Ihr Warenkorb ist leer.

Alle Preise inklusive MwSt. und
zzgl. Versandkosten (siehe Versandinformation)

SLOT32 - Ihr Shop für Slotcars und Zubehör

Slot32 - Ihr Shop für Slotcars und Zubehör

Empfehlungen

LAMBO GT3 Gold

LAMBO GT3 Gold

Blanc Pain Series 2017
A. Amici - D. Lind - S. Costantini
Raton Racing Team

limited edition 1008 pieces

€ 70,00

LAMBO GT3 Gold - Details

BMW 320 Art Car 24HLM 1977

BMW 320 Art Car 24HLM 1977

9° 24H LeMans 1977
Hervé Poulain - Marcael Mignot
Team Poulain

BMW ArtCar by Roy Lichtenstein

car with SlotIt racing-components
sideways evo motormount

€ 70,00

BMW 320 Art Car 24HLM 1977 - Details

Ford Escort MKII RS 2000 MARTINI

Ford Escort MKII RS 2000  MARTINI

3° Lydden Hill 2021
Jaime Gough

metal rear rims, interchanchable motor support, metal crown 

€ 53,00

Ford Escort MKII RS 2000  MARTINI - Details

BRM 160 Yardley # 14

BRM 160 Yardley # 14

1° Spielberg 1971
Jo Siffert

race results F1 1970 - 1982: LINK

€ 72,00

BRM 160 Yardley # 14 - Details

Ford Capri Bilstein

Ford Capri Bilstein

Ford Capri Bilstein
10° 6H Nürburgring 1973
Klaus Fritzinger - Hans Heyer

chassis with camber   on front wheels

movie: LINK
BMW movie 1973 (D): LINK

movie of Goodwood: LINK

€ 130,00

Ford Capri Bilstein - Details

Tourenwagenmeisterschaft 1970 - 1975

Tourenwagenmeisterschaft 1970 - 1975

Tourenwagen-Europa Meisterschaft 1970-1975 

Die erste Hälfte der 1970er Jahre war eine Blütezeit der Renn-Tourenwagen. Legendär sind die Duelle Ford gegen BMW, aber auch Alfa Romeo hatte oft ein entscheidendes Wörtchen bei der Vergabe von Siegen und Meistertiteln mitzureden.

In Deutschland waren Tourenwagen die Einstiegsformel für alle jungen Nachwuchsfahrer, die später international Karriere machten. Jochen Mass, Hans-Joachim Stuck, Hans Heyer, Klaus Ludwig, sie alle mussten sich zu Beginn ihrer Laufbahn erst einmal im geschlossenen Cockpit behaupten.

In der Europameisterschaft trafen sie nicht nur auf nationale und internationale Tourenwagen-Haudegen wie Toine Hezemans, Dieter Glemser, Gian Luigi Picchi, Dieter Quester und Carlo Facetti, sondern auch auf Formel-1-Piloten bis hin zu aktuellen und künftigen Weltmeistern wie Jackie Stewart und Niki Lauda.

Dieses Buch erzählt von den spannenden Rennen und beschreibt die Technik aller maßgeblichen Fahrzeuge, wobei auch Marken wie Abarth, Chevrolet, Fiat, Mazda, Mercedes und Opel nicht zu kurz kommen. Ein umfassender Überblick über diese faszinierende Epoche des Tourenwagensports.

Die Rennen zwischen Alfa, Ford und BMW sollte Ihnen als Nachschlagewerk nicht fehlen!

Autor: Harold Schwarz
Format: 240x280 mm
Hardcover, ca 350 Seiten mit 450 Farb- und Schwarz-Weiß Bilder 

dieses Buch würde zum dritt besten Motorsport Buch 2016 gewählt durch den ADAC
(Ausgabe ADAC Motorwelt 5-2016 / Gedruckte Liebe zum Automobil)

zweite Auflage

€ 75,00

Tourenwagenmeisterschaft 1970 - 1975 - Details

BMW M6 GT3 - Carling Black Label

BMW M6 GT3 - Carling Black Label

handpainted car based
on white KIT BMW M6
for racing with rubber wing added

car with SlotIt racing-components

€ 125,00

BMW M6 GT3 - Carling Black Label - Details

512 Sunoco Sebring 1971 # 6

512 Sunoco Sebring 1971 # 6

6° 12H Sebring 1971
Mark Donohue - David Hobbs
Team Penske

with NEW metal chassis

to brochure

€ 149,00

512 Sunoco Sebring 1971 # 6 - Details

GTA 1300 Junior red-blue

GTA 1300 Junior red-blue



broschure: LINK



€ 128,00

GTA 1300 Junior red-blue - Details

touring car championship 1970 - 1975

touring car championship 1970 - 1975

European Touring Car Championship 1970 - 1975

The first half of the 1970s was a golden era for touring car racing. The battles between Ford and BMW are legendary, while Alfa Romeo played its own important part in deciding races and championships.

In Germany touring cars provided a platform for young drivers to launch international careers. Jochen Mass, Hans-Joachim Stuck, Hans Heyer and Klaus Ludwig all started their careers in tin-tops.

In the European Touring Car Championship, they didn’t just come up against national and international touring car warhorses like Toine Hezemans, Dieter Glemser, Gian Luigi Picchi, Dieter Quester and Carlo Facetti, but also Formula 1 stars current and future like Jackie Stewart and Niki Lauda.

This book delves into exciting races from the era and details the technology behind all of the important cars, including those from Abarth, Chevrolet, Fiat, Mazda, Mercedes and Opel. It’s a comprehensive overview of a fascinating time in touring car racing.

author: Harold Schwarz
format: 240x280 mm
hardcover with sleeve, ca 352 pages with around 250 blackwhite and 150 colour pictures
ENGLISH

€ 75,00

touring car championship 1970 - 1975 - Details

Maserati Camoradi-kit

Maserati Camoradi-kit

kit
unpainted body, interior, decals

€ 85,00

Maserati Camoradi-kit - Details

Rallye MonteCarlo

Rallye MonteCarlo

Rallye Monte-Carlo 

Wer Rallye sagt, meint nicht selten automatisch Rallye Monte-Carlo. Die wohl berühmteste Rallye aller Zeiten kennt praktisch jeder. Mit mehr als 500 Fotos auf 400 Seiten erscheint nun das erste große A bis Z über den Klassiker des Rallye-Sports. Das McKlein-Team mit seinen Fotografen und Fachautoren wie Michel Lizin und dem Monte-Teilnehmer John Davenport hat gründlich in den Erinnerungskisten und Fotoarchiven gesucht und ist mehr als fündig geworden. Herausgekommen ist ein bildgewaltiges Lust- und Lesebuch.

Was haben Apfelkuchen, Schneegestöber und ausgeflippte Zuschauer gemeinsam? Alle spielten eine Rolle im großen bunten Monte-Zirkus, und alle kommen sie vor. Das Gebäck gab es einst in der Ardèche für die Crews, und fürs Wetter ist die Monte ebenso legendär wie fürs enthusiastische Publikum. Die Rallye ist ein schier unerschöpflicher Quell für Anekdoten, Drama und Schicksale. Da geht es um unfreiwillige und um vorsätzlich gewählte Abkürzungen, da verbringt einmal ein Koffer voller Spikes die Nacht beim Zoll in London, da wird ein Beifahrer vergessen, da fahren Busse und Taxis mit, da beschreibt Michel Lizin die Mitfahrt bei Hannu Mikkola auf Burzet-Recce - festgekrallt am Überrollbügel im sessellosen Fond. 

Wer weiß heute noch, dass einst der „Wiggle-woggle“, ein simpler Geschicklichkeitstest, Monte-entscheidend war? Oder, dass es einmal Punkte für die komfortabelste Ausstattung gab? Und natürlich sind alle Klassiker mit dabei, von Alpine bis Zephyr bei den Autos, von Antraigues bis zum Col de Turini bei den legendären Orten. Sébastien Loeb, Tommi Mäkinen, Walter Röhrl und all die anderen Stars waren immer gut für Anekdoten, dazu kommen Impressionen in Wort und Bild, aufregende und bewegende Erinnerungen und ganz viele spannende, witzige und dramatische Episoden.

Genießen Sie eine Zeitreise durch 110 Jahre und 90 Rallyes, von den Rolls-Royce-Besatzungen der Vorkriegszeit über die Bändiger der Gruppe-B-Monster zu den WRC-Dompteuren von heute. Dazu gibt es einen Rückblick auf die Rallyes, ab 1949 bis 2021 Jahr für Jahr.

Autoren: John Davenport, Colin McMaster, Michel Lizin, Reinhad Klein
400 Seiten,
29x29 cm gebunden, im Schuber
ca 530 Farb- und Schwarzweißfotos

Deutsch, Englisch, Französisch 

€ 99,90

Rallye MonteCarlo - Details

Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2023 Slot32, Ihr Shop für Slotcars und Slotcar Zubehör