Ihr Warenkorb ist leer.

Alle Preise inklusive MwSt. und
zzgl. Versandkosten (siehe Versandinformation)

SLOT32 - Ihr Shop für Slotcars und Zubehör

Slot32 - Ihr Shop für Slotcars und Zubehör

Empfehlungen

Ford GT 40 MK IV - Ford GTE

Ford GT 40 MK IV - Ford GTE

50 years LeMans Ford GT MK IV & GTE
- Ford GT 40 MK IV # 1
1° 24H LeMans 1967
Dan Gurney - AJ Foyt
- Ford GTE 2017
2° in  class GTE
Harry Thinknell - Andy Priaulx - Pipo Derani

€ 110,00

Ford GT 40 MK IV - Ford GTE - Details

Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004

Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004

Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004

Das Getriebe des 917 soll die 24 Stunden von Le Mans bei gesunder Temperatur überleben. Die Kühlung darf keinen zusätzlichen Luftwiderstand erzeugen. Also: Machen Sie mal.“ So lautete sinngemäß die erste Aufgabe des frischgebackenen Raumfahrt- und Automobilingenieurs Norbert Singer, als er im Frühjahr 1970 in der Porsche-Rennentwicklung anfing.

Das Getriebe hielt bekanntlich, Porsche gewann das Rennen, und Norbert Singer blieb den Schwaben für die kommenden Jahrzehnte treu. In unserem Verlag erscheinen nun die Lebenserinnerungen des legendären Renningenieurs: „Norbert Singer – Porsche Rennsport 1970 – 2004.“ Ursprünglich als Übersetzung eines älteren englischen Titels gedacht, wuchs sich das Manuskript nach zahlreichen Gesprächen von Norbert Singer mit dem Autor Wilfried Müller zu einer umfang- und detailreichen Autobiografie aus.

In 16 Kapiteln schildert Singer auf mehr als 350 Seiten die bislang großartigste Ära des Porsche-Rennsports aus seiner Sicht. Sprich: aus der Sicht des visionären Renningenieurs und Aerodynamikers, des gewieften Regelinterpreten und Taktikers. Vom 917 über den 911 Carrera RSR zum Weltmeister-Porsche 935 – einer radikalen Interpretation des Themas 911, die unter anderem den leichtesten (735 kg) und den schnellsten (366 km/h) Elfer der Geschichte hervorbrachte. Singer erzählt auch von der Hauruck-Aktion, die zum dreifachen Le-Mans-Sieger Porsche 936 führte.

Wie schon beim Carrera RSR Turbo und dem 935, so lag dann auch beim Porsche 956 die Projektleitung in seinen Händen. Das Ergebnis schrieb Porsche- und Renngeschichte: Es gelang Singers Team, den aus der Formel 1 bekannten aerodynamischen „Ground-Effect“ für zweisitzige Rennprototypen nutzbar zu machen – der vorläufige Höhepunkt von Singers leidenschaftlicher Suche nach dem Abtrieb. Fahrer wie Jacky Ickx, Stefan Bellof, Derek Bell, Jochen Mass und Hans-Joachim Stuck setzten mit den bis zu 800 PS starken Wagen vorher unerreichte Kurvengeschwindigkeiten unter anderem in fünf Fahrerweltmeisterschaften um.

Ab Mitte der 80er Jahre wagte sich Porsche mit einem Monoposto für die amerikanische CART-Serie auf unbekanntes – und wie sich herausstellte: auf schwieriges – Terrain. Singer schildert auch hier aus der Perspektive des Insiders, was geschah. Mit spürbarem Vergnügen hingegen erinnert er sich an die kunstvolle Umwandlung eines Rennprototyps in einen Gran Turismo, der 1994 unter der Bezeichnung Porsche 962 LM GT1 in Le Mans gewann. Überhaupt, das Thema GT1: Für 1996 stellte ein Team unter Singers Führung die ersten Mittelmotor-911 auf die Räder, und zwei Jahre später siegte auch eines dieser Fahrzeuge in Le Mans. Es war der 16. Erfolg für Porsche beim berühmtesten Langstreckenrennen der Welt. Bei allen wirkte Singer als Ingenieur, bei den meisten auch als Stratege und Taktiker in der Box mit. Entsprechend viel Raum nehmen die Schilderungen seiner Erlebnisse bei dem 24-Stunden-Marathon ein: von der Flucht vor seinem Vorstandschef bis zur improvisierten Luftbrücke für Rennwagenteile.

Ende der 90er Jahre ersann der Mann mit der stets tief auf der Nase sitzenden Lesebrille die wegweisende Aerodynamik des Rennspyder „LMP2000“, der allerdings als Geheimsache in einem Hangar verschwand. Berühmt wurde der Supersportwagen Carrera GT, dem Singer im Windkanal seine Handschrift verlieh. Er zitiert in diesem Zusammenhang den damaligen Porsche-Chef Wendelin Wiedeking mit dem Satz: „Der Singer soll sich was einfallen lassen.“ Nach dem Abschied in den Ruhestand unterstützte Norbert Singer bis 2010 Kundenteams an den Rennstrecken, bevor er als Hochschuldozent sein Wissen an die nächsten Ingenieursgenerationen weitergab.

40 Jahre Porsche-Rennsport, von Norbert Singer erzählt und aufgeschrieben von Wilfried Müller, der Motorsportliebhabern unter anderem durch seine Biografien über Peter Falk und Walter Röhrl bekannt ist.


Verlag: Sportfahrer Verlag 
Autor: : Norbert Singer mit Wilfried Müller  
Format: 28 x 24 cm,
Hardcover
Seitenzahl: 368
Sprache: Deutsch

€ 59,00

Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004 - Details

Porsche CK6 85 Kenwood

Porsche CK6 85  Kenwood

24H LeMans 1989 
K. Takahasihi - G. Lavaggi - B. Giacomelli 
Kremer Motorsport

did not finish  (fire / 303 laps) 

video of the car on fire: LINK


€ 65,00

Porsche CK6 85  Kenwood - Details

Ford Escort MK I # 41 BP

Ford Escort MK I # 41 BP

Coupes de Spa 1971
Yvette Fontaine
BP Team

dual part metal chassis,
camber front wheels
straight rear axle 

 

€ 125,00

Ford Escort MK I # 41 BP - Details

Gruppe 5 - III

Gruppe 5 - III

Das Buch geht in die dritte Auflage! Mit neuen Stories, neue Bilder, ca 50 Seiten mehr!
Für allen die die vorherigen Ausgabe verpasst haben!


Wen auch immer die Autoren befragten, um Hintergründe für dieses Buch über die Deutsche Rennsport-Meisterschaft zu erforschen und Erinnerungen zu präzisieren – als Quintessenz kristallisierte sich heraus, was Hans-Joachim Stuck in seinem Vorwort mit „es war einfach eine geile Zeit“ auf den Punkt brachte. Schon die Liste der Champions von 1972 bis 1985 liest sich wie ein elitärer Auszug aus dem „Who is Who“ der damaligen Tourenwagen- und Sportwagen-Szene. „Strietzel“ Stuck, Dieter Glemser, Hans Heyer, Rolf Stommelen, Klaus Ludwig, Harald Ertl, Bob Wollek, Stefan Bellof und Jochen Mass.

Sie und viele andere kommen in diesem Buch selbst zu Wort oder werden - wie z. B. die unvergessenen Publikumslieblinge Manfred Winkelhock, Markus Höttinger und Edgar Dören - portraitiert. In eigenen Kapiteln werden die einzelnen Saisons noch einmal packend nacherzählt. Die Technik wird anhand des Reglements und so spektakulärer Rennautos wie Ford Capri I, BMW 320, Ford Escort, Lancia Beta Montecarlo, Porsche Carrera oder Porsche 935, Turbo Capri und BMW M1 sehr plastisch und unterhaltsam durchleuchtet.

So manche erst jetzt erzählbare Anekdote erlaubt Blicke hinter die Kulissen und macht schmunzeln. Nicht zuletzt gibt auch der sehr umfangreiche Statistikteil einen genauen Überblick über das Geschehen auf und abseits der Piste. Und das Ganze ist garniert mit einer Vielzahl von Fotos, die – zum Teil bis dato noch nicht veröffentlicht – diese Geschichte auf ihre eindrucksvolle Weise erzählen und ergänzen. „Einfach eine geile Zeit“: All das mit auf jeder einzelnen Seite spürbarer Lust zusammengetragen von zwei Zeitzeugen – beide damals wie heute Sportreporter mit gleichermaßen kritischer Distanz und großer Liebe zu diesem faszinierenden Sport. Eine Pflichtlektüre für jeden, dessen Herz ebenfalls für den Rennsport schlägt.

ca 300 Seiten
ca 650 Fotos (sw/color)
Format:245 mm x 300 mm
deutscher Text
Hardcover
umfangreiche Statistik

€ 50,00

Gruppe 5 - III - Details

Alfa GTA 1300 Junior red+yellow # 40

Alfa GTA 1300 Junior  red+yellow # 40

Alfa GTA 1300 Junior
1° 12H Jarama 1971 Div-1
Picchi - Chasseul


PREORDER 05 -  2020 

€ 125,00

Alfa GTA 1300 Junior  red+yellow # 40 - Details

Simca Rothmans

Simca Rothmans

chassis with camber 




€ 120,00

Simca Rothmans - Details

Bentley EXP Speed # 7

Bentley EXP Speed # 7

1° 24H LeMans 2003
R.Capello - T.Kristensen - G.Smith

new release
PREORDER  05 - 2020

€ 120,00

Bentley EXP Speed # 7 - Details

Alfa Romeo DTM 1993 Larini #8

Alfa Romeo DTM 1993 Larini #8

winner DTM 1993
Nicola Larini 

more: LINK

€ 75,00

Alfa Romeo DTM 1993 Larini #8 - Details

Ford Escort MK I # 206 Gulf

Ford Escort MK I # 206 Gulf

1972 Scandinavian Touring Car Championship
Heikki Kemilainen
Team Gulf 

dual part metal chassis,
camber front wheels
straight rear axle 

flim: LINK this is racing

€ 125,00

Ford Escort MK I # 206 Gulf - Details

Alfa GTA 1300 Junior white+green # 35

Alfa GTA 1300 Junior white+green # 35

Alfa GTA 1300 Junior
3° 4H Jarama 1972 Div-1 
Colzani - "Rooky" - Venturi
 

PREORDER 05 -  2020 

€ 125,00

Alfa GTA 1300 Junior white+green # 35 - Details

Corvette C7R Castrol

Corvette C7R   Castrol



13/31 - AW
King 21K  

€ 72,50

Corvette C7R   Castrol - Details

© 2020 Slot32, Ihr Shop für Slotcars und Slotcar Zubehör