Ihr Warenkorb ist leer.

Alle Preise inklusive MwSt. und
zzgl. Versandkosten (siehe Versandinformation)

SLOT32 - Ihr Shop für Slotcars und Zubehör

Slot32 - Ihr Shop für Slotcars und Zubehör

Empfehlungen

LeMans 1967 Finish line

LeMans 1967 Finish line

winners Le Mans 1967
winners with car # 1 Dan Gurney - A.J. Foyt 
second with car # 24 Ludovico Scarfiotti - Mike Parkes 
third with car # 21 Willy Mairesse - Jean Blaton 
limited to only 2.000 units

€ 145,00

LeMans 1967 Finish line - Details

Ford Escort MK I # 16 Alan Mann Racing

Ford Escort MK I # 16  Alan Mann Racing

1° 1968 British Touring Car Championship 
Frank Gardner
Alan Mann Racing 

dual part metal chassis,
camber front wheels
straight rear axle 

movie: LINK

€ 125,00

Ford Escort MK I # 16  Alan Mann Racing - Details

Renault R8 Gitanes

Renault R8  Gitanes

chassis with camber  


€ 120,00

Renault R8  Gitanes - Details

Grand Tour I + II

Grand Tour I + II

The Fabulous Emotion
Retired Automobiles of North America

Sein medialer Erfolg gibt ihm Recht: Der Forest Punk von Dieter Klein ist ein bahnbrechendes Projekt, das Auto-und Naturliebhaber ebenso wie Retro-und Vintagefans fasziniert.

In einem Wettlauf gegen die Zeit besuchte Klein vergessene Schrottplätze, bevor sie abgeräumt wurden, hielt mit seiner Kamera die Schönheit des Zerfalls und automobile Szenerien des in-der-Zeit-Versinkens fest. In seinem ersten Bildband „Forest Punk" ist diese morbide Welt zwischen Licht und Schatten in 105 Bildern eindrucksvoll dokumentiert.

Nun also die USA, das Land, in dem Motels, Drive-In-Restaurants und Autokinos erfunden wurden. Dieter Klein nimmt Sie dieses Mal mit auf eine über 25000 Meilen lange Reise kreuz und quer durch den nordamerikanischen Kontinent, wo er die rostenden Protagonisten vergangener Epochen in über 400 emotionalen Bildern festgehalten hat, bevor sie gänzlich verschwinden…

Die Texte hat Christian Vogeler geschrieben – wie im ersten Buch sind sie die „Sahnehäubchen" im Bildband.

deutsch/englisch

240 Seiten
Format: 30 cm x 22,5 cm (Queformat)
Text: deutsch/englisch
Hardcover

Mehr: http://www.forest-punk.de"

Vortragsvorschau:

LINK:


€ 68,00

Grand Tour I + II - Details

Alfa GTA 1300 Junior red+white # 33

Alfa GTA 1300 Junior  red+white # 33

Alfa GTA 1300 Junior
1° 4H Jarama 1972 Div-1
Hezemans - Van Lennep 


PREORDER 05 -  2020 

€ 125,00

Alfa GTA 1300 Junior  red+white # 33 - Details

Ford Escort MK I # 41 BP

Ford Escort MK I # 41 BP

Coupes de Spa 1971
Yvette Fontaine
BP Team

dual part metal chassis,
camber front wheels
straight rear axle 

 

€ 125,00

Ford Escort MK I # 41 BP - Details

Alfa GTA 1300 Junior white+green # 35

Alfa GTA 1300 Junior white+green # 35

Alfa GTA 1300 Junior
3° 4H Jarama 1972 Div-1 
Colzani - "Rooky" - Venturi
 

PREORDER 05 -  2020 

€ 125,00

Alfa GTA 1300 Junior white+green # 35 - Details

LeMans 1968 Legends GT 40

LeMans 1968 Legends GT 40

Ford GT 40 at Le Mans 1968
John Wyer Automotive Racing
thrid consecutive win of LeMans for Ford 

winners with car # 9 Perdo Rodriguez - Lucien Bianchi  

car # 10
Paul Hawkins -  David Hobbs
did not finish (107 laps)

car # 11
Brian Muir - Jackie Oliver
did not finish ( 15 laps of the road/clutch)

limited to only 2.000 units

€ 145,00

LeMans 1968 Legends GT 40 - Details

Ford Escort MK I # 206 Gulf

Ford Escort MK I # 206 Gulf

1972 Scandinavian Touring Car Championship
Heikki Kemilainen
Team Gulf 

dual part metal chassis,
camber front wheels
straight rear axle 

flim: LINK this is racing

€ 125,00

Ford Escort MK I # 206 Gulf - Details

Ford Escort MK I white kit

Ford Escort MK I white kit

white kit

dual part metal chassis,
camber front wheels
straight rear axle 

€ 105,00

Ford Escort MK I white kit - Details

Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004

Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004

Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004

Das Getriebe des 917 soll die 24 Stunden von Le Mans bei gesunder Temperatur überleben. Die Kühlung darf keinen zusätzlichen Luftwiderstand erzeugen. Also: Machen Sie mal.“ So lautete sinngemäß die erste Aufgabe des frischgebackenen Raumfahrt- und Automobilingenieurs Norbert Singer, als er im Frühjahr 1970 in der Porsche-Rennentwicklung anfing.

Das Getriebe hielt bekanntlich, Porsche gewann das Rennen, und Norbert Singer blieb den Schwaben für die kommenden Jahrzehnte treu. In unserem Verlag erscheinen nun die Lebenserinnerungen des legendären Renningenieurs: „Norbert Singer – Porsche Rennsport 1970 – 2004.“ Ursprünglich als Übersetzung eines älteren englischen Titels gedacht, wuchs sich das Manuskript nach zahlreichen Gesprächen von Norbert Singer mit dem Autor Wilfried Müller zu einer umfang- und detailreichen Autobiografie aus.

In 16 Kapiteln schildert Singer auf mehr als 350 Seiten die bislang großartigste Ära des Porsche-Rennsports aus seiner Sicht. Sprich: aus der Sicht des visionären Renningenieurs und Aerodynamikers, des gewieften Regelinterpreten und Taktikers. Vom 917 über den 911 Carrera RSR zum Weltmeister-Porsche 935 – einer radikalen Interpretation des Themas 911, die unter anderem den leichtesten (735 kg) und den schnellsten (366 km/h) Elfer der Geschichte hervorbrachte. Singer erzählt auch von der Hauruck-Aktion, die zum dreifachen Le-Mans-Sieger Porsche 936 führte.

Wie schon beim Carrera RSR Turbo und dem 935, so lag dann auch beim Porsche 956 die Projektleitung in seinen Händen. Das Ergebnis schrieb Porsche- und Renngeschichte: Es gelang Singers Team, den aus der Formel 1 bekannten aerodynamischen „Ground-Effect“ für zweisitzige Rennprototypen nutzbar zu machen – der vorläufige Höhepunkt von Singers leidenschaftlicher Suche nach dem Abtrieb. Fahrer wie Jacky Ickx, Stefan Bellof, Derek Bell, Jochen Mass und Hans-Joachim Stuck setzten mit den bis zu 800 PS starken Wagen vorher unerreichte Kurvengeschwindigkeiten unter anderem in fünf Fahrerweltmeisterschaften um.

Ab Mitte der 80er Jahre wagte sich Porsche mit einem Monoposto für die amerikanische CART-Serie auf unbekanntes – und wie sich herausstellte: auf schwieriges – Terrain. Singer schildert auch hier aus der Perspektive des Insiders, was geschah. Mit spürbarem Vergnügen hingegen erinnert er sich an die kunstvolle Umwandlung eines Rennprototyps in einen Gran Turismo, der 1994 unter der Bezeichnung Porsche 962 LM GT1 in Le Mans gewann. Überhaupt, das Thema GT1: Für 1996 stellte ein Team unter Singers Führung die ersten Mittelmotor-911 auf die Räder, und zwei Jahre später siegte auch eines dieser Fahrzeuge in Le Mans. Es war der 16. Erfolg für Porsche beim berühmtesten Langstreckenrennen der Welt. Bei allen wirkte Singer als Ingenieur, bei den meisten auch als Stratege und Taktiker in der Box mit. Entsprechend viel Raum nehmen die Schilderungen seiner Erlebnisse bei dem 24-Stunden-Marathon ein: von der Flucht vor seinem Vorstandschef bis zur improvisierten Luftbrücke für Rennwagenteile.

Ende der 90er Jahre ersann der Mann mit der stets tief auf der Nase sitzenden Lesebrille die wegweisende Aerodynamik des Rennspyder „LMP2000“, der allerdings als Geheimsache in einem Hangar verschwand. Berühmt wurde der Supersportwagen Carrera GT, dem Singer im Windkanal seine Handschrift verlieh. Er zitiert in diesem Zusammenhang den damaligen Porsche-Chef Wendelin Wiedeking mit dem Satz: „Der Singer soll sich was einfallen lassen.“ Nach dem Abschied in den Ruhestand unterstützte Norbert Singer bis 2010 Kundenteams an den Rennstrecken, bevor er als Hochschuldozent sein Wissen an die nächsten Ingenieursgenerationen weitergab.

40 Jahre Porsche-Rennsport, von Norbert Singer erzählt und aufgeschrieben von Wilfried Müller, der Motorsportliebhabern unter anderem durch seine Biografien über Peter Falk und Walter Röhrl bekannt ist.


Verlag: Sportfahrer Verlag 
Autor: : Norbert Singer mit Wilfried Müller  
Format: 28 x 24 cm,
Hardcover
Seitenzahl: 368
Sprache: Deutsch

€ 59,00

Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004 - Details

Gruppe 5 / III + die Meistermacher + The story of a Champion

Gruppe 5 / III + die Meistermacher + The story of a Champion

Drei Bücher im Schüber

- Geile Zeit -
(dritte Auflage)
- Die Meistermacher - die BMW Schnitzer Story
- The story of a Champion - ein Buch über Timo Bernhard

alle drei Bücher in einem hochwertigen Schüber zum Sonderpreis.

Ideal um jede Menge hinterinformation zu erfahren



€ 100,00

Gruppe 5 / III + die Meistermacher + The story of a Champion - Details

© 2020 Slot32, Ihr Shop für Slotcars und Slotcar Zubehör