Ihr Warenkorb ist leer.

Alle Preise inklusive MwSt. und
zzgl. Versandkosten (siehe Versandinformation)

Sie befinden sich hier:   slot32.de  ›  Gedrucktes  ›  motorsport  ›  Grand Prix - F1  ›  Grand Prix 1961-1965

McKlein - Grand Prix 1961-1965

McKlein Grand Prix 1961-1965 McKlein Grand Prix 1961-1965 McKlein Grand Prix 1961-1965 McKlein Grand Prix 1961-1965 McKlein Grand Prix 1961-1965 McKlein Grand Prix 1961-1965 McKlein Grand Prix 1961-1965 McKlein Grand Prix 1961-1965
McKlein Grand Prix 1961-1965
Gedrucktes › motorsport › Grand Prix - F1 › Grand Prix 1961-1965
€ 99,90 je Stück
Menge  
Bestell-Nr. McKlein GrandPrix 1961-65
Hersteller McKlein
Grand Prix 1961-1965 - Die Jahre der 1,5-Liter-Formel-1 

Ab dem 1. Januar 1961 galt in der Formel 1 ein neues technisches Reglement. Nun mussten Motoren mit 1,5 Litern Hubraum reichen, denn die Geschwindigkeiten sollten reduziert werden. Erlaubt waren jetzt Rennwagen mit Saugmotoren und maximal 1,5 Litern Hubraum. Die Motorleistung betrug zunächst 150 PS, am Ende der Epoche mehr als 220 PS. Zunächst unterschätzte man die Formel 1-Rennwagen jener Zeit, was den Leistungen der Techniker und der Fahrer nicht gerecht wurde: denn um die Autos am Limit zu bewegen, war größtes fahrerisches Können erforderlich.

Die britischen Teams hatten zunächst gegen die neuen Regeln opponiert und gingen mit einem technischen Rückstand in die neue Formel 1. Ferrari war besser gerüstet: Die Scuderia gewann 1961 sowohl die Fahrerals auch die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft
und konnte den Erfolg 1964 wiederholen. Genauso erfolgreich war Lotus mit dem überragenden Jim Clark, und auch BRM-Pilot Graham Hill gelang ein Titelgewinn.

Nachdem die Briten mit dem Climax-V8 motorisch Anschluss fanden, wies Lotus mit dem Typ 25, dem ersten Monocoque-Formel 1, den Weg in die Zukunft.
Die 1,5-Liter-Formel hat mit Stirling Moss, Graham Hill, John Surtees, Dan Gurney, Jim Clark und Jackie Stewart einige der besten Piloten aller Zeiten gesehen – und trotz aller Unkenrufe, die „neue“ Formel 1 könne mangels Hubraum und Leistung nicht spannend werden, wurde aufregender Sport geboten.
Auch für die Zuschauer waren die Großen Preise ein echtes Spektakel, weil sie ganz nah am Geschehen waren.

Jörg-Thomas Födisch, Rainer Rossbach und Nils Ruwisch zeigen im diesem Buch mit vielen unveröffentlichten Aufnahmen – die meisten auf dem Archiv von Bernard Cahier – die ganze Faszination der 47 Grands Prix, die zur Fahrer-Weltmeisterschaft nach den Regeln der 1,5-Liter-Formel zählten.

Autor: Jörg-Thomas Födisch, Rainer Rossbach und Nils Ruwisch 
Vorwort: Richard Attwood 

Deutsch - Englisch  
360 Seiten, gebunden, ca 220 Farb- und 325 Schwarzweißfotos
29x29cm Hardcover in Schuber

Zubehör

F 1 Ferrari 156 Sharknose # 4

F 1 Ferrari 156 Sharknose # 4

ArtNr. SXC C 2640

SOLD OUT

F 1 Ferrari 156 Sharknose # 4 Limited

F 1 Ferrari 156 Sharknose # 4 Limited

ArtNr. SXC C 2640A

SOLD OUT

F 1 Ferrari 156 Sharknose # 3

F 1 Ferrari 156 Sharknose # 3

ArtNr. SXC C 2727

SOLD OUT
 

Ferrari 156 Sharknose yellow - Spa

Ferrari 156 Sharknose yellow - Spa

ArtNr. SXC C 3033

SOLD OUT

Porsche 804 silver # 30

Porsche 804  silver # 30

ArtNr. CTX 0970

SOLD OUT

Jim Clark

Jim Clark

ArtNr. LMM FLM 132051

€ 19,50
/ Stück

 

Jo Siffert

Jo Siffert

ArtNr. LMM FLM 132052

€ 19,50
/ Stück

Phil Hill

Phil Hill

ArtNr. LMM FLM 132054

€ 19,50
/ Stück

Lotus 25 - Jim Clark

Lotus 25 - Jim Clark

ArtNr. SXC C 4068 A

SOLD OUT
 

Graham Hill

Graham Hill

ArtNr. LMM FLM 132060

€ 19,50
/ Stück

Lotus 25 - # 3 Jack Brabham

Lotus 25 - # 3  Jack Brabham

ArtNr. SXC C 4083

SOLD OUT

Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Slot32, Ihr Shop für Slotcars und Slotcar Zubehör