Sortierung: ArtikelNr | Bezeichnung | Preis |
|
Artikel 1 - 12 von 15 |
|
|
Ford GT 40 GT 40 tuning options
this sheet shows the tuning options with NSR parts
please check for the parts under
spare parts NSR
ArtNr. NSR Ford GT 40 - data
|
|
|
|
Ford GT40 Ersatzteile
dieses ist einen Link zu den Ersatzteilen
vom Ford MK GT40 MK I von NSR
bitte schauen Sie unter Ersatzteilen,
bei NSR - Ford GT 40 MK I oder
benutzen Sie diesen LINK
ArtNr. NSR Ford GT40 - spares
|
|
|
|
Ford GT 40 kit/white
sidewinder motor shark 20.000 rpm
KIT
für Klarlack, Grundierung, etc... LINK
ArtNr. NSR 1188 SW
|
€ 56,00
je
Stück
|
|
|
Ford GT 40 MK I # 14 LM 1966
24H LeMans 1966
Peter Sutcliffe - Dieter Spoerry
Scuderia Filipinetti
did not finish (233 laps)
ArtNr. NSR 0390 SW
|
€ 80,00
je
Stück
|
|
|
Ford GT 40 # 57 light-blue
12H Sebring 1967
PREORDER 2012
ArtNr. NSR 107x SW PRE
|
SOLD OUT
|
|
|
Ford GT 101
The Original Ford GT 101
Der Ford GT mit der Chassisnummer 101 blickt auf eine eher unrühmliche Historie zurück, doch er war der Wegbereiter für etwas Großes – für die Siegesserie von Ford bei den 24 Stunden von Le Mans Ende der 60er-Jahre. Für die Initialzündung der Geschichte war Henry Ford II höchstpersönlich verantwortlich, der unbedingt das größte Sportwagenrennen der Welt gewinnen wollte. Und nachdem 1963 die Übernahme von Ferrari scheiterte, baute er eben seinen eigenen Sportwagen. Das war die Geburtsstunde des legendären Ford GT. Nicht einmal ein Jahr später rückte Ford mit zwei Autos zum Testtag in Le Mans aus – eines davon war Chassis 101. Das allererste GT-Chassis war bei der offiziellen Präsentation gezeigt und für die ersten Testfahrten genutzt worden. In Le Mans endete seine kurze Karriere aber nach einem schweren Crash von Jo Schlesser neben der Strecke. Fast 50 Jahre später ließ der Schweizer Ford-Sammler Claude Nahum diesen ganz speziellen Ford GT nachbauen. Die Wiedergeburt war so originalgetreu, dass der Ford GT 101 beim Amelia Island Concours d’Elegance 2016 als bester Nachbau ausgezeichnet wurde.
In diesem großformatigen Buch erzählt Autor Ed Heuvink die Geschichte von Chassis 101 und dessen Auferstehung. In kurzweiligen Texten beleuchtet er die Motorsport-Geschichte von Ford von ihren Anfängen bis hin zum GT-Projekt. Dabei geht Heuvink detailliert auf die Rolle von Chassis 101 ein und blickt auf die Rennsport-Saison 1964 sowie die weiteren Erfolge mit dem GT40 zurück. All das wird durch viele ungesehene Bilder illustriert. Darüber hinaus beschreibt er den ehrgeizigen Nachbau von Chassis 101 Schraube für Schraube. Für das Vorwort konnte der Autor Henry Ford III, den Enkel von Henry Ford II, gewinnen, die Einleitung stammt aus der Feder von Sportwagen-Ass Richard Attwood. Kurzum: Dieses Werk, das auf 999 Exemplare limitiert ist und in einem Schmuckschuber geliefert wird, ist mit ebenso viel Liebe zum Detail entstanden wie der Nachbau von Ford GT 101 selbst.
limited 999 pieces
Englisch
156 Seiten, gebunden, 63 Farb- und 140 Schwarzweiß-Fotos
Autor: Ed Heuvink
Vorwort: Henry Ford III
Einleitung: Richard Attwood
ArtNr. McKlein Ford GT 101
|
€ 80,00
je
Stück
|
|
|
Ford GT 40 # 3 red
24H LeMans 1966
Dan Guerney - Allan Grand
Shelby-American Inc
did not finish (257 laps)
ArtNr. NSR 1055 SW
|
SOLD OUT
|
|
|
Ford GT 40 # 8 yellow
24H LeMans 1966
John Whitmore - Frank Gardner
Alan Mann Racing Ltd.
did not finish (31 laps)
ArtNr. NSR 1060 SW
|
SOLD OUT
|
|
|
Ford GT 40 # 7 gray - test
LeMans 1966
Qualifing
24H LeMans 1966
G.Hill - B.Muir
Alan Mann Racing Ltd.
did not finish (110 laps)
ArtNr. NSR 1088 SW
|
SOLD OUT
|
|
|
Ford GT 40 # 4 gold
24H LeMans 1966
Hawkins - Donohue
Holman & Moody
did not finish (12 laps)
ArtNr. NSR 1111 SW
|
SOLD OUT
|
|
|
Ford GT 40 # 5 gold GB limited
24H LeMans 1967
Roger McCluskey - Frank Gardner
Holman & Moody
did not finish (179 laps)
UK Limited edition 500 pieces
ArtNr. NSR 1101 SW
|
SOLD OUT
|
|
|
Ford GT 40 MK I # 6
1° 24H LeMans 1969
Jacky Ickx - Jackie Oliver
Gulf Team John Wyer
sidewinder motor Shark 20.000 rpm
ArtNr. NSR 1159 SW
|
SOLD OUT
|
|
|
Artikel 1 - 12 von 15 |