Ihr Warenkorb ist leer.

Alle Preise inklusive MwSt. und
zzgl. Versandkosten (siehe Versandinformation)

Sie befinden sich hier:  

slot32.de  › Autos  › TeamSlot

Sortierung: ArtikelNr | Bezeichnung | Preis

Artikel 1 - 11 von 11
 
Lancia Delta HF Integrale Martini # 4 RAC 1987
Lancia Delta HF Integrale Martini # 4 RAC 1987 - Details

Lancia Delta HF Integrale Martini # 4 RAC 1987

1° RAC Rally 1987
Juha Kankkunen - Juha Piironen
Lancia Martini

4x4 drive - belt transmission


ArtNr. TESL TS 12904

SOLD OUT
 
Lancia Delta HF Esso # 4 San Remo
Lancia Delta HF Esso # 4 San Remo - Details

Lancia Delta HF Esso # 4 San Remo

5° Rally San Remo 1987
Fabrizio Tabaton - Luciano Tedeschini
Grifone
Italian Rally Champion 1987

4x4 drive - belt transmission  

ArtNr. TESL TS 12905

€ 55,00
je Stück
Menge  
 
Lancia Delta HF Fina # 6 Monte Carlo
Lancia Delta HF Fina # 6 Monte Carlo - Details

Lancia Delta HF Fina # 6 Monte Carlo

1° Rally Monte Carlo 1987 
Miki Biasion - Tiziano Siviero
Lancia Martini

4x4 drive - belt transmission 
   
 


ArtNr. TESL TS 12906

SOLD OUT
 
Renault Alpine A 310 LeMans 1977
Renault Alpine A 310 LeMans 1977 - Details

Renault Alpine A 310 LeMans 1977

24H LeMans 1977
Bernard Decure - Jean-Luc Thérier - Jacky Cauchy

did not finish (137 laps)

slotit like motormount
metal rear rims

ArtNr. TESL TS 12801

€ 55,00
je Stück
Menge  
 
Renault Alpine A 310 LeMans 1978
Renault Alpine A 310 LeMans 1978 - Details

Renault Alpine A 310 LeMans 1978

24H LeMans 1978
Bernard Decure - D. Morin - Guy de Saint Pierre  

did not start

slotit like motormount
metal rear rims

ArtNr. TESL TS 12802

€ 55,00
je Stück
Menge  
 
Gruppe 4
Gruppe 4 - Details

Gruppe 4

Gruppe 4 - Das Jahrzehnt der Heckschleudern 

Die wilden 70er sind vielen Rallyefans noch heute in bester Erinnerung. Es war die Zeit, als Helden wie Hannu Mikkola, Sandro Munari oder Walter Röhrl im Escort, 131 Abarth oder Ascona im wilden Drift um die Ecken flogen und der Stratos ganze Täler zum Beben brachte. Die großen Jahre der Gruppe 4 waren spektakulär, abenteuerlich und rückblickend sicherlich auch ein bisschen verrückt. Man denke nur an eine 700-Kilometer-WP bei der Marokko-Rallye zurück oder an eine Rallye Neuseeland, die sieben Tage und fünf Nächte lang durch das ganze Land streifte.
Die 1973 gegründete Rallye-WM war in ihren ersten Jahren an Vielfalt kaum zu überbieten, und das galt nicht nur für die Läufe sondern auch für die Fahrzeuge. Mehr als ein Dutzend Hersteller baute siegfähige Autos nach dem Reglement der Gruppe 4. Da trat die leichtgewichtige Alpine, der vollblütige Stratos und der Sportwagen Porsche 911 gegen Limousinen wie den Peugeot 504, Opel Kadett oder Mercedes 500 SLC an. Dazu gesellten sich die aufstrebenden Japaner Toyota und Datsun. All diese Autos begegneten sich auf Augenhöhe, bis Audi zum Ende der Gruppe 4 mit dem revolutionären Quattro kam und den Rallyesport in ein neues Zeitalter beförderte.
In diesem Buch blicken die Autoren John Davenport und Reinhard Klein auf diese unvergessene Zeit zurück. Davenport hat die Gruppe-4-Zeit als Beifahrer und Teamchef hautnah miterlebt, Klein erarbeitete sich in jenen Jahren den Ruf als einer der besten Rallyefotografen der Welt. In „Gruppe 4 – Das Jahrzehnt der Heckschleudern“ beschreiben die Autoren den Werdegang der legendären Fahrzeuge aus der Gruppe 4 im Detail. Zudem blicken sie auf die ersten Jahre der Weltmeisterschaft – 1973 bis 1982 – zurück und erzählen interessante Anekdoten aus einer wilden Ära. Statistiken zu allen WM-Läufen runden das aufwändig recherchierte Buch ab.

Kurzfassung
Die wilden 70er sind vielen Rallyefans noch heute in bester Erinnerung. Es war die Zeit, als Helden wie Ari Vatanen, Sandro Munari oder Walter Röhrl im wilden Drift um die Ecken flogen und der Stratos ganze Täler zum Beben brachte. Die großen Jahre der Gruppe 4 waren spektakulär, abenteuerlich und vor allem vielfältig. Ein gutes Dutzend Hersteller baute siegfähige Autos. Da trat eine leichtgewichtige Alpine oder ein Porsche-911-Sportwagen gegen Alltagslimousinen wie den Ford Escort, Opel Kadett oder Fiat 131 an, bis schließlich der revolutionäre Quattro ein neues Zeitalter einläutete. Im Buch „Gruppe 4 – Das Jahrzehnt der Heckschleudern“ beschreiben die Autoren John Davenport und Reinhard Klein den Werdegang der legendären Autos, blicken zurück auf die ersten WM-Jahre 1973 bis 1982 und erzählen interessante Anekdoten aus einer wilden Ära.

Deutsch

256 Seiten, gebunden
24,5 x 30 cm

ArtNr. McKlein Group 4

€ 50,00
je Stück
Menge  
 
Gruppe 2
Gruppe 2 - Details

Gruppe 2

Gruppe 2 - Die frühen Jahre des Rallyesports. 

Nach den Monstern der Gruppe B und Heckschleudern der Gruppe 4 hat McKlein Publishing einer weiteren spektakulären Epoche des Rallyesports ein eigenes, umfassendes Buch gewidmet. „Gruppe 2 – Die frühen Jahre des Rallyesports“ blickt auf die wilden 1950er- und 1960er-Jahre zurück – eine Zeit, als der Sport noch ein einziges Abenteuer war. Veranstaltungen wie die Monte Carlo, Lüttich–Rom–Lüttich, Akropolis, RAC oder Rallye des Alpes zählten zu den härtesten Aufgaben, die man Fahrer und Fahrzeug überhaupt zumuten konnte. Und es kamen immer neue Herausforderungen hinzu, wie die East African Safari, 1000 Seen oder Tour de Corse.

Die Geschwindigkeiten waren zwar geringer als heute, gleichzeitig waren Reifen und Fahrwerke aber auch weniger ausgereift, sodass die Aufgabe, ein Auto schnell zu bewegen, sicher nicht weniger anspruchsvoll war als in der modernen WRC-Ära. Aus diesem Grund sind Stars wie Erik Carlsson, Timo Mäkinen, Paddy Hopkirk, Eugen Böhringer, Jean-Pierre Nicolas und Pat Moss auch noch 60 Jahre nach ihren großen Erfolgen jedem Rallyefan ein Begriff. Dasselbe gilt für die legendären Autos, die den Sport in jener Ära geprägt haben. Denken wir nur an die Mercedes Heckflosse, den Mini Cooper, Porsche 911, Lancia Fulvia oder Alpine-Renault A110.

„Gruppe 2 – Die frühen Jahre des Rallyesports“ ist das erste Buch, das einen kompletten Rückblick auf den Sport in der Zeit von 1946 bis 1972 gibt. Auf 256 Seiten erzählt John Davenport die spannende Entwicklungsgeschichte vom Amateur- zum Profisport mit vollständigen Jahresrückblicken, interessanten Features, zum Beispiel über die Marathonrallyes jener Tage, und Ergebnissen aller Läufe zur EM- und Int. Markenmeisterschaft bis 1972. All das ist garniert mit den schönsten Aufnahmen jener Tage aus dem Archiv von McKlein.


Deutsch

256 Seiten, gebunden
24,5 x 30 cm

ArtNr. McKlein Group 2

€ 50,00
je Stück
Menge  
 
Rallying 2017
Rallying 2017 - Details

Rallying 2017

Die Rallye-Weltmeisterschaft war 2017 so aufregend und hart umkämpft wie selten zuvor. Die Saison begann mit einer komplett neuen Generation von Fahrzeugen und zeigte im weiteren Verlauf, dass auch in den Cockpits eine neue Generation reift. So waren die 13 Läufe rund um den Globus von packenden Duellen geprägt, bei denen letztlich sieben verschiedene Fahrer und alle vier WRC-Teams - Citroën, Hyundai, M-Sport-Ford und Toyota - Siegerchampagner versprühen durften. Der alte und neue Champion Sébastien Ogier musste für einen WM-Titel noch nie so hart arbeiten.

McKlein hat die ganze Action und Dramatik des Jahres miterlebt und mit der Kamera eingefangen. Das Fotografenteam hätte sich keine bessere Saison aussuchen können, um das erste eigene Jahrbuch nach zehnjähriger Pause herauszubringen. „Rallying 2017 - Moving Moments“ zeigt alle 13 WM-Läufe aus der Perspektive von McKlein mit kurzen Zusammenfassungen, Fotos von allen Top-Autos und kompletten Gesamtergebnissen. Darüber hinaus blickt das 280 Seiten starke Werk auf die Europameisterschaft zurück und beschreibt - passend zum Titel - die bewegenden Momente des Jahres wie das Colin McRae Tribute bei der Rallylegend oder die Wiedergeburt von Toyotas Gruppe-S-Prototyp beim Eifel Rallye Festival


Deutsch & English 

Anthony Peacock, Reinahrd Klein, Colin McMaster
280 Seiten, gebunden
297 x 210 cm - Hardcover 
Fotos und Grafiken ca 583 in Farbe und 2 in Schwarzweiß

ArtNr. McKlein Rallying 2017

€ 50,00
je Stück
Menge  
 
Rallying 1967
Rallying 1967 - Details

Rallying 1967

1967 befand sich der Rallyesport im Wandel. Die Veranstaltungen entwickelten sich von Gleichmäßigkeits- und Ausdauerfahrten zu Hochgeschwindigkeits-Prüfungen, und bei denen mischte 1967 ein neuer Herausforderer erstmals richtig mit. Die Rede ist vom Porsche 911, der die unglaublich flinken BMC Mini Cooper herausforderte. Diese beiden Teams gewannen zwar mehr als die Hälfte der Europameisterschaftsläufe, insgesamt war der Sport aber noch extrem vielseitig. 1967 holten elf verschiedene Fahrer und acht verschiedene Marken, darunter auch Ford, Lancia, Renault, Saab und Wartburg, in der EM Gesamtsiege.
McKlein ist der erste Verlag, der dieser faszinierenden Rallyesaison ein eigenes Jahrbuch widmet. „Rallying 1967“ beleuchtet alle 16 EM-Läufe mit Bildern aus dem umfassenden McKlein-Archiv und Texten von John Davenport, der die Zeit als Beifahrer und Reporter live miterlebt hat. Darüber hinaus behandelt das Werk auch alle anderen wichtigen Rallyes des Jahres und sogar eine Veranstaltung, die überhaupt nicht stattfand: die RAC Rallye.
Kurzum: Das in Kleinstauflage erschienene und 378 Seiten starke Jahrbuch „Rallying 1967“ ist ein vollständiger Rückblick auf ein Jahr, in dem sich der Sport rasend schnell weiterentwickelte - mit Fotos, Berichten, Dokumenten und Statistiken von allen wichtigen Rallyes. 

English 

Reinhard Klein - John Davenport
378 Seiten, gebunden - Hardcover 
297 x 210 mm

ArtNr. McKlein Rallying 1967

€ 100,00
je Stück
Menge  
 
Rallying 1977
Rallying 1977 - Details

Rallying 1977

Alles Wissenswerte über die Rallysaison 1977

Fiat 131 Abarth, Ford Escort RS 1800, Lancia Stratos, Opel Kadett GT/E, Peugeot 504 V6 Coupé, Toyota Celica 2000GT:
das sind 1977 die Hauptdarsteller im internationalen Rallysport.
Das 512 Seiten starke, zweisprachige, bildlastige Jahrbuch mit Texten von John Davenport und Fotos von McKlein blickt auf alle WM-Läufe, die wichtigsten EM-Läufe und den FIA Cup für Rallyefahrer 1977 zurück.

Deutsch & English 

Reinhard Klein - John Davenport 
512 Seiten, gebunden - Hardcover 
Fotos und Grafiken: ca 560 in Farbe, 215 in Schwarzweiß und mehr als 150 Originaldokumenten 
297 x 210 mm

movie: Rallying in the 1970' LINK



ArtNr. McKlein Rallying 1977

€ 120,00
je Stück
Menge  
 
Rallying 2019
Rallying 2019 - Details

Rallying 2019

Rallying 2019 - Moving Moments

Die dominierenden Jahre eines Piloten in der Rallye-Weltmeisterschaft sind vorbei. Nach neun Titel in Folge ab 2004 für Sebastien Loeb und seit 2013 sechs Meisterschaften in Serie von Sebastien Ogier bot die diesjährige Königsklasse des Rallyesports deutlich mehr Spannung und Abwechslung.

Die drei Top-Piloten Ott Tänäk (Toyota), Thierry Neuville (Hyundai) und Sebastien Ogier (Citroen) lieferten sich über die gesamte Saison ein packendes Duell. Und auch die Autos wurden von den Fans mittlerweile wieder in die Herzen geschlossen: Optik und Akustik erinnerten an die wilde Gruppe B-Zeit Mitte der 1980er Jahre.

Festgehalten wurde die Saison im umfangreichen Jahrbuch „Rallying 2019 - Moving Moments“, produziert von McKlein Publishing. Dieses Buch enthält eine Vielzahl emotionale und bislang unveröffentlichte Fotos, die den harten Wettbewerb, aber auch die Schönheit des Rallyesports widerspiegeln.

Anthony Peacock lässt in seinen Texten die Saison 2019 Revue passieren und beschreibt nicht nur die Veranstaltungen, sondern blickt auch hinter die Kulissen - ergänzt wird die Berichterstattung durch ausgiebige Statistiken.


Deutsch & English 

Anthony Peacock, Reinahrd Klein, Colin McMaster
280 Seiten, gebunden
297 x 210 cm - Hardcover 
Fotos und Grafiken ca 583 in Farbe und 2 in Schwarzweiß 


ArtNr. McKlein Rallying 2019

€ 50,00
je Stück
Menge  
 
Artikel 1 - 11 von 11

Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Slot32, Ihr Shop für Slotcars und Slotcar Zubehör