Ihr Warenkorb ist leer.

Alle Preise inklusive MwSt. und
zzgl. Versandkosten (siehe Versandinformation)

SLOT32 - Ihr Shop für Slotcars und Zubehör

Slot32 - Ihr Shop für Slotcars und Zubehör

Empfehlungen

GTA 1300 Junior Jaegermeister

GTA 1300 Junior Jaegermeister

DRM 1972
Rainer Maschke

broschure: LINK
kleine Anmerkung: LINK

about Jaegermeister in racing 
'72 stagpower: LINK 
 

€ 125,00

GTA 1300 Junior Jaegermeister - Details

touring car championship 1970 - 1975

touring car championship 1970 - 1975

European Touring Car Championship 1970 - 1975

The first half of the 1970s was a golden era for touring car racing. The battles between Ford and BMW are legendary, while Alfa Romeo played its own important part in deciding races and championships.

In Germany touring cars provided a platform for young drivers to launch international careers. Jochen Mass, Hans-Joachim Stuck, Hans Heyer and Klaus Ludwig all started their careers in tin-tops.

In the European Touring Car Championship, they didn’t just come up against national and international touring car warhorses like Toine Hezemans, Dieter Glemser, Gian Luigi Picchi, Dieter Quester and Carlo Facetti, but also Formula 1 stars current and future like Jackie Stewart and Niki Lauda.

This book delves into exciting races from the era and details the technology behind all of the important cars, including those from Abarth, Chevrolet, Fiat, Mazda, Mercedes and Opel. It’s a comprehensive overview of a fascinating time in touring car racing.

author: Harold Schwarz
format: 240x280 mm
hardcover with sleeve, ca 352 pages with around 250 blackwhite and 150 colour pictures
ENGLISH

€ 75,00

touring car championship 1970 - 1975 - Details

Capri MK III Castrol

Capri MK III Castrol

BTTC 1970
Stuart Graham

€ 48,00

Capri MK III Castrol - Details

Ford Escort MK I Colt

Ford Escort MK I Colt

1° Rally 1000 Lakes 1974 
Hannu Mikkola - John Davenport
Colt Racing

dual part metal chassis,
camber front wheels
straight rear axle  

€ 125,00

Ford Escort MK I Colt  - Details

Jochen Rindt - Ikonen mit verborgenen Tiefen

Jochen Rindt - Ikonen mit verborgenen Tiefen

Jochen Rindt - Ikone mit verborgenen Tiefen 

5. September 1970. Österreich hat einen Nationalhelden verloren. Jochen Rindt ist tot. Der Le-Mans-Sieger von 1965, der sich von Flugplatzrennen über die Formel 2 in die Königsklasse fuhr und posthum zum Formel-1-Weltmeister gekürt werden sollte, war eine schillernde Persönlichkeit. Der gebürtige Deutsche, der in Österreich aufwuchs, wusste zu polarisieren. Das Buch schildert die wohlbehütete Kindheit bei den Großeltern, nachdem er die Eltern im Krieg verloren hatte, den Ausbruch in der Pubertät, die schnelle stürmische Laufbahn und das tragische Ende in Monza - dies ist das Porträt einer Ikone mit verborgenen Tiefen.

Dr. Erich Glavitza, Journalist, Autor, Renn- und Stuntfahrer und obendrein noch promovierter Philosoph, kannte Rindt gut und hat in seiner bekannt lockeren Art dieses ebenso schillernde wie erkenntnisreiche und einfühlsame Bild seiner Person gezeichnet. Er beschreibt den ungestümen Charakter Rindts und die kaum bekannte, ganz andere Beziehung zum Halbbruder, mit dem Glavitza lange gesprochen hat. Schließlich analysiert Erich Glavitza ausführlich den tödlichen Unfall mit dem filigranen Lotus. Dies ist das umfassende Standardwerk über Jochen Rindt, reich illustriert mit teils nie gezeigten Privat- und Rennsportfotos, etwa von Alois Rottensteiner, der ebenfalls nah dran war an Rindt und dem Rest der Szene. Mit einem Vorwort von Bernie Ecclestone.

Zum 50. Todestags des Rennfahrers legt McKlein diese 400 Seiten starke großformatige Biographie in edler Ausstattung und im Schuber vor.

Autor: Dr.Erich Glavitza
Vorwort: Bernie Ecclestone und Uwe Eisleben

Deutsch - Englisch  
400 Seiten, gebunden, ca 99 Farb- und 304 Schwarzweißfotos
29x29cm Hardcover in Schuber

Rindt documentary (D): LINK
Mythos Jochen Rindt ORF (D): LINK
wiki (D): LINK

€ 99,90

Jochen Rindt - Ikonen mit verborgenen Tiefen - Details

3 Fotografen, set A

3 Fotografen, set A

mit decals

white metal
(not painted)

€ 17,00

3 Fotografen, set A - Details

Evolution BMW 3,0 CSL Art-Car Stella

Evolution BMW 3,0 CSL  Art-Car Stella

Stella Art Car,
24H Le Mans 1976
Redman - Gregg
BMW Motorsport GmbH

did not finish (23 laps)

€ 100,00

Evolution BMW 3,0 CSL  Art-Car Stella - Details

BMW M6 GT3 - Repsol

BMW M6 GT3 - Repsol

handpainted car based
on white KIT BMW M6
for racing with rubber wing added

car with SlotIt racing-components

€ 125,00

BMW M6 GT3 - Repsol - Details

Herbert Müller " ...alles zu Langsam!"

Herbert Müller  " ...alles zu Langsam!"

Herbert Müller - "... alles zu langsam!"

Einer der ganz großen Allrounder, zweifacher Targa-Florio-Sieger, zweimaliger Europa-Bergmeister, 13-maliger Le-Mans-Teilnehmer samt zwei zweiten Gesamträngen undundund - der Schweizer Rennfahrer Herbert Müller, der sich selbst einen „professionellen Amateur“ nannte, ist in seiner über 20-jährigen Motorsport-Karriere so gut wie alles gefahren, was schnell und gut war - von Motorrädern über Monoposti der Formel 3 bis hin zu einem Einsatz in der Königsklasse Formel 1, vor allem aber Sportwagen.

McKlein, Fachverlag für edle Motorsport-Bücher, bringt nun die Renn- und Lebensgeschichte Müllers mit der ganzen Bandbreite seines Könnens und des buntgemischten Fuhrparks dieser Karriere, die 1981 auf dem Nürburgring ein tragisches Ende fand. Anlässlich dieses traurigen Datums vor 40 Jahren erinnern die Autoren Jörg-Thomas Födisch und Rainer Roßbach an die beispiellose Laufbahn, an den rennfahrenden Geschäftsmann, an den Zigarren liebenden Tausendsassa in allen Cockpits. Das Werk, in Kooperation mit der Edition Porsche Museum, entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Sportwagenhersteller, der allein knapp 100 Fotos sowie zahlreiche wertvolle Informationen beisteuerte.

1940 im schweizerischen Menziken geboren, absolvierte Müller zunächst die Lehre als Galvaniseur im elterlichen Betrieb. Bereits mit 20 hatte er erste Erfolge auf ernstzunehmendem motorsportlichem Parkett, war bald Stammgast in den Cockpits der großen Manufakturen von Ferrari über Matra bis Porsche. Auf Carrera 6 gelang 1966 der sensationelle Sieg im weltberühmten Langstreckenrennen Targa Florio auf Sizilien, was er ein paar Jahre später mit Bravour wiederholte. Unter anderem fuhr er auch den mehr als 1000 PS starken Porsche 917/30 in der spektakulären Interserie von Sieg zu Sieg.

Bis weit über die Grenzen der Schweiz hinaus erinnern sich die Fans an „Herbie“ und an seine Erfolge. Erinnerungen von Familienmitgliedern und etlichen Zeitzeugen reichern diese Renngeschichte an zur langentbehrten umfassenden Biographie eines Motorsportlers von Gnaden. Die natürlich nur die Hälfte wert wäre ohne die schier unglaubliche Fülle erstklassiger Fotos aus den renommiertesten Archiven Europas, darunter zahlreiche noch nie öffentlich gezeigte.

Verlag: McKlein Publishing
Autoren: Jörg-Thomas Födisch, Rainer Roßbach 
Vorwort: Marc Surer
Format: 30x24cm, Hardcover
384 Seiten, gebunden, 
Fotos: 253 Farb- und 257 Schwarzweißfotos
Sprache: Deutsch 

€ 79,00

Herbert Müller  " ...alles zu Langsam!" - Details

Vollgas oder nix

Vollgas oder nix

Vollgas oder nix!
Meine wilden 60er mit Jochen Rindt, James Bond und Steve McQueen

In den 60er-Jahren geht es im Motorsport auf und abseits der Piste wild zur Sache. Der Österreicher Erich Glavitza versucht in dieser Szene Fuß zu fassen, freundet sich mit Größen wie Jochen Rindt und Jack Brabham an und macht letztlich als Reporter
und Stuntman für den Steve McQueen Le-Mans-Film und bei James Bond Karriere. In diesem Werk erzählt er die Geschichten, die andere lieber verschweigen. Zum Beispiel, wie Jochen Rindt und er eine Ausfahrt mit einem Ford Mustang fast mit dem Leben bezahlt hätten. Ein humorvoll geschriebenes Lesebuch über eine Zeit, in der man mehr auf das Herz als auf den Kopf hörte.

Dr. Erich Glavitza
288 Seiten, gebunden 
170 x 240 cm - Hardcover 
Fotos und Grafiken ca 25 in Farbe und 140 in Schwarzweiß

€ 35,00

Vollgas oder nix - Details

Opel Kadett Conrero (type C)

Opel Kadett Conrero (type C)

Rally 4 Regioni Italia 1979
Lucio Guizzardi - Dario Cerrato
Conrero Racing

(typ C)

broshure: LINK

€ 130,00

Opel Kadett Conrero (type C) - Details

Ferrari F40 ToTip # 29 LM 1994

Ferrari F40 ToTip # 29 LM 1994

24H LeMans 1994 
Anders Olofssson - Sandro Angelastri - Max Angeli 
Strandell / Obermaier Racing

did not finish / electrics (51 laps)

Auto mit Metal-Chassis
Achsen 3mm - Kugelgelagert

€ 75,00

Ferrari F40 ToTip # 29 LM 1994 - Details

Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2021 Slot32, Ihr Shop für Slotcars und Slotcar Zubehör