Ihr Warenkorb ist leer.

Alle Preise inklusive MwSt. und
zzgl. Versandkosten (siehe Versandinformation)

Sie befinden sich hier:  

slot32.de  › Gedrucktes  › motorsport  › Grand Prix - F1

Grand Prix - F1

Sortierung: ArtikelNr | Bezeichnung | Preis

Artikel 1 - 12 von 13
 
Grand Prix 1961-1965
Grand Prix 1961-1965 - Details

Grand Prix 1961-1965

Grand Prix 1961-1965 - Die Jahre der 1,5-Liter-Formel-1 

Ab dem 1. Januar 1961 galt in der Formel 1 ein neues technisches Reglement. Nun mussten Motoren mit 1,5 Litern Hubraum reichen, denn die Geschwindigkeiten sollten reduziert werden. Erlaubt waren jetzt Rennwagen mit Saugmotoren und maximal 1,5 Litern Hubraum. Die Motorleistung betrug zunächst 150 PS, am Ende der Epoche mehr als 220 PS. Zunächst unterschätzte man die Formel 1-Rennwagen jener Zeit, was den Leistungen der Techniker und der Fahrer nicht gerecht wurde: denn um die Autos am Limit zu bewegen, war größtes fahrerisches Können erforderlich.

Die britischen Teams hatten zunächst gegen die neuen Regeln opponiert und gingen mit einem technischen Rückstand in die neue Formel 1. Ferrari war besser gerüstet: Die Scuderia gewann 1961 sowohl die Fahrerals auch die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft
und konnte den Erfolg 1964 wiederholen. Genauso erfolgreich war Lotus mit dem überragenden Jim Clark, und auch BRM-Pilot Graham Hill gelang ein Titelgewinn.

Nachdem die Briten mit dem Climax-V8 motorisch Anschluss fanden, wies Lotus mit dem Typ 25, dem ersten Monocoque-Formel 1, den Weg in die Zukunft.
Die 1,5-Liter-Formel hat mit Stirling Moss, Graham Hill, John Surtees, Dan Gurney, Jim Clark und Jackie Stewart einige der besten Piloten aller Zeiten gesehen – und trotz aller Unkenrufe, die „neue“ Formel 1 könne mangels Hubraum und Leistung nicht spannend werden, wurde aufregender Sport geboten.
Auch für die Zuschauer waren die Großen Preise ein echtes Spektakel, weil sie ganz nah am Geschehen waren.

Jörg-Thomas Födisch, Rainer Rossbach und Nils Ruwisch zeigen im diesem Buch mit vielen unveröffentlichten Aufnahmen – die meisten auf dem Archiv von Bernard Cahier – die ganze Faszination der 47 Grands Prix, die zur Fahrer-Weltmeisterschaft nach den Regeln der 1,5-Liter-Formel zählten.

Autor: Jörg-Thomas Födisch, Rainer Rossbach und Nils Ruwisch 
Vorwort: Richard Attwood 

Deutsch - Englisch  
360 Seiten, gebunden, ca 220 Farb- und 325 Schwarzweißfotos
29x29cm Hardcover in Schuber

ArtNr. McKlein GrandPrix 1961-65

€ 99,90
je Stück
Menge  
 
Jim Clark - Rennfahrer Legende
Jim Clark - Rennfahrer Legende - Details

Jim Clark - Rennfahrer Legende

Jim Clark  Rennfahrer-Legende 

Selbst 50 Jahre nach seinen Formel-1-Weltmeistertiteln ist die Faszination an Jim Clark ungebrochen. Der Schotte gilt noch heute als einer der besten F1-Piloten aller Zeiten. Welches unglaubliche Talent in ihm schlummerte, zeigte der junge Clark schon bei seinen ersten Rennen auf den rustikalen Flugplatzkursen Schottlands. Ab diesem Moment führte sein Weg steil bergauf.

Vier Jahre nach seinem ersten Autorennen fuhr Clark in Le Mans aufs Podium und ging für Lotus in der Formel 1 an den Start. Im folgenden Jahrzehnt eroberten Clark und sein Ziehvater Colin Chapman gemeinsam die Weltspitze. Zweimal wurde Clark auf Lotus Weltmeister, einmal gewann er die Indy 500. Insgesamt feierte Clark im Lotus über 100 Rennsiege.

Dieses 400 Seiten umfassende Werk von McKlein widmet sich neben der außerordentlichen Karriere auch Clarks Privatleben von A bis Z. Autor Graham Gauld hat die Laufbahn des Ausnahmetalents ab dem ersten Moment als Freund, Fotograf und Reporter hautnah begleitet und unzählige Stunden mit Clark verbracht. Für dieses Werk ist Gauld seine alten Tonbänder noch einmal durchgegangen und hat seine besten Fotos zusammengetragen. Darüber hinaus beinhaltet dieses ausladend illustrierte Werk seltene Aufnahmen aus verschiedenen bekannten Archiven und bietet somit ein intimes Porträt des Champions.

Autor: Graham Gauld
Vorwort: Kurt Ahrens 

Deutsch - Englisch  
400 Seiten, gebunden, 72 Farb- und 253 Schwarzweißfotos
29x29cm Hardcover in Schuber

Jim Clark - The quiet Champion (BBC4 documentary 2009)
film: LINK
british GP 1967: LINK
Jim Clark: the natural: LINK

ArtNr. McKlein Jim Clark

€ 100,00
je Stück
Menge  
 
Jochen Rindt - Ikonen mit verborgenen Tiefen
Jochen Rindt - Ikonen mit verborgenen Tiefen - Details

Jochen Rindt - Ikonen mit verborgenen Tiefen

Jochen Rindt - Ikone mit verborgenen Tiefen 

5. September 1970. Österreich hat einen Nationalhelden verloren. Jochen Rindt ist tot. Der Le-Mans-Sieger von 1965, der sich von Flugplatzrennen über die Formel 2 in die Königsklasse fuhr und posthum zum Formel-1-Weltmeister gekürt werden sollte, war eine schillernde Persönlichkeit. Der gebürtige Deutsche, der in Österreich aufwuchs, wusste zu polarisieren. Das Buch schildert die wohlbehütete Kindheit bei den Großeltern, nachdem er die Eltern im Krieg verloren hatte, den Ausbruch in der Pubertät, die schnelle stürmische Laufbahn und das tragische Ende in Monza - dies ist das Porträt einer Ikone mit verborgenen Tiefen.

Dr. Erich Glavitza, Journalist, Autor, Renn- und Stuntfahrer und obendrein noch promovierter Philosoph, kannte Rindt gut und hat in seiner bekannt lockeren Art dieses ebenso schillernde wie erkenntnisreiche und einfühlsame Bild seiner Person gezeichnet. Er beschreibt den ungestümen Charakter Rindts und die kaum bekannte, ganz andere Beziehung zum Halbbruder, mit dem Glavitza lange gesprochen hat. Schließlich analysiert Erich Glavitza ausführlich den tödlichen Unfall mit dem filigranen Lotus. Dies ist das umfassende Standardwerk über Jochen Rindt, reich illustriert mit teils nie gezeigten Privat- und Rennsportfotos, etwa von Alois Rottensteiner, der ebenfalls nah dran war an Rindt und dem Rest der Szene. Mit einem Vorwort von Bernie Ecclestone.

Zum 50. Todestags des Rennfahrers legt McKlein diese 400 Seiten starke großformatige Biographie in edler Ausstattung und im Schuber vor.

Autor: Dr.Erich Glavitza
Vorwort: Bernie Ecclestone und Uwe Eisleben

Deutsch - Englisch  
400 Seiten, gebunden, ca 99 Farb- und 304 Schwarzweißfotos
29x29cm Hardcover in Schuber

Rindt documentary (D): LINK
Mythos Jochen Rindt ORF (D): LINK
wiki (D): LINK

ArtNr. McKlein Jochen Rindt

€ 99,90
je Stück
Menge  
 
Jochen Rindt - Der erste Pop Star der Formel 1
Jochen Rindt - Der erste Pop Star der Formel 1 - Details

Jochen Rindt - Der erste Pop Star der Formel 1

Jochen Rindt - Der erster popstar der Formel 1 

Der ewige Weltmeister
Einfühlsames Porträt einer der schillernsten Figuren im Formel-1-Rennzirkus der 1960er-Jahre.
Als Jochen Rindt am 5. September 1970 beimTraining tödlich verungelückt, liegt er in der WM-Wertung uneinholbar an der Spitze.
Bis heute ist er unvergessen, seine Leistugen, sein Mut und sein Fahrerisches Können sind Vorbild für viele Nachwuchsfahrer.

50 Jahre nach den tödlichen Ereignissen lassen Herbert Völers emotionale Biografie und die berührende Fotos von Ferdi Kräling den Mensch und den Rennfahrer Jochen Rindt wieder auferstehen, und laden zu einer Zeitreise ein.


Autor: Ferdi Kräling 
Vorwort: Bernie Ecclestone und Uwe Eisleben

Deutsch, 3° erweiterte Auflage 
184 Seiten, gebunden, ca 150 Fotos
21x28cm Hardcover

ArtNr. Delius Jochen Rindt

€ 29,90
je Stück
Menge  
 
Porsche 718 + 804
Porsche 718 + 804 - Details

Porsche 718 + 804

Formel-Abentuer in der Anderthalbliter-Ära

1961 war das erste Jahr der 1,5-Liter-Formel1. In Deutschland gab es nur einen Hersteller, der willens und imstande war mitzumischen: Porsche. Zunächst reichte der Monoposto namens 718, der im Herzen noch ein Spyder war. Dann aber ging Porsche aufs Ganze und baute den bis heute letzten deutschen Formel-1-Renner aus einer Hand. Motor, Fahrgestell, Karosserie und Bremsen des 804 waren hausgemacht und ergaben einen echten Silberpfeil. Es war ein bisschen zu viel und ein bisschen zu teuer, aber es war ein überaus spannendes Stück Rennsportgeschichte. Wunderbare, bislang unveröffentlichte Bilder illustrieren die Erinnerungen jener, die dabei waren, und eine vollständige Statistik rundet die erste umfassende Dokumentation über Porsches Formel-1-Experiment ab. Dieses Werk schließt die letzte große Lücke in Ihrer Porsche-Sammlung.



Deutsch - Englisch

240 Seiten, gebunden, 55 Farb- und 238 Schwarzweiß-Fotos

ArtNr. McKlein Porsche 718+804

€ 60,00
je Stück
Menge  
 
Ferrari Sharknose V6
Ferrari Sharknose V6 - Details

Ferrari Sharknose V6

Sharknose V6 - Ferrari 156, Ferrari 246SP & Ferrari 196SP

Die Geschichte der „Sharknose“-Mittelmotor-Ferrari ist übervoll an Glanz und Drama. Herausragende Erfolge, wie der Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft 1961 durch den Amerikaner Phil Hill, gehen einher mit tiefen Abgründen wie dem Tod von Wolfgang von Trips und 15 Zuschauern beim italienischen Grand Prix 1961 in Monza. Neuling Giancarlo Baghetti hingegen schreibt sich mit drei Siegen in seinen ersten drei Formel-1-Rennen für immer in die Geschichte ein.

Auch der sportliche Niedergang 1962, nach dem glorreichen Jahr zuvor mit sieben Formel-1-Siegen, ist Drama pur. Ständige Inter­ventionen von Enzo Ferraris Ehefrau Laura ins Team hinein jagen die komplette Führungsmannschaft der Scuderia um Carlo Chiti in die Flucht und hinterlassen dem 26-jährigen Mauro Forghieri die schwere Aufgabe, das Team technisch weiterzuführen. Forghieri steigt in Folge zu einer der großen Figuren im Motorsport auf.

Während der Monoposto 156, eine Ikone der Formel 1, und in unwiderstehlicher Manier von Fantuzzi gestaltet, zur Legende wird, entfalten die gleichfalls von ihm gezeichneten Sportprototypen mit ihrem geringen Gewicht und der aerodynamisch optimierten Form dauerhaften Einfluss auf die Entwicklung von zweisitzigen Renn­wagen der kommenden Jahre. Und sie feiern Erfolge bei der Targa Florio, auf dem Nürburgring und bei der Europa-Bergmeisterschaft.

Dieses Buch, mit vielen unveröffentlichten Motiven des großarti­gen Bernard Cahier, zeichnet ein detailreiches Bild von einer der spannendsten Epochen des Motorsports und einigen seiner größ­ten Ikonen: dem Ferrari 156 und seinen Prototypen-Brüdern, dem 246SP und dem 196SP.


432 Seiten, gebunden, 
Fotos und Grafiken: ca. 75 in Farbe und 353 in Schwarzweiß
29cmx29cm
Autoren: Jörg-Thomas Födisch & Rainer Rossbach 
languages: Deutsch, English

ArtNr. McKlein Ferrari Sharknose

€ 125,00
je Stück
Menge  
 
Superbears - The story of Hesketh Racing
Superbears - The story of Hesketh Racing - Details

Superbears - The story of Hesketh Racing

Superbears
The story of Hesketh Racing


Hesketh Racing was a Grand Prix phenomenon. In a time of increasing commercialisation and cars that had forsaken national racing colours in favour of sponsors’ logos, the team was privately funded by Lord Hesketh – a patriotic 22-year-old who was determined to take his promising young driver, James Hunt, to World Championship glory. Their car stood out on the track thanks to its pure white livery – and the team stood out in the paddock thanks to its lavish hospitality, its helicopter and yachts, and its infectious sense of fun.

But behind the playboy image was a highly professional team, expertly organised by Bubbles Horsley and including talents such as designer Harvey Postlethwaite, engineer Nigel Stroud and chief mechanic Dave ‘Beaky’ Sims. Having arrived in Formula 1 in 1973 with a rented March, Hesketh Racing then set about building its own car. It won the 1974 International Trophy at Silverstone and the 1975 Dutch Grand Prix at Zandvoort – putting James Hunt on the road to superstardom.

This new book from Porter Press International is the first to tell the amazing full story of Hesketh Racing. ‘The biggest little team in the world’ captured the imagination of enthusiasts all around the world thanks to its unique approach and its famous teddy bear logo, and it continues to be one of the most evocative and charismatic names in Formula 1 history.

264 pages, 280 pictures
Format 315 x 270 mm
hard cover
Text in English

only the book

ArtNr. Hesket - F1

€ 105,00
je Stück
Menge  
 
Grand-Prix Racing
Grand-Prix Racing - Details

Grand-Prix Racing

Dieser edle Bildband dokumentiert mit emotionalen und zumeist unbekannten Bildern die verschiedenen Epochen der Formel-1-Geschichte und zeigt die Triumphe, aber auch die dunklen Momente in der anspruchsvollsten Motorsportklasse. Die einzigartige Zusammenstellung historischer Aufnahmen und der leidenschaftlich geschriebene Text von Formel-1-Kenner Mark Hughes begeistern alle Motorsportanhänger.Dieser edle Bildband dokumentiert mit emotionalen und zumeist unbekannten Bildern die verschiedenen Epochen der Formel-1-Geschichte und zeigt die Triumphe, aber auch die dunklen Momente in der anspruchsvollsten Motorsportklasse. Die einzigartige Zusammenstellung historischer Aufnahmen und der leidenschaftlich geschriebene Text von Formel-1-Kenner Mark Hughes begeistern alle Motorsportanhänger.

ca. 320 Seiten, ca. 300 Abbildungen,
295 x 270 mm, gebunden mit Schutzumschlag


SONDERPREIS

ArtNr. Heel Grand-Prix Racing

€ 49,90
je Stück
Menge  
 
Vergessene Rennstrecken in Europa
Vergessene Rennstrecken in Europa - Details

Vergessene Rennstrecken in Europa

Traditionskurse in Europa

Wer kennt sie nicht, die klingenden Namen der traditionsreichen Rennstrecken aus der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts, wie Reims, Brooklands und Montlhéry. Doch an den meisten ruhmreichen Stätten, wo sich einst Größen wie Rosemeyer, Nuvolari, Fangio oder Hill legendäre Rennschlachten lieferten, sind die Motoren längst verstummt, die Boxen leer und die Zufahrt zum Fahrerlager für immer gesperrt. An anderen Strecken wie Monza oder Nürburgring muss man sehr aufmerksam nach architektonischen Zeichen jener Zeit Ausschau halten, denn nur allzu häufig gingen sie bei Umbaumaßnahmen verloren.

Die Autoren S.S. Collins und Gavin D. Ireland haben sich an Europas großen Rennkursen auf die Spurensuche nach Überresten längst vergangener Renn-Tage begeben. Dieser emotionale Bildband dokumentiert mit einzigartig stimmungsvollen Fotos, was von diesen Traditionsstrecken heute noch vorhanden ist und erzählt in lebendigem Stil ihre noch heute greifbare Geschichte.

168 Seiten, ca. 150 Abbildungen, 255 x 255 mm, gebunden mit farbigem Schutzumschlag

ArtNr. Heel Vergessene Rennstrec

€ 29,90
je Stück
Menge  
 
Formel 1 40 Jahre Faszination
Formel 1 40 Jahre Faszination - Details

Formel 1 40 Jahre Faszination

Die Formel 1 ist neben Fußball-WM und Olympia das weltweit populärste Sportereignis. Ein hoch verdichtetes Gemisch aus Sport und Show, Triumph und Tragik, Business und Technik. Seit 40 Jahren betrachtet Ferdi Kräling dieses Faszinosum aus nächster Nähe und im wahrsten Sinne des Wortes objektiv – durch den Sucher seiner Kameras.

Entstanden ist so ein einmaliges Archiv aus vier Jahrzehnten Motorsport, und die Highlights sind jetzt in einem einmaligen Bildband zusammengefasst. Sorgfältig ausgesucht und liebevoll kombiniert, ergeben Hunderte von Momentaufnahmen ein rasantes Geschichtsbuch der Formel 1 – eine temporeiche und temperamentvolle Zeitreise, dokumentiert in großformatigen Bildern. Ein Zeitreise mit vielen berühmten Größen wie Michael Schumacher, Niki Lauda, Ayrton Senna oder Jackie Stewart.

Die Bilder Krälings machen aber auch deutlich, dass die Formel 1 weit mehr packende Perspektiven bietet als nur die Champagnerorgien auf dem Siegerpodium. Dass sie auch stille Momente und unbekannte Helden kennt. Die Motive sind authentisch, dramatisch und sehr persönlich. Geprägt von einer Leidenschaft, der sich auch der Beobachter mit der Kamera nicht verschließen konnte und wollte.

Ferdi Kräling hat die Fotografie von der Pike auf gelernt. Er entdeckte 1963 den Motorsport für sich und ist seither auf den Rennstrecken der Welt zu Hause. Über 2000 Rennen hat er im Bild festgehalten, davon allein 500 der Formel 1. Durch die Qualität seiner Bilder hat er sich international einen Namen gemacht und viele Bücher herausgegeben − „Mensch Schumi“ wurde zum Bestseller. Der Autor Elmar Brümmer steuert wiederum die Texte zu dieser Zeitreise bei.
 
2 Auflage
ca. 256 Seiten, ca. 145 Abbildungen,
270 x 290 mm, gebunden mit Schutzumschlag,

ArtNr. Delius Formel 1 Ferdi

€ 39,90
je Stück
Menge  
 
the development of the F1 turbo car
the development of the F1 turbo car - Details

the development of the F1 turbo car

The development of the revolutionary Turbo F1 Car: 1968 to 1979

• The first English language book about Alpine Renault and the development of the first turbocharged F1 car
• The full, detailed story of the Alpine A500
• Contains many previously unpublished photographs
• Includes interviews with the major players
• The first time the 1968 A350 story has been told in English
• The RS01 changed the motoring worlds thinking about turbos
• A tale of huge dreams becoming reality
• Describes the untold input from Elf and the men behind the scenes
• Will appeal to all enthusiasts of Alpine, Renault and Formula 1

Alpine and Renault describes the history of each company involved, the thinking behind the creation of the first turbo-charged Grand Prix car, and the men concerned – from the first ideas to the final ultimate success of a Grand Prix victory. The book covers the development of an experimental car by Alpine in the 1960s, and the story of the men who worked with Gordini, the engine-tuning genius who went on to create a power unit that changed the worlds thinking on engine design. The early tests, first car designed at Alpine, and the Renault-designed and built Grand Prix car made to the specific Formula 1 regulations are described, as well as the full story of the Renault Turbo Grand Prix cars, including interviews with the men of the time, a transcript of the first public test, and race reports on every event.
Contains over 400 photos (mainly colour) and special illustrations.

This is a study of how the first turbo Grand Prix car came to be a reality. Starting with a brief history of Renault, the story moves to the development of Jean Redele s company, Alpine, and the parts played by Gordini, Elf and Michelin, including much personal input from the men who made it. The first experimental car in 1968 was so nearly raced by Mauro Bianchi in the French GP of that year, but its development was stopped by Renault – the book details the visionary ideas of the talented engineers at that company, as well as at Gordini and Alpine. The creation of a turbo engine for the Alpine sports car led to the idea of a Grand Prix car powered by a turbocharged 1500cc engine. Grand Prix driver Jean Pierre Jabouille s determination to develop such a car on the track is graphically described, demonstrating the huge technical challenges that awaited the team. The book is stunningly illustrated and is completed by a full record of the developments and races during the turbo era. Features a transcript of the first public test, race reports on every event, over 400 photos and special illustrations.

by Roy Smith 

hardback, 250mmx250mm, 240 pages, 400 photographs (english)



 

ArtNr. Vel Alpine & Renault F1

€ 45,00
je Stück
Menge  
 
Sieg oder Selters
Sieg oder Selters - Details

Sieg oder Selters

Sieg oder Selters
Die deutschen Fahrer in der Formel 1

Helden in heißen Kisten

Mehr als fünf Jahrzehnte Formel 1-Geschichte - dazu gehören 47 deutsche Piloten von Paul Pietsch bis Nico Hülkenberg. Viele blieben nahezu unbekannt, andere dagegen traten jahrelang in der Weltmeisterschaft an, allen voran die ultimative Formel-1 Ikone Michael Schumacher. Ihm ist es zu verdanken, das sich die Formel-1 von einer Randsportart zum Event entwickelt hat, der Milionen Menschen im Zweiwochentakt vor den Fernseher zieht.

Deutsche Helden gab es aber auch schon vor der Ära Schumacher. In die Fußstapfen einstiger Nachkriegs-Granden wie Hermann Lang, Hans Hermann, Hans Stuck oder Paul Pietsch trat Wolfgang Grafe Berghe von Trips, jener charmante Adlige, dessen Unfall in Monza zum tragischen Tod von 14 Zuschauer führte. Danach dauerte es über 30 Jahre, bis mit Schumacher wieder ein deutscher Pilot um Sieg einführ.
Rolf Stommelen, Jochen Mass und Hans-Joachim Stuck, auf denen größte Hoffnungen lagen, scheiterten in der Formel 1. Manfred Winkelhock und Steffan Bellof starben innerhalb von drei Wochen im Sportwagen. Und die Talente der Generation um Christian Danner, Bernd Schneider, Volker Weidler und Joachim Winkelhock waren in der zweiten Hälfte der 80-Jahre wegen mangelhafter Technik zum Hinterherfahren verdammt.

Michael Schumachers Triumpfe befreiten den deutschen Rennsport endlich vom Stigma des ewigen Hinterherfahrens: Den Grand Prix-Siegen von Wolfgang Graf Berghe von Trips (2) und Jochen Mass (1) stehen die Siege von Schumacher (91), Sebastian Vettel (21), Ralf Schumacher (6) und Heinz-Harald Frentzen(3) gegenüber.
Autor Gregor Messer und Fotograf Ferdi Kräling kennen die Formel 1 und ihre Akteure seit Jahrzehten. Die meisten der in diesem Buch beschriebenenen deutschen Helden haben beide seit ihren Anfängen im Automobilsport aus nächster Nähe beobachtet, grandiose Siege und bittere Niederlagen miterlebt. Anekdoten, Unterhaltsames, auch Unbekanntes stehen in diesem Buch im Wechsel mit einzigartigen Aufnahmen.

1 Auflage
Autoren: Ferdi Kräling , Gregor Messer 
ca. 160 Seiten, ca. 180 Farb- und S/W-Fotos
219 x 289 mm, gebunden mit Schutzumschlag,

ArtNr. Delius Sieg oder Selters

€ 30,00
je Stück
Menge  
 
Artikel 1 - 12 von 13

Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Slot32, Ihr Shop für Slotcars und Slotcar Zubehör