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Porsche 917- Der Film DVD
Porsche 917 - der Film
Er bescherte Porsche 1970 den ersten Gesamtsieg in Le Mans, dominierte die Marken-Weltmeisterschaft und triumphierte mit über 1.000 PS in der Can-Am: Der Porsche 917 ist der wahrscheinlich berühmteste Rennwagen der Geschichte, umrankt von Mythen und Legenden.
Helmut Deimel setzt dem Sportwagen aus Zuffenhausen nun ein filmisches Denkmal. In 82 Minuten erzählt er die ganze Geschichte des Fahrzeugs, von der Entwicklung und Präsentation 1969 über die Jahre in der Marken-WM, die Hauptrolle im Le-Mans-Film, die Can-Am- und Interserie-Erfolge bis hin zur Rekordfahrt von Talladega 1975. Neben umfassendem historischem Bildmaterial enthält der Film Interviews mit Protagonisten, wie Kurt Ahrens, Richard Attwood, Derek Bell, Vic Elford, Peter Falk, Hans Herrmann, Willi Kauhsen, Gérard Larousse, Gijs van Lennep, Herbert Linge, Dr. Helmut Marko, Hans Mezger, Ferdinand Piëch, Dieter Quester und einige mehr.
Herausgeber: Powerslide Film
Regie/Autor: Helmut Deimel
Format: NTSC-DVD
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0 (Regionsfrei/Weltweit)
Ton: Stereo
Laufzeit: 82 Min.
Sprachen: Deutsch & Englisch
ArtNr. Porsche 917- Der Film
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€ 29,90
je
Stück
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Porsche 917- Der Film DVD + Buch
Porsche 917 - der Film Premium edition
Als Teil der Edition Porsche Museum erscheint der Film nicht nur als DVD, sondern auch als Premium Edition mit einem bildgewaltigen, 60 Seiten starken Begleitbuch im Maxi-Format von 28x28cm.
Er bescherte Porsche 1970 den ersten Gesamtsieg in Le Mans, dominierte die Marken-Weltmeisterschaft und triumphierte mit über 1.000 PS in der Can-Am: Der Porsche 917 ist der wahrscheinlich berühmteste Rennwagen der Geschichte, umrankt von Mythen und Legenden.
Helmut Deimel setzt dem Sportwagen aus Zuffenhausen nun ein filmisches Denkmal. In 82 Minuten erzählt er die ganze Geschichte des Fahrzeugs, von der Entwicklung und Präsentation 1969 über die Jahre in der Marken-WM, die Hauptrolle im Le-Mans-Film, die Can-Am- und Interserie-Erfolge bis hin zur Rekordfahrt von Talladega 1975. Neben umfassendem historischem Bildmaterial enthält der Film Interviews mit Protagonisten, wie Kurt Ahrens, Richard Attwood, Derek Bell, Vic Elford, Peter Falk, Hans Herrmann, Willi Kauhsen, Gérard Larousse, Gijs van Lennep, Herbert Linge, Dr. Helmut Marko, Hans Mezger, Ferdinand Piëch, Dieter Quester und einige mehr.
Herausgeber: Powerslide Film
Regie/Autor: Helmut Deimel
Format: NTSC-DVD
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0 (Regionsfrei/Weltweit)
Ton: Stereo
Laufzeit: 82 Min.
Sprachen: Deutsch & Englisch
Zuvor beschriebene DVD mit Begleitbuch:
Format: 28 x 28 cm, Hardcover
Seiten: 60
Fotos: 78
Sprachen: Deutsch & Englisch
ArtNr. Porsche 917- Film/Premium
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€ 69,00
je
Stück
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Forest Punk
Zeitzeugnisse
In einem Wettlauf gegen die Zeit besuchte Klein vergessene Schrottplätze, bevor sie abgeräumt wurden, hielt mit seiner Kamera die Schönheit des Zerfalls und automobile Szenerien des in-der-Zeit-Versinkens fest. In seinem ersten Bildband „Forest Punk" ist diese morbide Welt zwischen Licht und Schatten in 105 Bildern eindrucksvoll dokumentiert.
Mit über 100 Fotografien von Plätzen in Belgien, Deutschland, Frankreich und Schweden
Texte von Christian Vogeler,
deutsch/englisch
160 Seiten
+100 Fotos (Farbe)
Format: 28 cm x 38 cm
Text: deutsch/englisch
Softcover
Mehr: http://www.forest-punk.de" und
LINK:
ArtNr. DK - Forest Punk
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€ 58,00
je
Stück
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Peter Falk - 33 Jahre Porsche Rennsport
Peter Falk - 33 Jahre Porsche Rennsport und Entwicklung Menschen, Autos, Geschichten
Peter Falk und Porsche, 33 Jahre Erfolg und Leidenschaft: Als Rennleiter und einer der führenden Köpfe des Versuchs prägte Falk über Jahrzehnte den Charakter der Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen – auf der Rennstrecke und auf der Straße
Vom ersten 901 bis zum letzten luftgekühlten Typ 993 trugen alle Porsche 911 auch die Handschrift von Peter Falk, der 1959 als Fahrwerksingenieur in Zuffenhausen anfing und später weite Bereiche der Versuchsabteilung leitete. In den 60er-Jahren übernahm Falk zudem die technische und taktische Führung des Porsche-Rennteams, die er von 1981 bis 1988 als Rennleiter zu den bislang größten Erfolgen führte: „Sein" Team feierte Siege in Le Mans und in der Sportwagen-WM, bezwang die Paris-Dakar und triumphierte mit den TAG-Turbomotoren in der Formel 1.
In diesem Werk erzählt Peter Falk seine Geschichte mit Porsche. Er berichtet, wie sich die Leute in der Hütte in Weissach die Köpfe heiß redeten und was der Porsche-Tross am Polarkreis und in der Sahara bei endlosen Testfahrten erlebte, wie die Rennwagen in Le Mans auf der Landstraße zum Start brausten und wie eine Testfahrt im 908 für ihn selbst fast tödlich ausgegangen wäre. Falk teilt seine Sicht auf jeden Porsche-Rennwagen vom 904 Carrera GTS bis zum 962C und seine Erinnerungen an die Rennfahrer, die unter seiner Regie fuhren: Hans Herrmann, Jacky Ickx, Vic Elford, Derek Bell, Hans-Joachim Stuck, Jochen Mass, um nur einige zu nennen. Falk erzählt Porsche „von innen".
Peter Falk hat seine persönliche Porsche-Geschichte gemeinsam mit Autor Wilfried Müller aufgeschrieben. Etliche Fotografien aus seiner privaten Sammlung, aus dem Historischen Archiv von Porsche und dem Bestand von McKlein werden hier zum ersten Mal gezeigt. Die Beiträge ehemaliger Kollegen und Rennfahrer runden das Bild von 33 Jahren mit Porsche ab.
Verlag: McKlein Publishing / Verlag Reinhard Klein GbR
Autor: : Peter Falk mit Wilfried Müller
Fotos: ca 340 in Farbe und 170 in Schwarzweiß
Format: 30 x 24 cm,
Hardcover im Schuber
Seitenzahl: 408
Sprache: Deutsch
ArtNr. McKlein - Peter Falk
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€ 70,00
je
Stück
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Grand Tour I + II
The Fabulous Emotion
Retired Automobiles of North America
Sein medialer Erfolg gibt ihm Recht: Der Forest Punk von Dieter Klein ist ein bahnbrechendes Projekt, das Auto-und Naturliebhaber ebenso wie Retro-und Vintagefans fasziniert.
In einem Wettlauf gegen die Zeit besuchte Klein vergessene Schrottplätze, bevor sie abgeräumt wurden, hielt mit seiner Kamera die Schönheit des Zerfalls und automobile Szenerien des in-der-Zeit-Versinkens fest. In seinem ersten Bildband „Forest Punk" ist diese morbide Welt zwischen Licht und Schatten in 105 Bildern eindrucksvoll dokumentiert.
Nun also die USA, das Land, in dem Motels, Drive-In-Restaurants und Autokinos erfunden wurden. Dieter Klein nimmt Sie dieses Mal mit auf eine über 25000 Meilen lange Reise kreuz und quer durch den nordamerikanischen Kontinent, wo er die rostenden Protagonisten vergangener Epochen in über 400 emotionalen Bildern festgehalten hat, bevor sie gänzlich verschwinden…
Die Texte hat Christian Vogeler geschrieben – wie im ersten Buch sind sie die „Sahnehäubchen" im Bildband.
deutsch/englisch
240 Seiten
Format: 30 cm x 22,5 cm (Queformat)
Text: deutsch/englisch
Hardcover
Mehr: http://www.forest-punk.de"
Vortragsvorschau:
LINK:
ArtNr. DK -The faboulous emotion
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Statt € 68,00
€ 49,50
je
Stück
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Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004
Norbert Singer - Porsche Rennsport 1970 - 2004
Das Getriebe des 917 soll die 24 Stunden von Le Mans bei gesunder Temperatur überleben. Die Kühlung darf keinen zusätzlichen Luftwiderstand erzeugen. Also: Machen Sie mal.“ So lautete sinngemäß die erste Aufgabe des frischgebackenen Raumfahrt- und Automobilingenieurs Norbert Singer, als er im Frühjahr 1970 in der Porsche-Rennentwicklung anfing.
Das Getriebe hielt bekanntlich, Porsche gewann das Rennen, und Norbert Singer blieb den Schwaben für die kommenden Jahrzehnte treu. In unserem Verlag erscheinen nun die Lebenserinnerungen des legendären Renningenieurs: „Norbert Singer – Porsche Rennsport 1970 – 2004.“ Ursprünglich als Übersetzung eines älteren englischen Titels gedacht, wuchs sich das Manuskript nach zahlreichen Gesprächen von Norbert Singer mit dem Autor Wilfried Müller zu einer umfang- und detailreichen Autobiografie aus.
In 16 Kapiteln schildert Singer auf mehr als 350 Seiten die bislang großartigste Ära des Porsche-Rennsports aus seiner Sicht. Sprich: aus der Sicht des visionären Renningenieurs und Aerodynamikers, des gewieften Regelinterpreten und Taktikers. Vom 917 über den 911 Carrera RSR zum Weltmeister-Porsche 935 – einer radikalen Interpretation des Themas 911, die unter anderem den leichtesten (735 kg) und den schnellsten (366 km/h) Elfer der Geschichte hervorbrachte. Singer erzählt auch von der Hauruck-Aktion, die zum dreifachen Le-Mans-Sieger Porsche 936 führte.
Wie schon beim Carrera RSR Turbo und dem 935, so lag dann auch beim Porsche 956 die Projektleitung in seinen Händen. Das Ergebnis schrieb Porsche- und Renngeschichte: Es gelang Singers Team, den aus der Formel 1 bekannten aerodynamischen „Ground-Effect“ für zweisitzige Rennprototypen nutzbar zu machen – der vorläufige Höhepunkt von Singers leidenschaftlicher Suche nach dem Abtrieb. Fahrer wie Jacky Ickx, Stefan Bellof, Derek Bell, Jochen Mass und Hans-Joachim Stuck setzten mit den bis zu 800 PS starken Wagen vorher unerreichte Kurvengeschwindigkeiten unter anderem in fünf Fahrerweltmeisterschaften um.
Ab Mitte der 80er Jahre wagte sich Porsche mit einem Monoposto für die amerikanische CART-Serie auf unbekanntes – und wie sich herausstellte: auf schwieriges – Terrain. Singer schildert auch hier aus der Perspektive des Insiders, was geschah. Mit spürbarem Vergnügen hingegen erinnert er sich an die kunstvolle Umwandlung eines Rennprototyps in einen Gran Turismo, der 1994 unter der Bezeichnung Porsche 962 LM GT1 in Le Mans gewann. Überhaupt, das Thema GT1: Für 1996 stellte ein Team unter Singers Führung die ersten Mittelmotor-911 auf die Räder, und zwei Jahre später siegte auch eines dieser Fahrzeuge in Le Mans. Es war der 16. Erfolg für Porsche beim berühmtesten Langstreckenrennen der Welt. Bei allen wirkte Singer als Ingenieur, bei den meisten auch als Stratege und Taktiker in der Box mit. Entsprechend viel Raum nehmen die Schilderungen seiner Erlebnisse bei dem 24-Stunden-Marathon ein: von der Flucht vor seinem Vorstandschef bis zur improvisierten Luftbrücke für Rennwagenteile.
Ende der 90er Jahre ersann der Mann mit der stets tief auf der Nase sitzenden Lesebrille die wegweisende Aerodynamik des Rennspyder „LMP2000“, der allerdings als Geheimsache in einem Hangar verschwand. Berühmt wurde der Supersportwagen Carrera GT, dem Singer im Windkanal seine Handschrift verlieh. Er zitiert in diesem Zusammenhang den damaligen Porsche-Chef Wendelin Wiedeking mit dem Satz: „Der Singer soll sich was einfallen lassen.“ Nach dem Abschied in den Ruhestand unterstützte Norbert Singer bis 2010 Kundenteams an den Rennstrecken, bevor er als Hochschuldozent sein Wissen an die nächsten Ingenieursgenerationen weitergab.
40 Jahre Porsche-Rennsport, von Norbert Singer erzählt und aufgeschrieben von Wilfried Müller, der Motorsportliebhabern unter anderem durch seine Biografien über Peter Falk und Walter Röhrl bekannt ist.
Verlag: Sportfahrer Verlag
Autor: : Norbert Singer mit Wilfried Müller
Format: 28 x 24 cm,
Hardcover
Seitenzahl: 368
Sprache: Deutsch
LeMans Fieber (D) LINK
ArtNr. Sportfahrer - Singer
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SOLD OUT
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Norbert Singer - My Racing Life with Porsche 1970 - 2004
Norbert Singer - My Racing Life Porsche 1970 - 2004
The gearbox in the 917 needs to survive the 24 Hours of Le Mans without overheating. But the new cooling system can’t create any additional drag. Okay, off you go.’ That was the first task given to newly-qualified aerospace and automotive engineer Norbert Singer when he joined Porsche’s racing development programme in the spring of 1970.
As we now know the gearbox was reliable, Porsche won the race, and Norbert Singer stayed loyal to the German carmaker for decades to come. To celebrate Singer’s 80th birthday, Sportfahrer Verlag in Düren brings you Norbert Singer – My Racing Life with Porsche 1970–2004. What started out as a plan to update an older book has, through many conversations between Singer and author Wilfried Müller, grown into a comprehensive and detailed autobiography.
Across 16 chapters and more than 350 pages Singer describes the greatest era of Porsche racing to date from his own unique perspective, that of a visionary race engineer and aerodynamicist, and cunning tactician and interpreter of rules. From the 917 to the 911 Carrera RSR, to the world championship-winning 935, to the lightest (735 kilograms) and fastest (366 km/h) 911 in history. Singer also details the background of the three-time Le Mans-winning Porsche 936.
Like the Carrera Turbo RSR and the 935, Singer was the project manager for the ground-breaking Porsche 956. The car wrote Porsche into the motor racing history books. Singer successfully took the “ground effect” aerodynamic concept used in Formula 1 and applied it to two-seater sportscars. At the time it was pinnacle of Singer’s passionate search for downforce. Drivers like Jacky Ickx, Stefan Bellof, Derek Bell, Jochen Mass and Hans-Joachim Stuck achieved unthinkable cornering speeds in these 800-horsepower cars, collecting five world championships along the way.
In the mid-1980s Porsche ventured into unknown – and, as it turned out, very difficult – territory with its single-seater programme in the American CART series. Singer details the tumultuous saga from the inside. A more enjoyable recollection is the artful transformation of a racing prototype into a Gran Turismo car, the Porsche 962 LM GT1, which conquered Le Mans in 1994. Continuing the GT1 theme, Singer led the development of the first mid-engine 911 in 1996, one of those cars then winning at Le Mans in 1998. It was the 16th triumph for Porsche at the world’s most famous endurance race. Singer was involved in all of them as an engineer, and most of them as a tactician and strategist on the pit wall. His detailed recollections of those 24-hour marathons make up much of the book, from his escape from the CEO, to an improvised air lift for parts.
At the end of the 1990s the man with the reading glasses always sitting low on his nose designed the groundbreaking aerodynamics on the LMP2000 Spyder – only for the car to be resigned to secrecy in a hangar. The famous Carrera GT super sports car also had Singer’s touch in the wind tunnel. As Porsche boss Wendelin Wiedeking said at the time, “Singer will come up with something”. After retiring Singer continued to support customer teams at race tracks until 2010, before passing his knowledge onto the next generation of engineers with a stint as a university lecturer.
Forty years of racing with Porsche, as told by Norbert Singer and written by Wilfried Müller, who is known to motorsport enthusiasts for his Peter Falk and Walter Röhrl biographies.
publisher: Sportfahrer Verlag
author: : Norbert Singer with Wilfried Müller
format: 28 x 24 cm,
hardcover with sleeve
pages: 360 293 colour pictures and 172 black and white pictures + illustrations
ENGLISH
LeMans Fieber (D) LINK
ArtNr. Sportfahrer - Singer/GB
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€ 75,00
je
Stück
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Details Legendäre Sportwagen
Details - legendäre Sportwagen ganz nah - 1965-1969
Ferrari 330 P4, Ford GT40, Chaparral 2D, Porsche 917, Mirage M1, BMW Monti, Abarth, Alpine, Lola, Maserati, Matra, Serenissima – jeder dieser Sportwagen und Prototypen ist heute eine Legende. In den späten 60er-Jahren markierten sie die äußerste Grenze des technisch Machbaren – und manchmal auch das, was wirklich nicht ging. Bei der Suche nach Zehntelsekunden wuchsen die PS-Zahlen in ungeahnte Bereiche. Aerodynamik wurde zum Zauberwort, wobei die Magier in den Windkanälen manchen gewagten Trick ausklügelten. Exotisch waren auch die Materialien, aus denen bald Rohrrahmen, Monocoques, Karosserien – aber auch Bremsscheiben – entstanden.
Es ging um Welt- und Europameisterschaften bei den berühmten Rennen wie Le Mans oder Daytona und den Klassikern in Monza, in Spa, auf dem Nürburgring und am Berg.
Dieses Buch portraitiert über 60 Rennwagen im Detail, die von 1965 bis 1969 in der Markenweltmeisterschaft und bei den explosiven Sprints der Berg-Europameisterschaft an den Start rollten. Vom Abarth 1600 OT bis zum Porsche 917 erscheinen sie alle mit ihrer Story und mit rund 335 bislang größtenteils unveröffentlichten Fotos. So ist „Details – Legendäre Sportwagen ganz nah“ eine Liebeserklärung an diese automobilen Schönheiten und ihre extreme Technik, die erst durch den Blick unter die Alu- oder Kunststoffhaut enthüllt wird. Nie zuvor wurde die Technik der großen Autos dieser Epoche so ausführlich beleuchtet.
Autor: Wilfried Müller
English and German
400 Seiten, 70 Farb- and 265 Schwarzweißfotos
29x29cm Hardcover in Schuber
ArtNr. McKlein Details
Lieferbar ab ca.: Last ones!
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Statt € 100,00
€ 30,00
je
Stück
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Racing at Solitude 1949-1965
Buch und Schuber in hochwertigen Leinen. Limitierte, nummerierte Auflage von 1200 Exemplaren.
Der Autor
Auf dem Solitude-Ring begann seine Leidenschaft für den Motorsport. Bereits in den Jahren 1961 und 1963 fuhr Thomas Mehne mit seinen Eltern zu den Solitude-Rennen nach Stuttgart. Ab 1968 bereiste er dann selbst viele der legendären Rennstrecken in ganz Europa.
Der Solitude-Ring
Die Autorennen auf der Solitude haben eine lange Tradition. Der Solitude-Ring war Austragungsort von Rennen der Formeln 1, 2, 3, Junior und Vau. Sowie von Rennen mit Sportwagen, Grand Tourisme und Tourenwagen.
Das Vorwort
Chris Amon hat die einleitenden Worte geschrieben. Der Neuseeländer war bei drei Solitude-Rennen mit dabei und gewann das letzte Formel 2-Rennen im Jahre 1965. Der Text RACING AT SOLITUDE ist eine chronologische Dokumentation der Autorennen in der letzten Epoche der Solitude-Rennen mit deutschen, englischen, französischen und italienischen Text.
Die Bilder
Der Bildband gibt einen Überblick über Rennfahrer und Rennwagen der 1950er und 60er Jahre. Ziel des Buchprojekts war es, alle Fahrzeuge aus allen Kategorien, die an den Solitude-Rennen teilgenommen haben, zu dokumentieren. Dies ist nahezu gelungen. Erwähnenswert ist, dass neben den bekannten Rennwagen auch solche mit dabei waren, die nur selten, in manchen Ländern gar nicht, in Erscheinung traten. Die meisten Bilder in diesem Buch waren bislang unveröffentlicht.
Die Statistik
Jedes Solitude-Rennen ist mit einer Statistik versehen. Diese umfasst die Anmeldungen, die Startaufstellungen und die Ergebnisse der Teams, der Rennfahrer und der Rennwagen.
Format: 275x350 mm
ca 336 Seiten
ca 600 Bilder
ArtNr. PW- Solitude
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SOLD OUT
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Berühmte Kurven und Ihre Meister
Berühmte Kurven und Ihre Meister
Eine Kurve im Grenzbereich zu fahren und perfekt zu
erwischen, ist eine der unglaublichsten Erfahrungen,
die Du machen kannst. Du spürst, wie Du Dich am
absoluten Limit bewegst“, erklärt Sir Jackie Stewart
„das Phänomen Kurve“.
Sie sind das Salz in der Suppe jeder Rennstrecke,
der Ort wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Harry
Miltner hat die 30 berüchtigsten Kurven des Motorsports
ausgewählt und Stimmen und Erinnerungen
von Rennfahrern aus verschiedenen Epochen der
Formel 1, den Prototypen & Tourenwagen, sowie der
MotoGP bzw. Superbike eingeholt.
Deutsch
Ca. 170 Seiten,
ca. 100 Farb- und s/w-Bilder,
165x210 mm,
Softcover,
Autor: Harold Ian Miltner
ArtNr. PW- Kurven
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SOLD OUT
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Vergessene Rennstrecken in Europa
Traditionskurse in Europa
Wer kennt sie nicht, die klingenden Namen der traditionsreichen Rennstrecken aus der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts, wie Reims, Brooklands und Montlhéry. Doch an den meisten ruhmreichen Stätten, wo sich einst Größen wie Rosemeyer, Nuvolari, Fangio oder Hill legendäre Rennschlachten lieferten, sind die Motoren längst verstummt, die Boxen leer und die Zufahrt zum Fahrerlager für immer gesperrt. An anderen Strecken wie Monza oder Nürburgring muss man sehr aufmerksam nach architektonischen Zeichen jener Zeit Ausschau halten, denn nur allzu häufig gingen sie bei Umbaumaßnahmen verloren.
Die Autoren S.S. Collins und Gavin D. Ireland haben sich an Europas großen Rennkursen auf die Spurensuche nach Überresten längst vergangener Renn-Tage begeben. Dieser emotionale Bildband dokumentiert mit einzigartig stimmungsvollen Fotos, was von diesen Traditionsstrecken heute noch vorhanden ist und erzählt in lebendigem Stil ihre noch heute greifbare Geschichte.
168 Seiten, ca. 150 Abbildungen, 255 x 255 mm, gebunden mit farbigem Schutzumschlag
ArtNr. Heel Vergessene Rennstrec
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SOLD OUT
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Vollgas oder nix
Vollgas oder nix!
Meine wilden 60er mit Jochen Rindt, James Bond und Steve McQueen
In den 60er-Jahren geht es im Motorsport auf und abseits der Piste wild zur Sache. Der Österreicher Erich Glavitza versucht in dieser Szene Fuß zu fassen, freundet sich mit Größen wie Jochen Rindt und Jack Brabham an und macht letztlich als Reporter
und Stuntman für den Steve McQueen Le-Mans-Film und bei James Bond Karriere. In diesem Werk erzählt er die Geschichten, die andere lieber verschweigen. Zum Beispiel, wie Jochen Rindt und er eine Ausfahrt mit einem Ford Mustang fast mit dem Leben bezahlt hätten. Ein humorvoll geschriebenes Lesebuch über eine Zeit, in der man mehr auf das Herz als auf den Kopf hörte.
Dr. Erich Glavitza
288 Seiten, gebunden
170 x 240 cm - Hardcover
Fotos und Grafiken ca 25 in Farbe und 140 in Schwarzweiß
ArtNr. McKlein Vollgas-nix
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€ 35,00
je
Stück
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