Sortierung: ArtikelNr | Bezeichnung | Preis |
|
Artikel 1 - 12 von 24 |
|
|
about LeMans 1965
hier finden Sie links zu Informationen über
die 24H von LeMans 1965
Allgemeine Info über Rennen und Ergebnisse
zu Wikipedia: LINK
zu RacingSportsCars: LINK
und als Film:
LINK
Ford History: LINK
Spifire at LeMans: LINK
artwork: LINK
ArtNr. about LeMans 1965
|
|
|
|
Ford GT 101
The Original Ford GT 101
Der Ford GT mit der Chassisnummer 101 blickt auf eine eher unrühmliche Historie zurück, doch er war der Wegbereiter für etwas Großes – für die Siegesserie von Ford bei den 24 Stunden von Le Mans Ende der 60er-Jahre. Für die Initialzündung der Geschichte war Henry Ford II höchstpersönlich verantwortlich, der unbedingt das größte Sportwagenrennen der Welt gewinnen wollte. Und nachdem 1963 die Übernahme von Ferrari scheiterte, baute er eben seinen eigenen Sportwagen. Das war die Geburtsstunde des legendären Ford GT. Nicht einmal ein Jahr später rückte Ford mit zwei Autos zum Testtag in Le Mans aus – eines davon war Chassis 101. Das allererste GT-Chassis war bei der offiziellen Präsentation gezeigt und für die ersten Testfahrten genutzt worden. In Le Mans endete seine kurze Karriere aber nach einem schweren Crash von Jo Schlesser neben der Strecke. Fast 50 Jahre später ließ der Schweizer Ford-Sammler Claude Nahum diesen ganz speziellen Ford GT nachbauen. Die Wiedergeburt war so originalgetreu, dass der Ford GT 101 beim Amelia Island Concours d’Elegance 2016 als bester Nachbau ausgezeichnet wurde.
In diesem großformatigen Buch erzählt Autor Ed Heuvink die Geschichte von Chassis 101 und dessen Auferstehung. In kurzweiligen Texten beleuchtet er die Motorsport-Geschichte von Ford von ihren Anfängen bis hin zum GT-Projekt. Dabei geht Heuvink detailliert auf die Rolle von Chassis 101 ein und blickt auf die Rennsport-Saison 1964 sowie die weiteren Erfolge mit dem GT40 zurück. All das wird durch viele ungesehene Bilder illustriert. Darüber hinaus beschreibt er den ehrgeizigen Nachbau von Chassis 101 Schraube für Schraube. Für das Vorwort konnte der Autor Henry Ford III, den Enkel von Henry Ford II, gewinnen, die Einleitung stammt aus der Feder von Sportwagen-Ass Richard Attwood. Kurzum: Dieses Werk, das auf 999 Exemplare limitiert ist und in einem Schmuckschuber geliefert wird, ist mit ebenso viel Liebe zum Detail entstanden wie der Nachbau von Ford GT 101 selbst.
limited 999 pieces
Englisch
156 Seiten, gebunden, 63 Farb- und 140 Schwarzweiß-Fotos
Autor: Ed Heuvink
Vorwort: Henry Ford III
Einleitung: Richard Attwood
ArtNr. McKlein Ford GT 101
|
€ 80,00
je
Stück
|
|
|
Ferrari 250 Nart
1° 24H Le Mans 1965
Team Nart
Gregory - Rindt
ArtNr. RCR 0017
|
SOLD OUT
|
|
|
Ferrari 250 LM 1° LM 1965 # 21
1° 24H LeMans 1965
Masten Gregory - Jochen Rindt - Ed Hugus
more: LINK
ArtNr. FLY F 053106
|
SOLD OUT
|
|
|
Ferrari 250 LeMans 1965 # 26
2° 24H Le Mans 1965
Dumay - Gosselin
Team Pierre Dumay
ArtNr. RCR 0016
|
SOLD OUT
|
|
|
Ferrari 250 LM yellow
2° 24H LeMans 1965
P.Dumay - G.Gosselin
Kit
more: LINK
ArtNr. FLY 88328
|
SOLD OUT
|
|
|
Ferrari 250 Fillipinetti
6° 24H Le Mans 1965
M. Poerry - Boller
Team Fillipinetti
more: LINK
ArtNr. RCR 0018
|
SOLD OUT
|
|
|
Ferrari 250 LM 24H LeMans 1965
6° 24H Le Mans 1965
M. Poerry - Boller
Team Fillipinetti
former Fly number 88294
more: LINK
ArtNr. FLY F 02101
|
SOLD OUT
|
|
|
Rover BRM #31
10° 24H Le Mans 1965
Graham Hill - Jackie Stewart
Owen Racing Organisation
limited edition 250 pieces
ArtNr. MMK 0032
|
SOLD OUT
|
|
|
MGB LeMans 1965
1/32 resin body chassis: PCS 32
11° 24 H Le Mans 1965 - 2° in class
Hopkins - Hedges
ArtNr. OCA 0065 Kit
|
SOLD OUT
|
|
|
Triumph Spitfire, KIT
1/32 resin body chassis: PCS 32
24H LeMans 1965 (3 versions possible)
(red - white - yellow)
#49 12° 24H LeMans 1965
Paul Hawkins - John Rhodes
Donald Healey Compagny
movie about Spitfires in LeMans (GB) LINK
ArtNr. OCA 0048 Kit
|
SOLD OUT
|
|
|
Ferrari 250 Maranello Concessionairs # 23
16° 24H Le Mans 1965
Team Maranello
Bianchi - Salmon
ArtNr. RCR 0019B
|
SOLD OUT
|
|
|
Artikel 1 - 12 von 24 |