Ihr Warenkorb ist leer.

Alle Preise inklusive MwSt. und
zzgl. Versandkosten (siehe Versandinformation)

Sie befinden sich hier:  

slot32.de  › Autos  › NSR  › Ford  › GT 40 MK I

GT 40 MK I

Sortierung: ArtikelNr | Bezeichnung | Preis

Artikel 1 - 6 von 6
 
Ford GT 40 GT 40  tuning options
Ford GT 40 GT 40  tuning options - Details

Ford GT 40 GT 40 tuning options

this sheet shows the tuning options with NSR parts

please check for the parts under
spare parts NSR

ArtNr. NSR Ford GT 40 - data

 
Ford GT40 Ersatzteile
Ford GT40 Ersatzteile - Details

Ford GT40 Ersatzteile

dieses ist einen Link zu den Ersatzteilen
vom Ford MK GT40 MK I von NSR 

bitte schauen Sie unter Ersatzteilen, 
bei NSR - Ford GT 40 MK I oder
benutzen Sie diesen LINK

ArtNr. NSR Ford GT40 - spares

 
Ford GT 40 kit/white
Ford GT 40 kit/white - Details

Ford GT 40 kit/white

sidewinder motor shark 20.000 rpm
KIT 

für Klarlack, Grundierung, etc...LINK

ArtNr. NSR 1188 SW

€ 56,00
je Stück
Menge  
 
Ford GT 40 MK I  # 14 LM 1966
Ford GT 40 MK I  # 14 LM 1966 - Details

Ford GT 40 MK I # 14 LM 1966

24H LeMans 1966 
Peter Sutcliffe - Dieter Spoerry 
Scuderia Filipinetti

did not finish (233 laps)

ArtNr. NSR 0390 SW

€ 80,00
je Stück
Menge  
 
Ford GT 101
Ford GT 101 - Details

Ford GT 101

The Original Ford GT 101

Der Ford GT mit der Chassisnummer 101 blickt auf eine eher unrühmliche Historie zurück, doch er war der Wegbereiter für etwas Großes – für die Siegesserie von Ford bei den 24 Stunden von Le Mans Ende der 60er-Jahre. Für die Initialzündung der Geschichte war Henry Ford II höchstpersönlich verantwortlich, der unbedingt das größte Sportwagenrennen der Welt gewinnen wollte. Und nachdem 1963 die Übernahme von Ferrari scheiterte, baute er eben seinen eigenen Sportwagen. Das war die Geburtsstunde des legendären Ford GT. Nicht einmal ein Jahr später rückte Ford mit zwei Autos zum Testtag in Le Mans aus – eines davon war Chassis 101. Das allererste GT-Chassis war bei der offiziellen Präsentation gezeigt und für die ersten Testfahrten genutzt worden. In Le Mans endete seine kurze Karriere aber nach einem schweren Crash von Jo Schlesser neben der Strecke. Fast 50 Jahre später ließ der Schweizer Ford-Sammler Claude Nahum diesen ganz speziellen Ford GT nachbauen. Die Wiedergeburt war so originalgetreu, dass der Ford GT 101 beim Amelia Island Concours d’Elegance 2016 als bester Nachbau ausgezeichnet wurde.

In diesem großformatigen Buch erzählt Autor Ed Heuvink die Geschichte von Chassis 101 und dessen Auferstehung. In kurzweiligen Texten beleuchtet er die Motorsport-Geschichte von Ford von ihren Anfängen bis hin zum GT-Projekt. Dabei geht Heuvink detailliert auf die Rolle von Chassis 101 ein und blickt auf die Rennsport-Saison 1964 sowie die weiteren Erfolge mit dem GT40 zurück. All das wird durch viele ungesehene Bilder illustriert. Darüber hinaus beschreibt er den ehrgeizigen Nachbau von Chassis 101 Schraube für Schraube. Für das Vorwort konnte der Autor Henry Ford III, den Enkel von Henry Ford II, gewinnen, die Einleitung stammt aus der Feder von Sportwagen-Ass Richard Attwood. Kurzum: Dieses Werk, das auf 999 Exemplare limitiert ist und in einem Schmuckschuber geliefert wird, ist mit ebenso viel Liebe zum Detail entstanden wie der Nachbau von Ford GT 101 selbst.  

limited 999 pieces
English 

156 Seiten, gebunden, 63 Farb- und 140 Schwarzweiß-Fotos
Autor: Ed Heuvink
Vorwort: Henry Ford III
Einleitung: Richard Attwood

ArtNr. McKlein Ford GT 101

€ 80,00
je Stück
Menge  
 
Ford GT 40 the autobiography of 1075
Ford GT 40 the autobiography of 1075 - Details

Ford GT 40 the autobiography of 1075

Ford GT 40 - the autobiography of # 1075

Der Ford GT40 mit der Chassisnummer 1075 in den legendären Gulf-Farben schaffte es 1968 und 1969 zwei Mal in Folge die 24 Stunden von Le Mans zu gewinnen - letzterer im unvergessenen Sekundenduell gegen Porsche. Aber diese Siege waren nicht die einzigen - jenes Autos gewann auch in Brands Hatch, Spa, Watkins Glen und Sebring. Am Steuer war Legenden wie Jacky Ickx, Pedro Rodriguez oder Brian Redman. Dieses umfassend illustrierte Buch beschreibt die Entwicklung unglaubliche Geschichte des Autos, portraitiert die Fahrer und das unvergessene Wyer-Team - neben fantastischen historischen Fotos enthält das Buch auch schön Aufnahmen des Auto heute. 

Always raced in Gulf’s iconic blue-and-orange colours, this Ford GT40, known by its chassis number ‘1075’, won the Le Mans 24 Hours not just once but twice, in 1968 and 1969, and the second victory came after the closest fight ever seen at the finish of this great endurance race. Four other championship wins – at Brands Hatch, Spa, Watkins Glen and Sebring – add to this GT40’s distinction as the very best of its breed, driven by ‘greats’ such as Jacky Ickx, Pedro Rodríguez and Brian Redman. The car’s entire competition life is covered in fascinating detail, together with biographies of its drivers and insights into John Wyer’s crack team that ran it, all supported by a fine collection of period photographs.

English  

320 pages
Autor: Ray Hutton

ArtNr. Great Cars Ford GT 40

€ 80,00
je Stück
Menge  
 
Artikel 1 - 6 von 6

Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Slot32, Ihr Shop für Slotcars und Slotcar Zubehör