi vollendete das Lotus-Dreamteam: das Ergebnis waren sieben Siege für Lotus.
1974: weil der Lotus 76 nicht wie gewünscht funktionierte, wurde der 72 weiter eingesetzt. Jacky Ickx und Peterson gewannen drei Grand Prix.
1975: Weit über das Verfallsdatum hinaus hatte der 72er seine letzte Saison mit einem zweiten Platz von Ickx beim Großen Preis von Spanien war das beste Ergebnis.
Verlag: Evro Publishing
Autor: : Pete Lyons
Fotos: ca 364 in Farbe und in Schwarzweiß
Format: 280 x 235 mm,
Hardcover
Seitenzahl: 304
Sprache: english
ArtNr. Lotus 72
|
Statt € 65,00
€ 35,00
je
Stück
|
|
|
The race and rally story 1980-2004
Quattro - The race and rally story 1980-2004
Quattro - das Wort weckt spontan Assoziationen mit Rasanz, Ruhm und Power. Einst schuf Audi damit ein Markenzeichen für seine bahnbrechenden Hochleistungs-Allradautos, und bis heute begeistert „quattro“ alle Rennsport-Aficionados. Dieses Buch des renommierten Journalisten und quattro-Experten Jeremy Walton befasst sich mit 24 Jahren werksseitig vorbereiteter und werksunterstützter quattros im Motorsport, von 1980 bis 2004. Es sind Stories von den rauesten Rallye-Etappen und von rasanten Rundstrecken-Ereignissen, von kiefergesäumten Eispisten in den Tiefen der europäischen Winter bis hin zum schimmernden Hitzedunst und dem schmelzenden Asphalt der Straßenrennen in Texas. Quattros holten vier Rallye-Weltmeisterschaften, fünf US-amerikanische Fahrer- und Herstellertitel und ein Jahr lang sieben internationale Tourenwagen-Titel sowie zahlreiche weitere motorsportliche Ehren. Erleben Sie alle Typen vom Fünfzylinder-quattro mit Turbolader in seiner ursprünglichen Form über den Sport mit kurzem Radstand, die Pike's-Peak-Siege, die doppelten Meisterschaften für den 200 quattro in der TransAm und den 90 quattro in der IMSA, Tourenwagen-Kampagnen in den 1990er Jahren, beginnend mit den gefürchteten V8-quattro-„Renn-Limousinen“ in Deutschland. Weltweite Erfolge folgten mit A4 quattros in vielen nationalen Serien in ganz Europa und in Australien.
Verlag: Evro Publishing
Autor: : Jeremy Walton
Fotos: ca 344 in Farbe und in Schwarzweiß
Format: 280 x 235 mm,
Hardcover
Seitenzahl: 304
Sprache: english
ArtNr. Quattro
|
Statt € 65,00
€ 35,00
je
Stück
|
|
|
Automobilsport 38 - Formel 1 WM 1983
TITELTHEMA – Formel 1 WM 1983
- Weltmeister in 630 Tagen – Nelson Piquet im Brabham BT52 BMW
- „Eine verückte, intensive Zeit" – Ulrich Baretzky über seine Arbeit bei BMW Motorsport
- Interview René Arnoux
- Druckmaschinen aus Maranello – Ferrari 126 C2 und 126 C3
- Interview Eddie Cheever
- Statistik F1-Teams und –Fahrer 1983
AUSSERDEM IN DIESER AUSGABE
- Mit BMW Classic bei Le Mans Classic 2023
- Eckhard Schimpf über Michael Bartels
- David Brabham und der XJR-14 beim Goodwood Festival of Speed
- Oliver Mathai über die Jochen Rindt Trophy in Thruxton
- John Nikas über den Pebble Beach Concours d‘Elegance 2023
- und vieles mehr
ENGLISH version on demand
ArtNr. Automobilsport 38
|
€ 15,80
je
Stück
|
|
|
Lancia S4 Principe de Asturias 1986 # 1 (Esso)
1° Rally Prinice des Asturias 1986
Fabrizio Tabaton - Luca Tedeschini
mehr in Jim Hunt: LINK
ArtNr. SRC 04002
|
€ 97,50
je
Stück
|
|
|
Porsche 919 - KIT
KIT
ArtNr. SRC 51001
|
SOLD OUT
|
|
|
Lancia S4 Costa Brava 1986 # 1 (Esso)
1° Rally Costa Brava 1986
Fabrizio Tabaton - Luca Tedeschini
limited edition 815 pieces only
mehr in Jim Hunt: LINK
ArtNr. SRC 04003
|
€ 97,50
je
Stück
|
|
|
Lancia S4 Martini # 6 Lombard Rally 1985
1° Lombard Rally 1985
Henri Toivonen - Neil Wilson
limited edition 715 pieces only
ArtNr. SRC 04005
|
€ 135,00
je
Stück
|
|
|
Porsche 991 RSR Set LeMans 2018
15° 24H LeMans 2018 # 92 (pink pig)
Michael Christensen - Kevin Estre - Laurens Vanthoor
+
16° 24 LeMans 2018 # 91 (Rothmans)
Richard Lietz - Gianmaria Bruni - Frederic Makowiecki
Porsche GT Team
ArtNr. Scale SC 6253-Set
|
SOLD OUT
|
|
|
BMW 2,8 CS 24H Spa 1971 # 9 KIT
24H Spa 1971
Dominique Moorkens - Jean-Louis Haxhe
Castrol BMW Team
did not finish (engine)
Chrono version (Lexan interior)
KIT
ArtNr. SRC 50501
|
SOLD OUT
|
|
|
BMW 3,0 CSL Olymp Rally 1972 KIT
Olympia Rallye 1972
Rauno Aaltonen - John Davenport
did not finish (head gasket)
Chrono version (Lexan interior)
Attention,
this is a only plain white kit with decals!
slotracer online: LINK
ArtNr. SRC 50502
|
€ 97,00
je
Stück
|
|
|
Lancia S4 Martini # 3 Lombard Rally 1985
2° Lombard Rally 1985
Markku Alen - Ilkka Kivimäki
limited edition 415 pieces only
ArtNr. SRC 04006
|
€ 135,00
je
Stück
|
|
|
Artikel 1 - 12 von 14 |