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Grand Prix - F1

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Artikel 1 - 12 von 26
 
Motor Racing Photography
Motor Racing Photography - Details

Motor Racing Photography

MOTOR RACING PHOTOGRAPHY ist eine Hommage an die frühen Jahre der Formel 1 und der internationalen Sportwagenrennen, als Rennfahrer über Nacht zu Superstars wurden und Triumph und Tragödie oft nur wenige Runden auseinander lagen. Der opulente Bildband erzählt von Fahrern mit Charisma und unvorstellbarem Mut, die sich ständig am Limit bewegten und die große Show nicht selten mit ihrem Leben bezahlten.

Wie kein anderer fängt Werner Eisele mit seinen Fotos die Faszination dieser besonderen Rennsport-Epoche ein. Pfeilschnelle Boliden, historische Rennstrecken und große Champions: Über 200 atemberaubende Bilder und zahlreiche persönliche Erinnerungen des legendären Automobil-Fotografen lassen den Leser teilhaben an den goldenen Stunden des Motorsports. Mit einem Vorwort des zweimaligen Vize-Formel-1-Weltmeisters und sechsmaligen Le-Mans-Siegers Jacky Ickx. Eine Pflichtlektüre für alle Rennsport-Fans!

dieses Buch würde zum besten Motorsport Buch 2016 gewählt durch den ADAC
(Ausgabe ADAC Motorwelt 5-2016 / Gedruckte Liebe zum Automobil)

deutsch - english   
    
324 Seiten, über 200 Bilder
ca 300 x 340 mm, Hardcover

ArtNr. Eisele Werner

SOLD OUT
 
Grand Prix 1961-1965
Grand Prix 1961-1965 - Details

Grand Prix 1961-1965

Grand Prix 1961-1965 - Die Jahre der 1,5-Liter-Formel-1 

Ab dem 1. Januar 1961 galt in der Formel 1 ein neues technisches Reglement. Nun mussten Motoren mit 1,5 Litern Hubraum reichen, denn die Geschwindigkeiten sollten reduziert werden. Erlaubt waren jetzt Rennwagen mit Saugmotoren und maximal 1,5 Litern Hubraum. Die Motorleistung betrug zunächst 150 PS, am Ende der Epoche mehr als 220 PS. Zunächst unterschätzte man die Formel 1-Rennwagen jener Zeit, was den Leistungen der Techniker und der Fahrer nicht gerecht wurde: denn um die Autos am Limit zu bewegen, war größtes fahrerisches Können erforderlich.

Die britischen Teams hatten zunächst gegen die neuen Regeln opponiert und gingen mit einem technischen Rückstand in die neue Formel 1. Ferrari war besser gerüstet: Die Scuderia gewann 1961 sowohl die Fahrerals auch die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft
und konnte den Erfolg 1964 wiederholen. Genauso erfolgreich war Lotus mit dem überragenden Jim Clark, und auch BRM-Pilot Graham Hill gelang ein Titelgewinn.

Nachdem die Briten mit dem Climax-V8 motorisch Anschluss fanden, wies Lotus mit dem Typ 25, dem ersten Monocoque-Formel 1, den Weg in die Zukunft.
Die 1,5-Liter-Formel hat mit Stirling Moss, Graham Hill, John Surtees, Dan Gurney, Jim Clark und Jackie Stewart einige der besten Piloten aller Zeiten gesehen – und trotz aller Unkenrufe, die „neue“ Formel 1 könne mangels Hubraum und Leistung nicht spannend werden, wurde aufregender Sport geboten.
Auch für die Zuschauer waren die Großen Preise ein echtes Spektakel, weil sie ganz nah am Geschehen waren.

Jörg-Thomas Födisch, Rainer Rossbach und Nils Ruwisch zeigen im diesem Buch mit vielen unveröffentlichten Aufnahmen – die meisten auf dem Archiv von Bernard Cahier – die ganze Faszination der 47 Grands Prix, die zur Fahrer-Weltmeisterschaft nach den Regeln der 1,5-Liter-Formel zählten.

Autor: Jörg-Thomas Födisch, Rainer Rossbach und Nils Ruwisch 
Vorwort: Richard Attwood 

Deutsch - Englisch  
360 Seiten, gebunden, ca 220 Farb- und 325 Schwarzweißfotos
29x29cm Hardcover in Schuber

ArtNr. McKlein GrandPrix 1961-65

€ 99,90
je Stück
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Jim Clark - Rennfahrer Legende
Jim Clark - Rennfahrer Legende - Details

Jim Clark - Rennfahrer Legende

Jim Clark  Rennfahrer-Legende 

Selbst 50 Jahre nach seinen Formel-1-Weltmeistertiteln ist die Faszination an Jim Clark ungebrochen. Der Schotte gilt noch heute als einer der besten F1-Piloten aller Zeiten. Welches unglaubliche Talent in ihm schlummerte, zeigte der junge Clark schon bei seinen ersten Rennen auf den rustikalen Flugplatzkursen Schottlands. Ab diesem Moment führte sein Weg steil bergauf.

Vier Jahre nach seinem ersten Autorennen fuhr Clark in Le Mans aufs Podium und ging für Lotus in der Formel 1 an den Start. Im folgenden Jahrzehnt eroberten Clark und sein Ziehvater Colin Chapman gemeinsam die Weltspitze. Zweimal wurde Clark auf Lotus Weltmeister, einmal gewann er die Indy 500. Insgesamt feierte Clark im Lotus über 100 Rennsiege.

Dieses 400 Seiten umfassende Werk von McKlein widmet sich neben der außerordentlichen Karriere auch Clarks Privatleben von A bis Z. Autor Graham Gauld hat die Laufbahn des Ausnahmetalents ab dem ersten Moment als Freund, Fotograf und Reporter hautnah begleitet und unzählige Stunden mit Clark verbracht. Für dieses Werk ist Gauld seine alten Tonbänder noch einmal durchgegangen und hat seine besten Fotos zusammengetragen. Darüber hinaus beinhaltet dieses ausladend illustrierte Werk seltene Aufnahmen aus verschiedenen bekannten Archiven und bietet somit ein intimes Porträt des Champions.

Autor: Graham Gauld
Vorwort: Kurt Ahrens 

Deutsch - Englisch  
400 Seiten, gebunden, 72 Farb- und 253 Schwarzweißfotos
29x29cm Hardcover in Schuber

Jim Clark - The quiet Champion (BBC4 documentary 2009)
film: LINK
british GP 1967: LINK
Jim Clark: the natural: LINK

ArtNr. McKlein Jim Clark

€ 100,00
je Stück
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Jochen Rindt - Ikonen mit verborgenen Tiefen
Jochen Rindt - Ikonen mit verborgenen Tiefen - Details

Jochen Rindt - Ikonen mit verborgenen Tiefen

Jochen Rindt - Ikone mit verborgenen Tiefen 

5. September 1970. Österreich hat einen Nationalhelden verloren. Jochen Rindt ist tot. Der Le-Mans-Sieger von 1965, der sich von Flugplatzrennen über die Formel 2 in die Königsklasse fuhr und posthum zum Formel-1-Weltmeister gekürt werden sollte, war eine schillernde Persönlichkeit. Der gebürtige Deutsche, der in Österreich aufwuchs, wusste zu polarisieren. Das Buch schildert die wohlbehütete Kindheit bei den Großeltern, nachdem er die Eltern im Krieg verloren hatte, den Ausbruch in der Pubertät, die schnelle stürmische Laufbahn und das tragische Ende in Monza - dies ist das Porträt einer Ikone mit verborgenen Tiefen.

Dr. Erich Glavitza, Journalist, Autor, Renn- und Stuntfahrer und obendrein noch promovierter Philosoph, kannte Rindt gut und hat in seiner bekannt lockeren Art dieses ebenso schillernde wie erkenntnisreiche und einfühlsame Bild seiner Person gezeichnet. Er beschreibt den ungestümen Charakter Rindts und die kaum bekannte, ganz andere Beziehung zum Halbbruder, mit dem Glavitza lange gesprochen hat. Schließlich analysiert Erich Glavitza ausführlich den tödlichen Unfall mit dem filigranen Lotus. Dies ist das umfassende Standardwerk über Jochen Rindt, reich illustriert mit teils nie gezeigten Privat- und Rennsportfotos, etwa von Alois Rottensteiner, der ebenfalls nah dran war an Rindt und dem Rest der Szene. Mit einem Vorwort von Bernie Ecclestone.

Zum 50. Todestags des Rennfahrers legt McKlein diese 400 Seiten starke großformatige Biographie in edler Ausstattung und im Schuber vor.

Autor: Dr.Erich Glavitza
Vorwort: Bernie Ecclestone und Uwe Eisleben

Deutsch - Englisch  
400 Seiten, gebunden, ca 99 Farb- und 304 Schwarzweißfotos
29x29cm Hardcover in Schuber

Rindt documentary (D): LINK
Mythos Jochen Rindt ORF (D): LINK
wiki (D): LINK

ArtNr. McKlein Jochen Rindt

€ 99,90
je Stück
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Jochen Rindt - Der erste Pop Star der Formel 1
Jochen Rindt - Der erste Pop Star der Formel 1 - Details

Jochen Rindt - Der erste Pop Star der Formel 1

Jochen Rindt - Der erster popstar der Formel 1 

Der ewige Weltmeister
Einfühlsames Porträt einer der schillernsten Figuren im Formel-1-Rennzirkus der 1960er-Jahre.
Als Jochen Rindt am 5. September 1970 beimTraining tödlich verungelückt, liegt er in der WM-Wertung uneinholbar an der Spitze.
Bis heute ist er unvergessen, seine Leistugen, sein Mut und sein Fahrerisches Können sind Vorbild für viele Nachwuchsfahrer.

50 Jahre nach den tödlichen Ereignissen lassen Herbert Völers emotionale Biografie und die berührende Fotos von Ferdi Kräling den Mensch und den Rennfahrer Jochen Rindt wieder auferstehen, und laden zu einer Zeitreise ein.


Autor: Ferdi Kräling 
Vorwort: Bernie Ecclestone und Uwe Eisleben

Deutsch, 3° erweiterte Auflage 
184 Seiten, gebunden, ca 150 Fotos
21x28cm Hardcover

ArtNr. Delius Jochen Rindt

€ 29,90
je Stück
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Porsche 718 + 804
Porsche 718 + 804 - Details

Porsche 718 + 804

Formel-Abentuer in der Anderthalbliter-Ära

1961 war das erste Jahr der 1,5-Liter-Formel1. In Deutschland gab es nur einen Hersteller, der willens und imstande war mitzumischen: Porsche. Zunächst reichte der Monoposto namens 718, der im Herzen noch ein Spyder war. Dann aber ging Porsche aufs Ganze und baute den bis heute letzten deutschen Formel-1-Renner aus einer Hand. Motor, Fahrgestell, Karosserie und Bremsen des 804 waren hausgemacht und ergaben einen echten Silberpfeil. Es war ein bisschen zu viel und ein bisschen zu teuer, aber es war ein überaus spannendes Stück Rennsportgeschichte. Wunderbare, bislang unveröffentlichte Bilder illustrieren die Erinnerungen jener, die dabei waren, und eine vollständige Statistik rundet die erste umfassende Dokumentation über Porsches Formel-1-Experiment ab. Dieses Werk schließt die letzte große Lücke in Ihrer Porsche-Sammlung.



Deutsch - Englisch

240 Seiten, gebunden, 55 Farb- und 238 Schwarzweiß-Fotos

ArtNr. McKlein Porsche 718+804

€ 60,00
je Stück
Menge  
 
Ferrari Sharknose V6
Ferrari Sharknose V6 - Details

Ferrari Sharknose V6

Sharknose V6 - Ferrari 156, Ferrari 246SP & Ferrari 196SP

Die Geschichte der „Sharknose“-Mittelmotor-Ferrari ist übervoll an Glanz und Drama. Herausragende Erfolge, wie der Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft 1961 durch den Amerikaner Phil Hill, gehen einher mit tiefen Abgründen wie dem Tod von Wolfgang von Trips und 15 Zuschauern beim italienischen Grand Prix 1961 in Monza. Neuling Giancarlo Baghetti hingegen schreibt sich mit drei Siegen in seinen ersten drei Formel-1-Rennen für immer in die Geschichte ein.

Auch der sportliche Niedergang 1962, nach dem glorreichen Jahr zuvor mit sieben Formel-1-Siegen, ist Drama pur. Ständige Inter­ventionen von Enzo Ferraris Ehefrau Laura ins Team hinein jagen die komplette Führungsmannschaft der Scuderia um Carlo Chiti in die Flucht und hinterlassen dem 26-jährigen Mauro Forghieri die schwere Aufgabe, das Team technisch weiterzuführen. Forghieri steigt in Folge zu einer der großen Figuren im Motorsport auf.

Während der Monoposto 156, eine Ikone der Formel 1, und in unwiderstehlicher Manier von Fantuzzi gestaltet, zur Legende wird, entfalten die gleichfalls von ihm gezeichneten Sportprototypen mit ihrem geringen Gewicht und der aerodynamisch optimierten Form dauerhaften Einfluss auf die Entwicklung von zweisitzigen Renn­wagen der kommenden Jahre. Und sie feiern Erfolge bei der Targa Florio, auf dem Nürburgring und bei der Europa-Bergmeisterschaft.

Dieses Buch, mit vielen unveröffentlichten Motiven des großarti­gen Bernard Cahier, zeichnet ein detailreiches Bild von einer der spannendsten Epochen des Motorsports und einigen seiner größ­ten Ikonen: dem Ferrari 156 und seinen Prototypen-Brüdern, dem 246SP und dem 196SP.


432 Seiten, gebunden, 
Fotos und Grafiken: ca. 75 in Farbe und 353 in Schwarzweiß
29cmx29cm
Autoren: Jörg-Thomas Födisch & Rainer Rossbach 
languages: Deutsch, English

ArtNr. McKlein Ferrari Sharknose

€ 125,00
je Stück
Menge  
 
Superbears - The story of Hesketh Racing
Superbears - The story of Hesketh Racing - Details

Superbears - The story of Hesketh Racing

Superbears
The story of Hesketh Racing


Hesketh Racing was a Grand Prix phenomenon. In a time of increasing commercialisation and cars that had forsaken national racing colours in favour of sponsors’ logos, the team was privately funded by Lord Hesketh – a patriotic 22-year-old who was determined to take his promising young driver, James Hunt, to World Championship glory. Their car stood out on the track thanks to its pure white livery – and the team stood out in the paddock thanks to its lavish hospitality, its helicopter and yachts, and its infectious sense of fun.

But behind the playboy image was a highly professional team, expertly organised by Bubbles Horsley and including talents such as designer Harvey Postlethwaite, engineer Nigel Stroud and chief mechanic Dave ‘Beaky’ Sims. Having arrived in Formula 1 in 1973 with a rented March, Hesketh Racing then set about building its own car. It won the 1974 International Trophy at Silverstone and the 1975 Dutch Grand Prix at Zandvoort – putting James Hunt on the road to superstardom.

This new book from Porter Press International is the first to tell the amazing full story of Hesketh Racing. ‘The biggest little team in the world’ captured the imagination of enthusiasts all around the world thanks to its unique approach and its famous teddy bear logo, and it continues to be one of the most evocative and charismatic names in Formula 1 history.

264 pages, 280 pictures
Format 315 x 270 mm
hard cover
Text in English

only the book

ArtNr. Hesket - F1

€ 105,00
je Stück
Menge  
 
Grand-Prix Racing
Grand-Prix Racing - Details

Grand-Prix Racing

Dieser edle Bildband dokumentiert mit emotionalen und zumeist unbekannten Bildern die verschiedenen Epochen der Formel-1-Geschichte und zeigt die Triumphe, aber auch die dunklen Momente in der anspruchsvollsten Motorsportklasse. Die einzigartige Zusammenstellung historischer Aufnahmen und der leidenschaftlich geschriebene Text von Formel-1-Kenner Mark Hughes begeistern alle Motorsportanhänger.Dieser edle Bildband dokumentiert mit emotionalen und zumeist unbekannten Bildern die verschiedenen Epochen der Formel-1-Geschichte und zeigt die Triumphe, aber auch die dunklen Momente in der anspruchsvollsten Motorsportklasse. Die einzigartige Zusammenstellung historischer Aufnahmen und der leidenschaftlich geschriebene Text von Formel-1-Kenner Mark Hughes begeistern alle Motorsportanhänger.

ca. 320 Seiten, ca. 300 Abbildungen,
295 x 270 mm, gebunden mit Schutzumschlag


SONDERPREIS

ArtNr. Heel Grand-Prix Racing

€ 49,90
je Stück
Menge  
 
Rennsport Fotografie - Bernard Cahier
Rennsport Fotografie - Bernard Cahier - Details

Rennsport Fotografie - Bernard Cahier

Der französische Journalist Bernard Cahier ist seit Anfang der 1950er-Jahre an allen Rennstrecken dieser Welt mit seinen Kameras unterwegs und zählt zu den international renommiertesten Rennsportfotografen. Für sein autobiografisches Werk hat Cahier sein riesiges Archiv geöffnet und berühmte wie auch unbekannte Bilder aus einer der spannendsten und aufregendsten Epochen des Motorsports zusammengestellt. Die zwischen Anfang der 50er- und dem Beginn der 70er-Jahre entstandenen ungemein atmosphärischen Aufnahmen zeigen das Geschehen auf und abseits so berühmter Rennstrecken wie dem Nürburgring, Spa, Le Mans und Monaco, wo sich charismatische Fahrerpersönlichkeiten spannende Duelle lieferten.

204 Seiten, ca. 200 Abbildungen, 340 x 255 mm, gebunden mit Schutzumschlag

ArtNr. Heel Rennsport-Cahier

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Vergessene Rennstrecken in Europa
Vergessene Rennstrecken in Europa - Details

Vergessene Rennstrecken in Europa

Traditionskurse in Europa

Wer kennt sie nicht, die klingenden Namen der traditionsreichen Rennstrecken aus der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts, wie Reims, Brooklands und Montlhéry. Doch an den meisten ruhmreichen Stätten, wo sich einst Größen wie Rosemeyer, Nuvolari, Fangio oder Hill legendäre Rennschlachten lieferten, sind die Motoren längst verstummt, die Boxen leer und die Zufahrt zum Fahrerlager für immer gesperrt. An anderen Strecken wie Monza oder Nürburgring muss man sehr aufmerksam nach architektonischen Zeichen jener Zeit Ausschau halten, denn nur allzu häufig gingen sie bei Umbaumaßnahmen verloren.

Die Autoren S.S. Collins und Gavin D. Ireland haben sich an Europas großen Rennkursen auf die Spurensuche nach Überresten längst vergangener Renn-Tage begeben. Dieser emotionale Bildband dokumentiert mit einzigartig stimmungsvollen Fotos, was von diesen Traditionsstrecken heute noch vorhanden ist und erzählt in lebendigem Stil ihre noch heute greifbare Geschichte.

168 Seiten, ca. 150 Abbildungen, 255 x 255 mm, gebunden mit farbigem Schutzumschlag

ArtNr. Heel Vergessene Rennstrec

€ 29,90
je Stück
Menge  
 
Legenden der F 1
Legenden der F 1 - Details

Legenden der F 1

Legenden der Formel 1 ist ein aufregender Text/Bildband: Aufregend, weil die beiden Fotografen Bernard Cahier und sein Sohn Paul-Henri die Formel 1 seit ihren Anfängen begleiten. Ihr Freund Xavier Chimits, der frühere Chefredakteur des französischen „Automobile Magazine“, ist ebenfalls seit mehr als 20 Jahren dabei. Zusammen erstellten sie den vorliegenden Band mit seinen außergewöhnlichen Fotografien und den Beschreibungen der Karrieren und Schicksale ausgewählter Rennfahrer-persönlichkeiten.

Die Formel 1 entstand am 13. Mai 1950 auf der Rennstrecke von Silverstone. Seit damals sind mehr als 600 Männer und zwei Frauen bei den Grand Prix-Rennen gestartet. Sie alle waren vor den Objektiven von Vater und Sohn Cahier. Die geografischen und sozialen Unterschiede waren enorm. Gewiss hatten nicht alle denselben Willen zum Kampf und waren auch nicht gleich talentiert. Auch wurden nicht alle Weltmeister. Manche hinterließen sogar nur einige statistische Daten. Einige Fahrer jedoch brannten ihre Spur ins Gedächtnis der Zuschauer und wurden zu Legenden.
Dieses Buch enthält einen Umriss der Schicksale von über 70 herausragenden Rennfahrern. Es kann nicht die ganze Geschichte der Formel 1 erzählen, aber es gibt einen Einblick in das Leben derer, die sie wesentlich geprägt haben.


 
2 Auflage
ca. 224 Seiten, ca. 116 Abbildungen,
220 x 295 mm, gebunden mit Schutzumschlag,

ArtNr. Legenden der F1

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